- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Anläßlich des heutigen Zimmerwechsels nehmen wir eine Zwischenbewertung vor. Das Hotel wird hier und bei tripadvisor unserer Meinung nach tendenziell etwas überbewertet. Es ist alles ordentlich, manches richtig gut, aber nichts wirklich hevorragend, außer der Strandlage, die aber durch die Fehlentwicklungen in der Umgebung relativiert wird. Die Betriebsführung des Hotels erscheint nachlässig. Der langjährige Direktor ist ja nach Österreich gewechselt und derzeit (oder schon länger ?) wird nach einem neuen, dauerhaften Manager gesucht ( http://www.hoteljob.in.th/position/26733/KC-Grande-Resort-&-Spa/Resident-Manager.php). Das Haus wirkt insgesamt abgewirtschaftet und etwas schmuddelig. Da müssten Dinge repariert, angestrichen, erneuert werden. Hier eine von Vögeln vollgekackte Wand, dort schmutzige Sofas in der Lobby, hier defekte Toiletten und Sanitäreinrichtungen etc. Alles nicht so dramatisch, aber auch nicht völlig unwichtig. Keine Sorge, über die vielen tollen Vorzüge dieses Hotels, die es unbestritten hat, schreiben wir noch in unserer Schlußbewertung. Hier aber noch der eklatanteste Mangel: Das Hotel hält ca. 40 Pool-Liegen zu wenig vor, gar keine am Strand. Das führt zu lächerlichen Szenen bei der morgendlichen Handtuchreservierung der zu wenigen Liegen. Ich bin immer früh auf und kann das Spektakel von der Terrasse aus beobachten. Um 5.45 Uhr kommen die Russen (halten gut zusammen, da macht einer gleich die Reservierung von 6-8 Liegen klar), um 6.30 Uhr die Schweden (denen ist es etwas peinlich, aber was musss, das muss ...) und um 6.45 Uhr kommen die verschlafenen, aber alle Liegen sind schon reserviert. Es ist unfai und nicht zu Ende gedacht, sich über die Unsitte der Handtuchreservierungen zu mokieren. Hier geht es nicht um die besten Plätze, sondern darum, dass 40 oder mehr Leute einen Haufen Geld bezahlen und die Grundbedürfnisse einfach nicht abgedeckt werden, obwohl im Garten und am Srand noch reichlich Platz für die fehlenden Liegen wäre.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |