- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Seit Jahren bin ich ein sehr zufriedener Gast in einigen Kempinski-Hotels in Europa. Daher habe ich mich auch für meinen letzten Urlaub für „Hotel Kempinski The Dome“ in Belek entschieden. Leider bereue ich diese Entscheidung sehr. Das Hotel ist total abgewohnt und sehr ungepflegt. Die Teppiche in den Fluren hatten viele Flecken, die Wandecken waren abgeschlagen und einige der Sessel in der Bar waren so abgenutzt, dass das Muster des Stoffes nicht zu erkennen war. Dieses Hotel hat keine 5* verdient und den Namen Kempinski schon gar nicht. Es war ein sehr enttäuschender Urlaub und ich werde garantiert nicht in dieses Hotel wiederkommen.
Die Suite war völlig abgewohnt, die Unterschränke im Bad waren so aufgequollen, dass das Öffnen der Schubladen nur schwer möglich war. Der Marmor am Waschbecken ist abgebrochen und durch Wasser verfärbt. Das ist einfach nur widerlich. Die Gardinen im Zimmer hatten Flecken. Das Zimmer wurde kaum sauber gemacht. Als wir angekommen sind, lag unter einem Sessel eine Quittung aus Deutschland vom August (wir waren dort im September-Oktober). Ein Spielzeug meines Sohnes ist unter das Sofa gerollt, um es aufzuheben, habe ich das Sofa verschoben. Da lag zentimeterdick Staub und abgeschnittene Nägel. Wurde ein Gegenstand im Zimmer verschoben, lagen darunter benutzte Ohrstäbchen und sehr viel Staub. Staub wurde ausserdem in den zwei Wochen nicht ein mal weggewischt.
Auch das Restaurant hatte keine 5* verdient. Die Speisen waren lieblos in Schüsseln oder beheizten Behältern verteilt. Keine Dekoration und auch keine Blumen waren angerichtet. Das Essen war langweilig, wiederholte sich oft und war zum Teil ungenießbar. Jeden Dienstag gab es zum Beispiel Sushi oder etwas, was danach aussehen sollte. Dieses Sushi wurde aus geräuchertem Lach zubereitet und der Reis hatte so viel Essig, dass es im Mund brannte. Beim Abendessen war viel zu wenig Personal da. Die benutzten Teller stapelten sich auf den Tischen, weil keiner sie abgeräumt hat.
Der Service an der Rezeption funktionierte überhaupt nicht. Ich war mit meinen Eltern und meinen zwei Kindern (1 und 4) für 14 Tage im Hotel. Ich habe eine Juniorsuite gebucht, damit mein älterer Sohn nach dem Aufstehen selbstständig zu meinen Eltern ins Wohnzimmer gehen kann und weil in der Beschreibung der Suite stand, dass im Wohnbereich ein Schlafsofa zur Verfügung steht. Leider musste ich bei der Anreise feststellen, dass das besagte Schlafsofa ein 120 cm kurzes und völlig abgesessenes Sofa ist, dass mit einem Ottomanen am Fußende zum Bett umfunktioniert wurde. Zum Schlafen völlig ungeeignet. Daneben wurde ein Klappbett aufgestellt, dass ebenfalls sehr unbequem war. Das ist völlig inakzeptabel. Auf die Beschwerde meinerseits, wurde mir eine größere Suite mit dem gleichen Sofa gegen einen Aufpreis angeboten. Als ich erklärt habe, dass eine größere Suite mein Problem nicht löst, wurde mir ein weiteres Zimmer auf meine Kosten angeboten und das bei einem halbleeren Haus. Auf meine Anmerkung, dass das Sofa kein Schlafsofa ist und in der Zimmerbeschreibung das geändert werden sollte, wurde gar nicht eingegangen. Das wurde schlichtweg ignoriert. Bei der Buchung habe ich auch angegeben, dass ich zwei Kinderbettchen benötige, weil mein älterer Sohn aus einem normalen Bett nachts rausfallen kann. Im Zimmer stand aber nur ein, etwa 100 cm langes Babybett, dass für den 1-jährigem zwar völlig ausreichend war, jedoch für einen 4-jährigem viel zu kurz war. Nach drei Anrufen in der Rezeption und drei Stunden später wurde mir ein weiteres 100 cm kurzes Babybett gebracht. Erst am nächsten Tag wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel kein größeres Kinderbett hat und wir uns selbst etwas einfallen lassen müssen. Eine Frechheit! (Ich habe übrigens das vermeintliche Schlafsofa persönlich in den Schlafraum bewegt und an das Bett gestellt, damit mein Sohn nicht rausrollen kann.) Die heiße Milch, die ich für meinen Sohn zum Schlafen bestellt hatte, kam anderthalb Stunden später, mein Sohn ist bereits ohne seine Milch eingeschlafen. Am Ende meines Aufenthaltes funktionierte die Klimaanlage nicht. Ich habe vor dem Abendessen angerufen und gebeten, einen Techniker zu schicken. Anderthalb Stunden später bin ich in die Rezeption gegangen, um nachzufragen, ob die Anlage wieder funktioniert. Der Junge Mann an der Rezeption starrte mich an und sagte mir, dass keiner angerufen hätte, obwohl ich weiß, dass ich mit ihm persönlich gesprochen habe. Die Klimaanlage wurde übrigens, trotz mehrerer Versuche, bis zu unserer Abreise nicht repariert.
Die Anlage ist sehr schön und weitläufig, auch am Strand hatte man sehr viel Freiraum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Irene |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Kommentare und dafür, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, Sie für Ihren Urlaub zu beherbergen. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie während Ihres Aufenthalts auf solche Unannehmlichkeiten gestoßen sind, und wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihren Kommentar ernst nehmen. Wir legen großen Wert auf Ihre Meinung. Vielen Dank für Ihren Beitrag und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen so schnell wie möglich wieder ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Lady in Red Kempinski Hotel The Dome