- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Kempinski der 5 Sterne plus Kategorie verspricht, auch in Belek, in derselben Liga wie ein Heiligendam oder Adlon zu spielen. Das tut dieses nicht. Es ist zwar wunderbar gelegen, gebaut und eingerichtet und das Spa ist super, der (Service-)Betrieb jedoch wird von einer lokalen liebenswürdigen, jedoch völlig ahnungslosen Amateurcrew geleistet. Zudem wurde die Herausforderung, dass die meisten Gäste aus Russland kommen, nicht gemeistert. Handy ist kein Problem. Zudem gibt es kostenloses WLAN. Allgemein ist das Hotel den Preis nicht wert, da der Gast die erwartete professionell umsorgte Geborgenheit nicht spüren wird. Man kann sich zwar am Hotel selbst, den Zimmern und der Sonne freuen, der Service ist aber schlicht ein Ausfall und dass man als Nicht-Russe ein Gast zweiter Klasse ist, ist auch nicht schön.
Das 2005 eröffnete Haus ist nach internationalen Kempi Standards gebaut: alles ist einfach klasse, neu, gut durchdacht und komplett. In diesem Bezug wurden unsere Erwartungen voll erfüllt. Wir hatten ein Zimmer zum Golfplatz raus, was sehr angenehm ruhig war.
Das Essen liegt eindeutig in der top Liga. Gute, umfangreiche Küche. Die Werbung des Hotels mit einem Buffet Restaurant und 4(!) a la carte Restaurants und 3 Bars ist schlicht gelogen. Es ist immer nur genau ein a la carte Restaurant zur Zeit geöffnet, und eine Bar. Der Kellner begrüßt den Gast mit einem freundlichen "Alles klar?", deckt mal eben den Tisch ab, wenn man zum Buffet geht, jeder dort hat sein eigenes Konzept davon, welche Speise und welches Getränk wie serviert wird und wann man dem Gast beflissen den Teller entreißt. Ein F&B Management ist nicht zu erkennen und die Bestellung eines Cocktails (aus der Karte) führt zu längeren Besprechungen des Personals und einem abenteuerlichen Ergebnis. Das waren 14 Tage Kopfschütteln bei JEDER Begegnung mit Servicepersonal.
Alle Service Komponente, die sich um die Zimmer selbst und Dinge wie Reinigung, Wäscherei etc. drehen sind dem Standard entsprechend und damit super. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist ebenfalls nicht zu bemängeln -- allein, sie haben keine Ahnung, was sie tun. Es ist nicht ein einziger irgendwie ausgebildeter Mensch anwesend (können wir sagen, da wir 2 Wochen gesucht haben)! Zudem muss man sich klar sein, dass dies ein RUSSISCHES Hotel ist. Man wird im Zweifel auf Russisch angesprochen, nicht wie eigentlich bei Kempi üblich auf Englisch. Das führt zu interessanten Erlebnissen, wenn man auf Russisch (dafür reicht es bei mir gerade) antwortet, dass man lieber Englisch oder Deutsch spräche. Da die Sprachkenntnisse des Gegenübers zum Verständnis diese Aussage nicht reichen, ist man jetzt als Russe gesetzt. Das Erlebnis im Kempi morgens keine Pancakes zu bekommen, weil ich das Russische Wort dafür nicht parat hatte, hatte ich auch noch nicht.
Strandanbindung und technische Infrastruktur sind dem Standard entsprechend: super. Anbindung nach Kidirice (mehr eine große Outdoor Shopping Mall denn ein Ort), per Taxi. Beförderungspreise kategorie- und ortsüblich. Hotel hat eigenen Airport Transfer (vorher direkt im Hotel buchen). Ausflugsmöglichkeiten sind eher knapp.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen gut ausgestattetes Gym und ein herrliches Spa. Die Massage Angebote sind super und die Anlage herrlich. Hier werden alle Versprechungen gehalten. Der Außenpool ist ebenfalls super angelegt, Liegen sind gut (Teak) und es gibt genügend Schirme und Handtücher ohne Ende.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
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