- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr hübsch. Die Hotelrezeption war für die Insel typisch offen und nicht künstlich verschönert worden. Viel an der Rezeption konnte man nicht unternehmen, außer chillen und evtl. Billard spielen oder was lesen. Der Umbau ist Kempinski sehr gut gelungen und wir haben uns in allen Bereichen sehr wohl gefühlt. Wifi war übrigens kostenfrei! Wir haben die langsame Variante gehabt. Für Mails checken usw. war es mehr als ausreichend. Aber irgendwas hat uns gefehlt in diesem Hotel, aber was?! Es hat irgendwie das "Besondere" gefehlt, aber was?! Unbedingt Auto mieten, denn nach einigen Tagen im Hotel wird es langweilig, es sei denn, man ist ein Hotelsitter. Die Insel Mahe hat viel zu bieten, vor allem atemberaubende Strände, denn der Kempinski Strand ist ganz sicher der schönste auf der Insel. Man darf allerdings keine Angst haben links zu fahren auf den sehr engen nicht gut ausgebauten Straßen. Keine Leitplanken! Unbedingt einen Ausflug nach La Digue und Praslin machen. Wahnsinnig tolle Inseln, unsere nächste Reise zu den Seychellen wird Praslin sein. Direktflug von Abu Dhabi mit den Air Seychelles.
Wir hatten ein Hillview-Zimmer, was sehr komfortabel, sauber und unheimlich gemütlich war. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Bett war super groß bequem! Schade nur, dass nur ein deutscher Sender empfangbar war. Was uns besonders gut gefallen hat war, daß als wir vom Abendessen zurückkamen das Houskeeping uns unser Zimmer "Bettfertig" hergerichtet hat, je eine Flasche Wasser am Nachttisch, seichtes Licht, leise Musik und das Badezimmer war komplett gereinigt. Wir haben uns wie Könige gefühlt.
Wir hatten HP! Das Frühstück war der Hammer! Super frische leckere Produkte und frisch gepresste Säfte. LECKER! Es gab jeden Abend ein anderes Essens-Thema. Wir fanden alles ganz, ganz lecker bis auf den afrikanischen Abend, da haben wir uns echt wie in einem 3* Hotel gefühlt. Das war nix für den europäischen Gaumen, ABER das selbstgemachte Eis war die beste Entschädigung und ein Geschmackserlebnis! Alle Speisen haben nach das geschmeckt was es sein sollte. Die selbstgebackenen Brote haben geschmeckt, als ob man in Wolken reinbeißt. Yammi, Yammi. Wir haben lediglich 1x das a-la-carte-restaurant ausprobiert. Dort waren die Speisen noch leckerer und besser angerichtet als im Buffet-Restaurant. Es war dort ruhiger und eleganter gewesen. Aber auch teuer ;-) Die Strandbar war auch sehr schön, aber alles war sehr überteuert. Vor allem die Getränke!!!
Den Service was dieses Hotel anbietet und Tag für Tag lebt ist einfach GRANDIOS! Wir haben uns so dermaßen wohl gefühlt und das Personal hat uns im warsten Sinne des Wortes alles von unseren Augen abgelesen. Generell waren alle sehr nett, freundlich und gar nicht aufgesetzt freundliche gewesen.
Wir wussten, dass das Hotel sehr abseits gelegen war, durch andere Bewertungen, und haben uns auch u.a. aus diesem Grund für dieses Hotel entschieden, da wir Ruhe & Erholung suchten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was wir auf jeden Fall weiterempflehlen möchten ist die Berwanderung, was das Hotel anbietet. Das Hotel liegt in einer wunderschönen Vegetation, dass man mit dem Animateur entdecken kann und man geht auch an der Fledermaushöhle vorbei, sonst sieht man die Fledermäuse ab 16Uhr nachmittags über die Köpfe fliegen. Der Pool ist definitiv zu klein und nicht gekühlt. Was doof war, denn wir hatten leider fast jeden Tag Ebbe gehabt. Bei Ebbe hat es auch nicht so angenehm am Poolbereich gerochen. Was aber immer sehr nett war, dass kleine snacks und drinks verteilt worden sind. Die Liegen war sehr komfortabel, aber die Auflagen war teils schimmelig, zerissen und drecking, was nicht schlimm war, da sehr große und kuschelige Strandtücher zur Verfügung gestellt worden waren Tipp: nicht unter dem Stoff-sonnen-schirm legen, ist nicht ganz UV-Sicher, die aus getrockneten Palmenblätter sind besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Bonsour Christina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein solch ausfuehrliches Kommentar hier abzugeben. Wir hatten Sie sehr gerne in unserer Obhut und wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf Service und Speisen uebertreffen konnten. Falls Ihnen irgendwann einmal einfallen sollte, was Ihnen vielleicht noch gefehlt hat, lassen Sie es uns wissen und vielleicht schaffen wir es ja dann, Sie bei einem neuen Besuch komplett zu Ueberzeugen. Herzliche Gruesse, Ihr Kempinski Seychelles Resort Team