- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nettes Hotel unter schlechtem Management mit schlechtem Sevice. Die Lobby ist lieblos gestaltet und macht einen weniger gepflegten Eindruck - auf den zweiten Blick bei genauerem Hinsehen - Tische schmuddelig - Bar verwaist - nicht einladend dort zu verweilen. Aussenanlge in gepflegtem Zustand. Der Füllstand der Teichanlagen war zu unserer Reisezeit sehr niedrig und das Wasser hatte einen unangenemhm fauligen Geruch...
Wir hatten eine Paradise-Beach-Villa - die höchste Kategorie, direkt am Strand. Die Villa ist modern eingerichtet - mit einer kleinen Aussenterrasse mit Blick auf das Meer. Leider fehlt ein Kleiderschrank zu Unterbringung der Garderobe - es gibt nur Ablagen und ein paar Kleiderbügel an einer Stange - so lebten wir fast zwei Wochen ausschliesslich aus dem Koffer. Zugehörig zu jeder Villa sind zwei Liegen, die in unserem Fall aber auf der Grünfläche der Nachbarvilla untergebracht waren, das fanden wir nicht so toll. Das Aufstellen der Liegen am Strand vor der Villa wurde vom Sicherheitspersonal nicht geduldet und wir wurden ermahnt dies zu unterlassen, somit haben wir diese für unseren Aufenthalt nicht genutzt. Die Reinigung der Villa war zufriedenstellend, mehr auch nicht - das schöne Panoramfenster, für den freien Blick auf Strand und Meer war leider ungeputzt - kein schöner Anblick - das sollte in dieser Kategorie doch tadellos sein. In 11 Tagen unseres Aufenthaltes wurde nicht einmal nass gewischt - nur gekehrt. Das schlimmste jedoch war der Zugang von der Villa zum Strand - über hässliche Sandsäcke, die äusserst gefährlich aufgestapelt als Treppenersatz dienten, soll man den Strand erreichen. Das geht gar nicht! Das schmälert den doch so schönen Ausblick und birgt auch eine grosse Unfallgefahr, da die Säcke bei Nässe zudem sehr rutschig waren.
Wir hatten Frühstück gebucht. Die Backwaren sind alle bis auf den Toast ungeniessbar. Es gibt eine grosse Auswahl, aber hier gilt Quantität statt Qualität- dies ist wohl der grossen Anzahl chinesischer Gäste geschuldet. Käse und Wurstwaren in unterster Qualität - Eierstation war gut und meistens freunlich - Obstauswahl immer die gleiche - es gab nicht mal eine Banane in 11 Tagen - die warmen Speisen waren schmackhaft und so ernährten wir uns nach ein paar Tagen ausschliesslich mit warmen Speisen zum Frühstück. Kaffee aus dem Automaten zur Selbstbedienung schmeckte ok. - kein Tee - kein Sevice am Tisch ausser das Abräumen der gebrauchten Teller. Die Lautstärke in dem halboffenen Speisesaal war sehr hoch - auf der Aussenterrasse ging es - leider konnten wir diese aufgrund der schlechten Witterung nur selten nutzen und mussten dort auch ständig das Personal bitten einzudecken - von selbst lief nichts. Die Sauberkeit im Frühstücksrestaurant war mässig gut - Standventilatoren standen vor Dreck. Viele Vögel, die sich beim Verlassen des Tisches über die Teller, Tassen und Gläser her machten - so mussten wir uns immer abwechseln um an das Buffet zu gehen. Mittag- und Abendessen haben wir nicht im Hotel eingenommen. Wir fanden ausserhalb am Strand ein nettes Lokal mit schmackhaftem Speisen und nettem Personal in dem wir fast jeden Abend lecker speisten.
Wo soll ich hier anfangen: Der Checkin war erschreckend. Wir wurden äusserst emotionslos von der Gästebetreuerin an der Reception eingecheckt - keine Begrüssung - keine Nachfrage, wie unsere Anreise verlief - sie schaute uns nicht an, tippte statt dessen auf der Tastatur Ihres PC. - ledeglich your Passport please kam - dazwischen schob man uns ein "Willkommensgetränk" unter - auch ohne eine freundliche Geste - wir schauten uns an und waren völlig erschüttert und zugleich enttäuscht - das kennen wir aber ganz anders und wir waren schon in vielen Hotels in Asien. Diese Misere konnte dann jedoch der einzige Lichtblick des Hotels Alexandru zum Teil auffangen, indem er in das Geschehen eingriff und uns begrüsste - ich denke, er hat uns unsere Enttäuschung angesehen. Der Service in der Gastronomie des Hotels stellte sich als äusserst zäh und desinterressiert dar. Beim Frühstück wurde leider nur das Nötigste an Sevice vom Personal geleistet - nicht mehr. Als überaus freundlich beIgegnete uns jedoch der Koch, der jeden Morgen ein Lächeln und ein freundliches "Good Morning" auf den Lippen hatte. Der Sevice am grossen Pool war freundlich und meistens ok. Zugehörig zum Villenbereich gibt es einen seperaten kleineren Pool mit eigener Bar. Leider mit sehr schlechtem Sevice - die Kellnerin versteckte sich täglich hinter der Bar, sodass selbst wenn man wollte keine Bestellung hätte ordern können - z.T. wurde sich hinter der Theke mit Kolleginnen stundellang geschminkt oder das Handy bedient - der zahlenden Gast leider nicht. Einzig und alleine ein Kellner war freundlich und halbwegs aufmerksam - dieser war leider nicht immer anwesend und so mussten wir desöfteren unsere Getränke selbst mitbringen. So macht das Hotel kein Geschäft. Schmutz und sogar Scherben im Poolbereich wurden gekonnt übersehen und lagen z.T. tagelang auf den Böden. In der Villa liegt eine Liste über die zu zahlenden Beträge bei Fehlen des Inventar aus - vom Fernseher bis hin zum Kaffeelöffel - dies fanden wir sehr eigenartig und befremdlich - solch ein Misstrauen dem Gast gegenüber... Gecheckt wurde dies auch beim Checkout unmittelbar beim Verlassen der Villa, d.h. die Mitarbeiterin stand schon in der Tür als wir die Villa verliessen um den Bestand zu kontrollieren - unglaublich und ein sehr unwohles Gefühl für den Gast. Ansonsten verlief der Checkout freundlich sachlich.
Hotel liegt am Ende des White Sand Beach - zu unserer Reisezeit ( Mai 2019) waren viele Läden, Wechselstuben, Massagestudios und Restaurants geschlossen - die, welche geöffnet hatten waren aber recht unfreundlich und uninterressiert daran ein Geschäft zu machen. So etwas haben wir in unseren bisherigen Reisen nach Thailand noch nie erlebt. Es fehlte die für Thailand übliche Herzlichkeit. Einige Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich ein kleiner Street-Food-Markt der Strasse entlang, der täglich Abend ab 18 Uhr stattfindet. Restaurants gibt es einige am Strand entlang mit gutem Preis-Leistungsverhältniss und nettem Sevice. Der Strandabschnitt ist flach abfallend, jedoch ziemlich viel Brandung zu unserer Jahreszeit. Müll, wie Plastikflaschen, Schuhe und diverse andere Dinge säumten den Strand und wurden durch das Personal geschickt übersehen. Ich machte täglich meinen Strandsparziergang mit einer Plastiktüte und sammelte den vorhanden Müll ein - leider nicht schön...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Fitnessraum und ein Spa haben wir nicht genutzt. Es gab wohl auch eine Sauna - die jedoch ausser Betrieb ist. Pool am Strand sehr gross und gepflegt. Wir fanden immer eine freie Liege. Pool im Villenbereich ruhig gelegen, aber weniger gepflegter Aussenbereich ( Duschwasserablauf fast jeden zweiten Tag verstopft - darum wurde sich auch nicht umgehend gekümmert und war daher öfter nicht nutzbar )
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin & Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |