Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Serkan (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Zwar kein Kempinski, dennoch sehr gut
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zustand der Hotelanlage ist für türkische Verhältnisse sehr gut, nur sollte man es nicht mit einem mitteleuropäischen Kempinski vergleichen. Die Zimmer wurden nicht immer täglich 2x gereinigt wie angegeben, jedoch die letzten drei Tage haben sie sich sehr Mühe gegeben. Trotzdem war es DAS sauberste Hotel die ich sowohl in der Türkei und auch in Ägypten gesehen/erlebt habe. Und ich bin sowohl im Sheraton als auch im Mövenpick untergekommen. Wir hatten All-Inclusive gebucht jedoch kosten ausländische Weine und Sekt/Champagner wie das heute nun üblich geworden ist extra. Auch in der Minibar ist nicht alles inbegriffen. Zum Glück betrifft das Cocktails nicht und man kann bestellen was man möchte. Wir waren aber mit dem relativ guten einheimischen Cabernet und "Altin Köpük" (Sekt) sowieso ganz zufrieden und haben nichts vermisst. Die Gästestruktur war im Gegensatz zu restlichen türkischen Hotels nicht mit Russen voll - zu meiner Überraschung muss ich sagen. Wenn ich schätzen müsste, dann verteilt sich das Ganze folgendermassen: 30% Deutsche, 20% Italiener, 20%Auslandstürken/Einheimische, 20 % Russen, 10%Schweizer/Östereicher. Im Zimmer hatten wir kostenloses W-Lan welches ganz angenehm war, mal im Internet kurz zu surfen. Wir waren im August hier, jedoch aufgrund eines anderen privaten Termins. Empfehlen würde ich als Reisezeit Anfang Juli oder Ende September. Die Sache mit der Preis-Leistung ist halt immer so ne Ansichtssache... Wenn ich bedenke, dass ich sehr zufrieden war, aber dafür ne Menge Geld hingeblättert habe, muss es mich nicht betrüben. Nichtsdestotrotz, denke ich, dass es evtl. doch nen Tick zu teuer ist, für das was man letztendlich bekommt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • An der Grösse der Zimmer und auch ihrer Austattung kann man wirklich nun nichts bemängeln. Sehr schöne moderne Einrichtung und da wir direkte Meersicht hatten waren wir eh von der schönen Aussicht verzaubert. Badezimmer und Sanitäreinrichtungen sind in einem sehr guten Zustand und ebenfalls sehr Modern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe seltenst so gut in einem Hauptrestaurant eines Hotels in Buffetform gegessen. Besonders die frisch zubereiteten Speisen draussen waren qualitativ extrem fein. Das Dinnerbefüt hat jeden Tag einen anderen Themenabend, so das hier keine Monotonie aufkommt. Das Hotel bietet auch 3 a la cart Restaurants, welche abwechselnd geöffnet haben, die jedoch extra bezahlt werden müssen. Ab einem Aufenthalt von einer Woche, darf man dann einmal eins ausprobieren. Wir haben dies am vorletzten Tag dann auch gustiert, jedoch hat es uns nicht unbedingt umgehauen.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist gut bis sehr gut. Man versucht wirklich jedem Anliegen gerecht zu werden und das auch auf freundliche Art und Weise. Vom Zimmermädchen über die Rezeption bis hin zum "Garson" wird man eigtl. freundlich behandelt. Natürlich hat es hier auch einige die dem nicht immer entsprechen, aber der Grossteil ist bemüht einem den Aufenthalt hier so angenehm wie möglich zu gestalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage hat einen eigenen kleinen Strandabschnitt. Der grobe Sandstrand ist sehr gepflegt und das Meer sehr schön zum baden. Es herrschten kaum Wellen, nur war das Wasser trüb und nicht kristallklar wie ich das von Antalya sonst kenne. Allerdings hat man dort Kiesstrand. Wobei ich hier auch sagen muss, dass der Einstieg ins Meer ebenfalls leicht kieshaltig ist. Aber Badeschlappen braucht man deswegen nicht, im Gegensatz eben zu Antalya selbst. Was mir hier etwas übel aufgestossen ist, dass man die Strandpavillions für teures Geld mieten muss. Ansonsten gibt es nur einen kleinen Sonneschirm und Liegen in der dritten Reihe. Für einen Tag haben auch wir uns das Pavillion geleistet und auch wenn es sich gelohnt hat, es ist und bleibt Geldmacherei. Weder am Pool noch am Strand gibt es Unterhaltung. Wer also Ballermann hier sucht, ist fehl am Platze. Die Ruhe im Hotel war für uns eines der Kriterien weshalb wir hier überhaupt gebucht haben. Das Hotel ist sehr ruhig und eignet sich somit ideal zum relaxen und entspannen vom stressigen Arbeitsleben. Kinder hatte es relativ wenig, somit auch hier nicht extrem lärmig. Mit seinem Reiseveranstalter kann man genug Ausflugsmöglichkeiten hier finden. Als Antalyaner kenne ich bereits alles Interessante in der Umgebung, so dass wir hier nichts in Anspruch genommen haben. Einen Tag sind wir mit dem Dolmus, welches für 1Euro seine Gäste nach Kadriye fährt, in die Kleinstadt gefahren. Mît Kleidung und Textilien kann man sich hier günstig eindecken, jedoch hier keine Imitate zu finden ist schwer. Selbst ein einfaches Hemd ohne gestohlene Initialien von Boss, Hilfinger und Co. ist kaum möglich. Acuh der "Pazar" beschränkt sich enttäuschenderweise leider grösstenteils auf Kleidung und hatte für mich somit nicht unbedingt etwas reizvolles.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt waren wir hier zum entspannen und haben auch das vorgefunden, was wir erwartet haben. Einmal war ich im gut ausgestatteten Sportcenter, aber mehr habe ich nicht in Anspruch genommen. Die Poollandschaft ist leider etwas klein meiner Ansicht nach. Es kam zwar selten vor, dass sämtliche Liegen und Schirme besetzt sind, jedoch würde es ischer nicht schaden ein paar auf Reserve zu halten. Dann muss man zum Strand ausweichen. Allerdings ist hier das Personal ebenfalls sehr behilflich, wenn es eben mal soweit kommen sollte, dass man gar nichts findet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Serkan
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest , First of all, thank you very much for taking your valuable time to share your thoughts and evaluation with us. It is very valuable for us to learn with such nice feedbacks from you that we are on the right path to achieve the perfect service quality, which is our goal for high guest satisfaction. We hope that we will have the chance to welcome you back to our facility as soon as possible. We would like to state that we will be pleased to welcome you again in order to make you and your loved ones experience the quality of Kempinski Hotel The Dome. Regards , Lady in Red Kempinski Hotel The Dome

    Offizielle Hotel Homepage