- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Leider mussten wir feststellen, das dieses Hotel nicht erbringt was man erwartet: gebucht hatten wir die Kategorie "GardenViewDeluxe"-Building , bekommen haben wir "CarParking/Strassen/Baustellen-View". Also zurück zur Rezeption und auf den Umstand aufmerksam gemacht - da kein anderes Zimmer in unserer gebuchten Kategorie frei war bot man uns für einen Aufpreis von umgerechnet 100 Euro (!!!) pro Nacht ein Zimmer der Kategorie SeaView an. Doch leider konnte man nur die Rückseite des am Swimmingpool gelegenen Freiluft-Massage-Gebäude sehen. Die "Sea" wurde davon verdeckt. Also entschlossen wir uns, eine Nacht im ursprünglichen Zimmer zu verbringen und am nächsten Tag (Spät Nachmittags) in ein Zimmer mit GardenView zu wechseln. Die Zimmer sind sehr hellhörig - pünktlich ab 7:00 Uhr hört man Türen schlagen. Dies liegt daran, das die Türen keine Stopper haben - und Abends hört man das dann natürlich auch (wenn alle auf Ihre Zimmer gehen und man selber verzweifelt versucht einzuschlafen). Das leidige Sonnenliegenproblem: Wer nicht rechtzeitig aufsteht und vor dem Frühstück / ab 7:00 Uhr seine Liege reserviert hat, hat Pech gehabt. Selbstverständlich lassen sich die Reservierungstäter erst gegen Mittag an den Liegen blicken (wenn überhaupt). Dieses Reservierungsschauspiel findet sogar bei Regen statt - dann werden einfach die Sonnenschirme zu Regenschirmen umfunktioniert (weil die Handtücher könnten ja nass werden). Es gibt so gut wie keine Auflagen für die Liegen und die wenigen die wir sahen waren aufgerissen und der darin befindliche Schaumstoff hatte durch eindringende Feuchtigkeit schon ein Eigenleben entwickelt. Fitnessraum: wenn man das Bedürfnis hat kaputte Gewichte oder einen Stromschlag abzubekommen, dann sollte man den Fitnessraum besuchen. Gebrochene Gewichte auf alten, angerosteten Geräten und dürftig geflickte Elektrokabel (siehe Bilder, die sagen alles). Personal: Das Personal ist sehr gewillt und freundlich. Jeder ("kleine Angestellte") grüßt und hat ein Lächeln - sollte Ihnen jedoch jemand vom Management über den Weg laufen (man erkennt die Herren daran, dass sie die einzigen sind, die Ihr mit Namensschild verziertes, graublaues Hemd "in" der Hose tragen) und Sie schaffen es, ihm ein "Hello" zu entlocken, dann geben wir Ihnen wenn wir wieder kommen ein Singha-Bier aus. Das Management schaut lieber auf sein Handy oder schnell weg. Auch ein direktes Ansprechen/Grüßen ändert daran nichts - es wird bewusst weggeschaut. Als Gast existiert man einfach nicht für das Management. Sauberkeit / Zustand: bereits auf die an der Rezeption befindlichen Sitzmöbel will man sich nicht setzen - die Polster stehen vor Dreck. Die Sauberkeit der öffentlichen Bereichen ist katastrophal (kaputte Tische, notdürftige Elektroinstallationen, Vogelkot-befleckte Säulen - siehe Bilder). Wie bereits oben erwähnt ist das Personal bemüht. Doch was soll das arme Zimmermädchen machen, wenn es vom Management nur ausgefranste und abgenutzte Handtücher zum verteilen bekommt. Wenn allerdings Handtücher in einer Deluxe-Kategorie so aussehen (siehe auch Bilder) das man am Strand schon mitleidig angeschaut wird, dann möchten wir nicht wissen, wie die Handtücher in der Standard-Kategorie aussehen. Die Sauberkeit der Zimmer könnte besser sein. Es wird schon mal übersehen das die Anrichte voller Kaffeeflecken ist. Der Aschenbecher auf der Terrasse zwar geleert, der Terassenfußboden aber dreckig bleibt. Auch kann es passieren das man nach einem langen Tag vom Strand heimkommt (17:00) und das Zimmer ist noch nicht gemacht ist. Frühstück: das Frühstück ist OK - jeder wird was finden. Aber: ab Punkt 10:00 Uhr bekommt man keinen Kaffee mehr. Und keine Angst: hier steht eine überdimensionale Digital-Uhr, die an die Zeit-Anzeige bei einem Raketenstart enrinnert - die übersieht keiner. Die Anlage: Die Anlage ist sehr groß. An den Building-Komplex schließt der weitgestreckte Villen-Bereich an. Der kleine Pool im Villenbereich ist baufällig (siehe auch Sonnenliegenproblem) Eine Beschwerde über die oben genanten Mängel gegenüber der vor Ort uns aufsuchenden Reiseleitung war leider erfolglos. Die junge Dame sprach ein dürftiges Englisch. Sie schaffte es gerade so, uns auf einen Tagesausflug aufmerksam zu machen. Wir haben die vorgefunden Umstände dann also "hingenommen" und tagsüber das weite gesucht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |