Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine & Danny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, tolle Lage aber schlechter Service
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das KC Resort ist eine sehr schöne Anlage. Sie besteht aus dem ursprünglichen Teil, einer Bungalowanlage und 2 neuen "Hotelgebäuden". Die Bungalows befanden sich im Grünen, 1 Hotelgebäude hatte ausschließlich Zimmer mit Meerblick, sehr geräumige Zimmer und Jacuzzi auf dem Balkon. Im 2. Hotelgebäude waren die Zimmer zur Gartenseite und zur Straße gerichtet. Die Anlage war sehr sauber und gepflegt. Wir hatten eine "Deluxe Villa" mit Frühstück gebucht. Das Frühstück gab es von 6.00 - 10.00 Uhr, in Buffett-Form. Man konnte also lange ausschlafen! :) Zum Frühstück war für jeden etwas dabei- es war im amerikanischen Stil. Im Hotel befanden sich überwiegend russische und skandinavische Gäste, ein paar Deutsche waren aber auch dabei. Wir können das KC Resort bedingt weiterempfehlen. Das Personal könnte etwas freundlicher zu seinen Gästen sein. Darauf hat man ja aber leider keinen Einfluss. Wenn man Wert auf etwas Komfort legt, beim Buchen darauf achten, dass ein Zimmer im "Building" also im Hotelgebäude gebucht wird. Ansonsten landet man in einem Bungalow. Was vom Reiseveranstalter nicht gesagt wird: Ist der Rückflug vormittags bzw. um die Mittagszeit wird man schon 1 Tag eher zurück nach Bangkok gebracht. Es geht einem 1 Urlaubstag verloren! Dies wird deshalb so gehandhabt, da die Transferzeit nach Bangkok 4-5 Std. beträgt und die erste Fähre von Koh Chang zum Festland um 6 Uhr fährt. Das Beste ist, falls man evtl. sowieso vorhat sich Bangkok anzuschauen, dieses Vorhaben auf das Ende vom Urlaub zu legen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine "Deluxe-Villa" gebucht. Dies waren Bungalows, sehr einfach ausgestattet, 20-25 qm groß, mit einer kleinen Terasse. Wir waren in einem Doppel-Bungalow untergebracht. Diese sind nur durch eine spartanische Zwischentür voneinander getrennt und deshalb etwas hellhörig. Die Einrichtung war recht einfach, ein Schrank war nur dürftig vorhanden (absolut nicht außreichend für 2 Personen wenn man 14 Tage Urlaub macht). Das Bad war recht winzig, es befand sich die Toilette und eine Dusche in einem sehr kleinen separaten Raum. Das Waschbecken allerdings befand sich mit im Wohnraum. Ansonsten war der Bungalow ausgestattet mit einem Safe, Flachbildfernseher, Kaffeemaschine u. Wasserkocher, Minibar (Kühlschrank) und einer lauten Klimaanlage. Der Bungalow war außreichend für die 14 Tage, die wir auf Koh Chang waren, man ist ja sowieso nur zum Schlafen im Zimmer. :)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei uns war Frühstück inklusive. Wir waren damit sehr zufrieden. Im Frühstücksrestaurant hätte man auch Mittag und Abend essen können, was wir allerdings nicht genutzt haben, da die Restaurants außerhalb preiswerter waren. Zum Hotel gehörte auch noch ein "Pub". Der KC Pub ist ein weiteres Hotel-Restaurant und eine Bar. Desweiteren gehörte noch ein Café zum Hotel, in dem leckerer Kuchen angeboten wurde.


    Service
  • Schlecht
  • Mit dem Service des Hotelpersonals waren wir leider überhaupt nicht zufrieden. Die einzigste Ausnahme waren die Zimmermädchen, diese waren immer freundlich und zuvorkommend. Unser Bungalow wurde täglich gereinigt und wir bekamen immer frische Handtücher. Allerdings das Personal an der Rezeption, im Frühstücks-Restaurant und am Pool war unfreundlich und teils auch überheblich. Wir hatten ab und an einige Anfragen an der Rezeption, bei denen man uns nicht weiterhelfen konnte bzw. wollte. Wir hatten den Eindruck, dass das Personal an der Rezeption sehr schlecht Englisch verstand und auch sprach. Beim Frühstück musste man sich um alles allein kümmern. Die Tische wurden nicht neu eingedeckt. Wir sind selber zu den Angestellten gegangen um uns Besteck zu holen. Getränke wie Kaffee und Tee mußte man sich auch allein nehmen. Die Krönung waren dann aber doch die Angestellten am Pool!! Es gab da diesen einen Poolboy, der bereits früh um 6 Uhr sämtliche Liegen am Pool mit Handtüchern belegte. Dies tat er allerdings nur für die russischen und die skandinavischen Gäste. Der Rest hatte das Nachsehen und bekam bereits früh keine Liegen mehr. Hatte man dann doch mal das Glück, noch eine Liege zu erwischen und war dann aber kurzzeitig nicht anwesend, wurden die Handtücher einfach entfernt und die Liege wurde wieder vergeben an andere Gäste. So etwas haben wir vorher, in noch keinem anderen Hotel erlebt. Wir sprachen über diesen Vorfall mit der Hotelleitung und auch mit der betreffenden Person selbst. Das Resultat war, dass wir von den Pool-Angestellten beredet und ausgelacht wurden. Geht gar nicht!! Wir haben vergangenes Jahr auch in Thailand Urlaub gemacht, in Khao Lak. Dort konnte man über den Service, das komplette Gegenteil erzählen. Wir wissen also, dass es auch anders geht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Beste Lage auf Koh Chang. Das Hotel befindet sich direkt am White Sand Beach. Einige Bungalows stehen sogar unmittelbar am Strand. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befanden sich auch in der unmittelbaren Umgebung. Wenn man aus dem Hotel gegangen ist befand man sich direkt in der Einkaufsstraße, mit etlichen Geschäften und kleinen und größeren Restaurants. Ein paar Bars, in denen abends Live-Musik gespielt wurde, konnte man auch bequem zu Fuß erreichen. Ausflüge wurden an jeder Ecke, in Hülle und Fülle, angeboten. Die Insel erkundet man aber am Besten, wie in Thailand üblich, auf eigene Faust- in dem man sich ein Moped ausleiht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine störende Animation! Der Pool war (bis auf das Personal) sehr schön. Er war sehr!! groß und umgeben von Palmen. Man hatte auch einen sehr schönen Blick aufs Meer. Direkt am Pool befand sich auch das Massage- und Wellnesscenter und ein Fitnessraum. Leider waren Liegen und Sonnenschirme am Pool sehr knapp und haben nicht für alle Gäste ausgereicht. Am Strand gab es nur ein paar wenige Plasteliegen. Das Meer war sauber und angenehm warm, der Strand vor dem Hotel war auch sauber. Internetnutzung im Hotel war kostenlos und stand 24 h am Tag zur Verfügung. In den Hotelzimmern stand WiFi Zugang zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine & Danny
    Alter:26-30
    Bewertungen:2