- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Kempinski "The Dome" ist eine wirkliche Oase im sonstigen Türkei-Urlaubs-Allerlei. Die Anlage ist überschaubar, und, da noch keine 2 Jahre in Betrieb, in einem perfekten Gesamtzustand. Vor allem die Innenarchitektur begeistert von der Lobby über den Spa-Bereich bis in die Zimmer. Gäste ca. zu gut 50% asu der Ex-Sowjetunion, aber von der pflegeleichteren Sorte. Der Rest aus Mitteleuropa, Deutschland, etliche Schweizer, Briten usw. Insgesamtg eine sehr gepflegte Atmosphäre. Für Kinder eher nicht so geeignet, viele Urlauber in den 40, 50 oder drüber. Hotel ist uns. Meinung nach ohne Alternative an der türk. Riviera. Handy funktionert tadellos. Trip nach Side zu empfehlen (Shopping +Kultur) mit dem Taxi 60 EUR oder mit dem Dolmus, tägl. ab 10. 00 h, aber Achtung, er hält nicht an der Haltestelle vor dem Nachbarhotel Sirene sondern 500 m weiter vorne an der Kreuzung. Können das Hotel uneingeschränkt empfehlen, wenn man sich wegen der Nebenkosten keinen Kopf macht. "The Dome" könnte auch in Dubai stehen.
Zimmer sind traumhaft. Technisch perfekt und klinisch sauber, Marmorbett, riesiger bequemes Bett, Kopfkissen en masse, perfekte, leistungsfähige und leise Klimaanlage. Minibar, Wasser wird täglich kostenlos aufgefüllt, Safe, Telefon, Flachbild-TV mit rd. 10 dt. TV-Sendern, Empfang wie zu Hause, Zimmer sehr leise, vom Nachbarn kriegt man so gut wie nichts mit. Wenn; s etwas laut wird, dann nur von den Nachbar-Hotels. Fazit - besser geht's eigentlich nimmer und mehr braucht kein Mensch.
Gastronomisch hat das Kempinski einiges zu bieten. Buffet-Restaurant im UG, Italienisch und Asiatisch im EG, und ein türk. Spezialitätenrstaurant im UG, das aber bei unserem Aufenthalt im Mai 07 nicht geöffnet war. Dazu ein Cafe, eine Lounge, Lobby-Lounge und Putters-Bar, Grill im Garten/Poolbereich für den Mittags-Snack. Preise teilweise etwas heftig (Pizza 12 EUR) für die Hotelkategorie noch OK, aber eben schon auf Ind. Ozean-Niveau. Im Buffet-Restaurant hervorragende Qualität, abwechslungsreich und sehr lecker. Angenehme Atmosphäre überall. Bargeld wird nicht gebraucht, man quittiert auf dem Beleg mit seiner Zi.-Nr. und rechnet am Ende über seine Kreditkarte ab.
Servicetechnisch gibt es für ein Hotel dieser Kategorie noch Nachholbedarf. Teilweise sehr freundlich, andere latschen grußlos an einem vorüber. Zimmerservice war OK, aber mitunter etwas planlos. Das 2. Zahnputzglas fehlte 3 Tage lang, das Wasser wurde anfangs auch nicht immer aufgefüllt. Personal spricht wenig deutsch, aber passabel englisch, so dass es keine Verständigungsprobleme gibt. Arzt 24 Std. im Hotel. Gepäckservice funktionierte prompt, ebenso Ein- und Auschecken.
Hotel liegt unmittelbar am Strand, aber rund 10min. mit dem Taxi von Belek entfernt (ca. 18 EUR hin- u. zurück). In der Nachbarschaft nur Hotels, keine Restaurants, Kneipen etc., d. h.abends beschränkt es sich i. d. R. auf das Hotel. Transfer von/nach Antalya Flughafen mit dem Taxi rd. 35 min. (EUR 60). Golfplätze "Sultan u. Pascha" direkt hiner dem Hotel mit direktem Zugang. Es bietet sich ein kleiner Spaziergang über die Fahrstraße zum Klubhaus an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesiger Poolbereich, absolut perfekt gepflegte Gartenanalage, keine Animation, 3 Sand-Tennisplätze, Golfplatz direkt daneben, Internet in einem Büro in der Lobby 24 h kostenlos und schnell. Ausreichend Liegestühle, Sonnenschirme. Handtücher bringt der Pool-/Strandboy sofort. Duschen und Toiletten im Garten, wie alles tip/top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen & Helga |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Kommentare und dafür, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, Sie für Ihren Urlaub zu beherbergen. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie während Ihres Aufenthalts auf solche Unannehmlichkeiten gestoßen sind, und wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihren Kommentar ernst nehmen. Wir legen großen Wert auf Ihre Meinung. Vielen Dank für Ihren Beitrag und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen so schnell wie möglich wieder ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kempinski-Hotel The Dome Lady in Red