- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben zwei Wochen unseres Honeymoons im Kempinski Hotel verbracht und wurden sehr enttäuscht. Uns wurde in das letzte Zimmer auf dem gesamten Gelände zugewiesen obwohl das Hotel zu unserer Ankunft aufgrund der Nebensaison nicht annähernd voll war. Dies geschah vermutlich wohlwissen, dass wir ein Upgrade verlangen und wahrscheinlich auch zahlen werden, da wir ja in den Flitterwochen waren. Das Zimmer war hergerichtet wie jedes andere, keine Blumen oder andere Überraschungen. Nicht das was man sich unter einem Zimmer für Honeymooner vorstellt. Nachdem wir dann ein Upgrade verlangt hatten und dieses auch gezahlt haben (hierzu muss man sagen der Preis was mit 25€ pro Nacht i.O.) hatten wir ein Zimmer mit Blick auf den Strand. Es regnete die ersten fünf Tage durch (im Juni) weshalb wir nachfragten, ob es bei schlechtem Wetter Möglichkeiten gibt etwas zu unternehmen. Tips hierzu bekam man weder von der Rezeption noch von den «Red Ladies». Nach 5 Tagen Dauerregen, hatte das Hotel am ersten Sonnentag nichts besseres zu tun, als die Palmen und Sträucher zu schneiden. Kettensägen den ganzen Tag und die Schnittabfälle lagen auch bis zum nächsten Tag dort rum. Die Anlage ist riesig und schön , doch wenn man aus der Anlage raus möchte benötigt man ein Auto, da man sonst 20-30 Min. steil den Berg hoch läuft bis man überhaupt aus der Anlage raus ist. Wir fragten ob man uns mit dem Golf-Car den Berg hoch fahren könnte zur Einfahrt der Anlage, aber das war nicht möglich. Im Restaurant muss man beim Essen den Teller stets festhalten, damit einem dieser nicht unter der Nase weggerissen wird, in Ruhe essen sieht anders aus. Das Buffet lässt zu wünschen übrig, die Salate waren stets sehr gut, der Rest jedoch (v.a. Fisch) nicht geniessbar. Beim Frühstück sind die Käse und Wurstplatten oft angelaufen und frisch gepresste Säfte gab es auch nur wie das Personal so Lust hatte. Das Gleiche galt für Cappuccino etc., welche man nur auf Nachfrage erhält. Teilweise wird man 3-4 Mal beim Essen nach der Zimmernummer gefragt, weil kein Serviceangestellter weiss was der andere macht. Sehr störend und keinesfalls 5 Sterne. Das Essen im Restaurant ist auch nicht besser und seinen Preis nicht wert. Der Service ist allerdings angenehmer. Im Zimmer wurde die Bettwäsche in 12 Tagen nicht ein einziges Mal gewechselt, Handtücher fehlten auch teilweise. Extrawünsche wie ein Dinner am Strand zum Geburtstag waren auch nicht möglich, was man in so einem Haus wohl erwartet. Der Strand ist auch nur sehr klein und aufgrund der sehr hohen Wellen kann man kaum Baden. Die Korallen und Steine machen es bei einem solchen Wellengang fast unmöglich. Direkt nebendran befindet sich ein Privatgrundstück, weshalb auch Spaziergänge am Strand ausbleiben, da diese bereits nach 5 Minuten beendet sind. Bei der Abreise erwähnten wir unsere Kritikpunkte, die Rezeption entschuldigte sich und fragte ob wir etwas trinken wollten. Gleich darauf folgte der Hinweis, dass wir dies dann aber selbst zahlen müssten und dass Sie hoffen uns wieder in einem Kempinski begrüssen zu dürfen....kann dies ihr ernst sein??
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ines |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |