- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 240 Urlauber wenn es ausgebucht ist .Es hat alles 2 Etagen und ist im Bungalowstil angelegt. Da Hotel ist in einem sehr guten Zustand und auch die Sauberkeit lässt nichts zu wünschen übrig. Wir hatten Halbpension. WiFi ist vorhanden und eine langsamere Verbindung steht kostenlos zur Verfügung. Im Hotel sind sehr viele Nationalitäten anzutreffen. Wir waren im Oktober im Hilton in Dubai. Kein Vergleich. Wenn das Kempinski 5 Sterne hat, dann sollte das Hilton 3 Sterne haben. Handyerreichbarkeit ist sehr gut. Die Telefonkosten sind noch ok. Allgemeines Preis-Leistungsverhältnis ist ganz ok. Im April hatten wir fast jeden Tag 32 °C, aber das wollten wir auch so haben. Es hat 2 mal kurz geregnet, das hat überhaupt nicht gestört.
Das Zimmer war in einem sehr guten Zustand und angenehm geräumig. TV, Klimaanlage Kaffeemaschine, Telefon. Wir waren zufrieden. Das Bad war nicht sehr groß, aber sehr modern und komfortabel eingerichtet.
Die Gastronomie war tadellos. Qualität und Quantität der Speisen waren gut. An den ersten beiden Abenden hatte ich mit dem Essen so meine Schwierigkeiten. Es war nichts für mich dabei. Das liegt hauptsächlich an mir. Sonst bediene ich mich immer am Kinderbuffett, aber das gab es nicht. Nach Gespräch mit dem Küchenchef war das Problem gelöst. Wenn es wieder vorkam, konnte ich mir in der Küche etwas bestellen (ohne Aufpreis). Das habe ich dann 2 mal genutzt. Danke Christian und Paul Der Küchenstil war sehr international und sehr abwechslungsreich. Die Atmosphäre war eigentlich sehr gut. Aber störend war doch, dass es Männer gab die Abend mit kurzen Hosen zum Essen kamen. Da sollte das Management eingreifen. Während des Essens spielte in der Etage über dem Restaurant immer eine Band. Das hat uns sehr gut gefallen. Trinkgelder sind schon in die Rechnung eingerechnet. Die Getränkepreise sind doch etwas zu hoch. Und da braucht auch keiner mit der Ausrede kommen das alles importiert werden muss. Im Hotel bezahlt man für ein Bier z.B. ca. 10 Euro. Im Supermarkt bezahlt man für das selbe Bier ca. 2 Euro.
Die Freundlichkeit im Hotel ist sehr gut. Auch die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind gut. Wenn wir mal eine spezielle Frage hatten, haben wir immer den Ansprechpartner gefunden, der uns in deutscher Sprache helfen konnte. Die Zimmerreinigung wurde 2 mal am Tag durchgeführt und das zu unserer vollsten Zufriedenheit . Beschwerden hatte wir keine, nur einige kleine Problemchen. Diese wurden ruckzuck gelöst. Danke Valerie und Anna Einziger Kritikpunkt. Meine Frau hatte während des Urlaubs ihren 50-ten Geburtstag. Es war nicht möglich, für den Abend einen festlich geschmückten Tisch mit Blick auf das Meer zu bekommen. Obwohl ich mit 3 Mitarbeitern gesprochen habe, führte kein Weg rein. Das ist für solch ein Hotel schwach.
Die Entfernung zum Strand ist nicht erwähnenswert, ca 40 Meter. Zum Flughafen sind wir ca. 30 Minuten gefahren. Zum Shopping sollte man nicht auf die Seychellen fahren. Das hatten wir aber auch nicht anders erwartet. Einfache Restaurants gibt es in der Nähe, allerdings ist es etwas anstrengend bei diesem Klima die ca. 20 Minuten zum Ausgang des Hotels zu kommen. Da wäre es sehr schön, wenn ein kleiner Shuttle bei Bedarf fahren würde. Vom Hoteleingang bis zur Bushaltestelle sind es dann ca. noch 5 Minuten. Ausflüge werden ausreichend und für jeden Geschmack angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt. Der Strand wurde täglich gesäubert und war dadurch immer sehr gepflegt. Der Zustand der Liegestühle und Sonnenschirme war gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Mario, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine solch ausfuehrliche Bewertung Ihre Aufenthaltes bei uns abzugeben und wir freuen uns natuerlich sehr, dass Sie unser Resort empfehlen koennen. Es freut uns auch zu hoeren, dass fuer alles kleinen Huerden schnell Loesungen gefunden wurden. Allerdings bedauern wir zu hoeren, dass es nicht mit dem Tisch am Meer geklappt hat. Vielleicht kommen Sie uns ja einmal wieder besuchen und dann klappt es auch bestimmt mit einem romantischen Dinner am Strand. Beste Gruesse und alles Gute, Ihr Kempinski Seychelles Resort Team