Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel, schlechter Service.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Kempinski ist kleiner als die umliegenden Hotels und damit sehr angenehm. Zwar ist es schon etwas älter, aber dennoch sehr gut in Schuss und gepflegt. Einzig im Badezimmer war das Alter deutlich sichtbar. Das Zimmer war sehr geräumig, die Poolanlage wunderschön, die Essensauswahl und AI Leistungen sehr gut, einzig der Service ließ sehr zu wünschen übrig. Es waren durchaus immer genügend Mitarbeiter vorhanden, jedoch war ein Großteil sehr unaufmerksam und nicht sonderlich freundlich. Häufig kam man sich als Störfaktor vor. Wie wir erfahren haben, wurden zum Saisonbeginn sehr viele neue Kellner eingestellt. Man hat ja durchaus Verständnis, dass diese sich noch ein wenig einfinden müssen. Grundlegende Dinge sollten man jedoch auch von ihnen erwarten können. Z.B. Aufmerksamkeit, grundlegende Englischkenntnisse und ein gewisses Maß an Freundlichkeit. Die mangelnde Aufmerksamkeit machte sich nicht nur durch häufig recht lange Wartezeiten bemerkbar. Auch wurden die Tische oft nicht zügig genug abgeräumt. Dies hatte zur Folge, dass die herumstreunenden Katzen (die zwar sehr gewöhnungsbedürftig waren, jedoch dort scheinbar in allen Hotels zu finden sind) sich auf der Terrasse über die auf den Tellern befindlichen Essensreste hergemacht haben. Besonders unhygienisch war, dass die nicht benutzten Servietten und Bestecke nach dem „Spaziergang“ der Katzen auf dem Tisch nicht ausgewechselt wurden. Absolut inakzeptabel! Dies konnten wir leider mehrfach beobachten. Durch die mangelnden Englischkenntnisse waren teilweise selbst einfache Getränkebestellungen (Wasser, Cola etc.) nicht möglich - hierfür musste ein erfahrener Kellner herbeigerufen werden. Da diese jedoch in der Minderzahl waren, konnten sie die Schwächen der anderen nicht ausgleichen. Einige Gäste mit mangelndem Respekt, gingen die Mitarbeiter entsprechend scharf an. Das ganze empfanden wir somit als unzumutbare Situation für die Gäste als auch die Mitarbeiter. Hier sollte das Hotelmanagment die Mitarbeiter vor Dienstantritt deutlich besser schulen. Einige wenige Mitarbeiter waren hingegen immer außerordentlich freundlich und aufmerksam. Dies konnte den negativen Eindruck jedoch nicht kompensieren. Fazit: ein sehr schönes Hotel, jedoch durch den mangelnden Service würden wir es nicht wieder buchen. Es entspricht nicht einem 5 Sterne Standard, vor allem nicht dem, was man von einem Kempinski erwartet und rechtfertigt nicht die verlangten Preise.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Kommentare und dafür, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, Sie für Ihren Urlaub zu beherbergen. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie während Ihres Aufenthalts auf solche Unannehmlichkeiten gestoßen sind, und wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihren Kommentar ernst nehmen. Wir legen großen Wert auf Ihre Meinung. Vielen Dank für Ihren Beitrag und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen so schnell wie möglich wieder ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Lady in Red Kempinski Hotel The Dome

    Offizielle Hotel Homepage