Alle Bewertungen anzeigen
Metin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Top-Anlage, aber mit einigen Minuspunkten
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Von der Anlage her war es das beste Hotel, was wir je besucht haben. Riesen Hauptpool, mehrere kleine Pool´s, Jakuzi, Kinderbecken, Rutschen, Kinderspielplatz alles bestens. Es waren immer genügend Liegen frei, so dass wir nicht wie in anderen Hotel´s in der früh um Liegen "kämpfen" mussten. Außerdem waren es keine 0-8-15 Liegen wie sonst, sondern sehr gehobene, bequeme Liegen. Riesen Grünanlage mit etlichen Liegemöglichkeiten (sei es in Hängematten oder auf speziellen Liegen mit Kissen). Zum Strand muss man einen steilen Abhang runterlaufen. Der Strand selber war nicht toll. Zwar war er mit Sand aufgeschüttet, doch ohne Badeschuhe empfehle ich wegen den vielen zum Teil auch großen Steinen den Steg zu benutzen. Das Meer dafür aber war sehr klar und sauber. Sogar Pavillon´s kan man mieten - Kostenpunkt ca. 100 € mit Bedienung. Die Aufzüge sind aber eine Katastrophe. Sehr klein max. nur 5 Personen und an jedem mussten wir ewig warten, bis einer kommt. Gäste: 90% Türken, wenige Deutsche, Engländer oder Russen Am Abend kann man sich sogar am sehr gemütlich eingerichtetem Eck mit Kissen ne Wasserpfeife gönnen. Kostenpunkt aber sehr teuer 10 € Die Anlage ist aber tip-top sauber. Was aber nervt, war die Schlange am Nachmittag, wenn´s "Kumpir" oder "Gözleme" gegeben hat. Also für alle, die sich sagen, ich will im Urlaub meine Ruhe haben und brauche schon nach dem Abendessen meine Ruhe. Lege keinen großen Wert auf die Abendshow´s, die Open-Air-Disco usw., für all diese ist das Hotel ohne Probleme weiter zu empfehlen. Für alle anderen auf keinen Fall. Aber wie gesagt, evtl. lag es auch an unserer Reiszeit 19.06.-03.07.2010.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Family-Eco-Zimmer. Das Zimmer war volkommen ausreichend für 2 Personen mit einem kleinen Kind. Das Badezimmer aber eine Katastrophe, sehr klein. Die Zimmer werden nur grob gesaugt oder gewischt. Also sauber ist was anderes. Minibar wird täglich aufgefüllt. Ich rate aber jedem, bucht auf keinen Fall ein Eco-Zimmer oder auch Standard-Zimmer. Im Katalog steht zwar schön drin mit ca. 27 m² und dem einzigen Unterschied, das Eco ohne Meerblick und Standard mit Meerblick ist, aber von den 27 m² fallen bei Standardzimmern die Hälfte auf das Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab glaube ich 5 á la Carte Restaurants. Wir haben aber keine besucht. Das Hauptrestaurant ist sehr sauber, immer genügend Personal, um z.B. die Getränke zu bringen. Die Vielfalt der Küche ist aber normaler 5-Sterne-Standard. Nachdem wir 2 Wochen waren, haben wir natürlich alles doppelt gesehen. Jeden Abend gibt es Fisch und Grillfleisch, doch das Fleisch wurde nur kurz auf das Grill geschmissen, so dass es nie durch war. Positiv aber - es gibt 24 Stunden was zu essen. Das Nachtrestaurant unten bei den Poolanlagen hat ab 23.00 Uhr - 07:00 Uhr geöffnet. Snack´s, Obst und die Tagessuppe konnte man also noch essen.


    Service
  • Eher gut
  • sehr freundliches Personal, irgend eine von der Guest-Relation läuft sogar jeden Tag die Anlage ab und fragt die Gäste nach ihrem Empfinden und Wünschen, Vorschlägen oder Anregungen. Allerdings sprechen sie gerade mal englisch. Deutsch und Franzözisch nicht. Alle üblichen Serviceleistungen, die es in allen 5-Sterne-Hotel´s gibt, gibt es hier natürlich auch. Arzt, Wäscherei, kostenloser Interzugang usw. Vorsicht!!! Babysitter-Service gibt es aber nicht!!! Wir haben eine 2-jährige Prinzessin und haben das Hotel auch bewusst wegen dem, wie im Katalog beschriebenen Babysitterservice gewählt. Doch den gibt es nicht. Wir hatten uns vorgenommen, wie letztes Jahr in einem anderen Hotel einen Babysitter aufs Zimmer zu bestellen, wenn die kleine geschlafen hat, damit wir beide mal die Abendshow´s besuchen oder gemütlich was trinken können. Doch leider mussten wir uns abwechselnd mit der Prinzesin im Zimmer aufhalten. Kostenpunkt normalerweise in jedem anderen Hotel 10 € die Stunde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transferzeit vom Flughafen - ewig lang, ca. 1,5 Stunden, weil Akyarlar die letzte Ortschaft ist und vorher alle anderen Gäste abgelassen werden. Für alle Jugendlichen, die eher "Party" machen wollen, ist das Hotel wegen der Lage natürlich absolut ungeeignet. Die Party steigt in Bodrum-Zentrum und nicht in Turgutreis oder Akyarlar. Wie in allen Hotel´s gibt es natürlich auch hier "teure" Ausflugmöglichkeiten". Wer einkaufen will sollte entweder am Samstag nach Turgutreis oder am Dienstag nach Bodrum fahren. An diesen Tagen gibt es einen "Bazar". Hin- und zurück auf jeden Fall mit dem "Dolmus" fahren. Kostenpunkt hin- und zurück ca. 3 € pro Person. Die Dolmus haben alle eine Klimaanlage.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Größter Minuspunkt gibt es für die Animation. Miese Abendshow´s. Unterhaltungswert gleich null. Also ich bin jemand, der gerne mal mitspielt, aber bei dem was angeboten wurde, hätte es einfach keinen Spaß gemacht. z.B. wurde an einem Abend "Deal or no Deal" gespielt. Tagsüber wurden teure Tickets verkauft, doch gespielt hat natürlich nur einer, der gezogen wurde. Was interessiert mich, wer da welche Boxen aufmacht oder was gewinnt oder verliert. Außerdem laufen viele Sachen parallel. z.B. gibt es manchmal Live-Musik zu gleicher Zeit, wie im Amphittheater die Abendshow läuft. In den 2 Wochen, wo wir dort waren hat die Abendshow nicht ein einziges mal pünktlich um 22:00 Uhr begonnen, sondern immer mit mindestens 15 Minuten Verspätung. Das eine Abendshow sowieso planm. erst um 22:00 Uhr anfangen soll, finden wir deutlich zu spät. Von anderen Hotels kenne ich es immer spätetestens um 21:30 Uhr. Hier ging sie bis 23:00 Uhr, danach Open-Air-Disco mit gerade mal höchstens 10 Gästen bis 00:00 Uhr und im Anschluss Innen-Disco mit gerade mal 10-15 Gästen bis 03:00 Uhr. Wer also etwas tanzen oder sich amüsieren will, ist mit dieser Organisation und diesem Animationsteam in diesem Hotel fehl am Platz. In den 2 Wochen gab es nur einen vernünftigen Abend mit vielen Gästen bei der "Istanbul-Show". Sonst war das Hotel nach dem Abendessen tot. Evtl. liegt es aber auch an den wenigen deutschen, englischen oder russischen Gästen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Metin
    Alter:31-35
    Bewertungen:10