- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein angenehmes Strandhotel, was mit Freundlichkeit und Service punktet. Auch wenn die Einrichtung schon etwas älter ist, überzeugt sie in Ihrer Form und dem sehr gut erhaltenen Zustand. Das WLAN (Kostenlos) reichte bis in unser Zimmer (9.Etage) und hatte eine sehr gute Empfangsstärke.
Wir kamen um 11:00 Uhr an. Schneller Check in und wir bekamen ein Doppelzimmer zur Meereseite mit Balkon in der 9.ten Etage, was einen fantastischen Ausblick hatte. Noch dazu durften wir das Zimmer sofort beziehen, was nach einen Nachtflug sehr angenehm war. Das Badezimmer war sehr geräumig (Dusche und Wanne) und die Betten wurden jeden Tag neu bezogen. Auch sonst wurde sehr gewissenhaft gereinigt und der Zimmerservice war immer abrufbereit. TV war ebenfalls vorhanden (40 Zoll) mit 2 deutschen Sendern (Servus TV und DW) Ein deutscher Nachrichtensender wäre noch optimal, denn das wäre der Grund das TV am Morgen kurz mal ein zuschalten :-)
Wir hatten nur Frühstück und es wurde alles geboten was ein Frühstück haben sollte. Einziger Kritikpunkt ist das Warten und die Platzzuweisung, da meist mehr Frühstücks Gäste da sind, als dies von den Plätzen her möglich ist. wer Frühaufsteher ist, sollte diese Zeit ab 06:30 Uhr nutzen, da es dann auch mit den Plätzen entspannt zugeht. Ab 08:30 Uhr geht dann der "Trubel" los.
Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und nicht aufdringlich. Fragen wurden ausführlich beantwortet und man wurde immer höflich begrüßt, egal wo man sich im Hotel aufhielt.
Gut gelegen für kurze Ausflüge zur Marina Mall (Taxi=12 Dirham - einfach) und dem Emirate Palace und gleich nebenan sind die Etihad Towers mit einen Supermarkt (Waitrose). Am besten immer ein Taxi nehmen denn die Luftfeuchtigkeit (75%) und die Temperatur (ca. 36°) setzen einen schon beim Nichtstun heftig zu (Reisezeit August !!!) Im Waitrose kann man sich an der "Heißen Theke" Gerichte zum mitnehmen holen (z.B. 1/2 Hähnchen ca. 9 Dirham) + Reis, Pommes etc.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Genutzt haben wir nur den Pool am Abend, da wir sonst immer auswärts auf Touren waren. Ausflug zu den Etihad Towers - knapp 800m - Eintritt zur Aussichtsplattform 95 Dirham wobei ein Verzehrgutschein (ich glaube 50 Dirham) inklusive ist und wir haben die Aussicht bei Cameliccino (Cappuccino mit Kamelmilch) und Baguettes genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Mit groβer Freude lesen wir Ihre Kommentare über Ihren jüngsten Aufenthalt im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihr Feedback auf dieser Platform geteilt haben. Wir wissen Ihre Komplimente über unserer Anlage, die Freizeiteinrichtungen und die Gastfreundlichkeit unserer Kollegen sehr zu schätzen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre freundlichen Kommentare mit dem ganzen Team geteilt haben. Im Hinblick auf Ihre Erfahrung am Frühstücksbüffet möchten wir um Ihr Verständnis bitten. Da Horizon das Hauptrestaurant des Hotels ist, könnte es sein, dass die Gäste alle zusammen zu einem bestimmten Zeitpunkt kommen. Dies kann bedeuten, dass Sie vielleicht einige Minuten auf einen Sitzplatz warten müssen. Trotzdem können Sie versichert sein, dass wir nach Wegen suchen um das Essenserlebnis unserer Gäste weiterhin zu verbessern. Um so mehr freuen wir uns, dass das Frühstücksangebot Ihren Vorstellungen entsprach. Abschlieβend hoffen wir, dass Sie bald wieder zu uns ins Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana kommen, damit wir Ihnen ein weiteres Mal mit unserem persönlichen und aufmerksamen Service einen erholsamen Urlaub bieten dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Eleni Tsolakou General Manager