Alle Bewertungen anzeigen
Maria (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Strand
Familienhotel an sehr ruhiger Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meiner Meinung nach eignet sich dieses Hotel eher für Familien anstatt für junge Paare. Dieses Hotel befindet sich an sehr ruhiger Lage. In direkter Umgebung zu Fuss hat es gar nichts. Die angebotene Gastronomie und der vorhandene Platz im Restaurant sowie am Pool/Privatstrand entspricht unserer Meinung nach nicht einem 5-Sterne-Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • + Die Zimmer sind gross. + Das Badezimmer ist schön und gross. + Balkon mit Sicht auf das Meer und den Pool. + Fantastisches Bett und super Matratze. + Super Haartrockner. + Es wird stets sehr gut geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: - Zu lange Wartezeiten am Morgen bis man an einen freien Tisch gebracht wird (bis zu 20 Minuten). - Es kann bis zu 20-30 Minuten dauern, bis der bestellte Kaffee kommt. -/+ Das Personal ist überfordert, aber immer sehr freundlich. - Das Frühstücks-Angebot war während einer Woche immer gleich. -/+ Das angebotene Essen schmeckt normal. + Der Orangensaft ist super und frisch. + Der Cappuccino schmeckt ebenfalls sehr gut. - Bis man sein Omelette erhält kann es ebenfalls 10-20 Minuten dauern. Abendessen: + Das Angebot wechselt täglich. Es werden diverse Themen angeboten. + Das Essen schmeckt gut. Jedoch könnten einige Zutaten frischer sein und auf künstliche Stoffe verzichtet werden. + Keine Wartezeit am Abend. + Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. FAZIT: Meiner Meinung nach ist das angebotene Buffet und der dazu vorhandene Raum allgemein viel zu klein, wenn man die allgemeine Grösse des Hotels berücksichtigt. Es liegt alles viel zu eng beieinander. Auch die Tische ausserhalb des "eigentlichen" Essensbereiches in der Hotelhalle wirken nicht elegant. Ebenso sind die Wartezeiten am Morgen meiner Meinung nach für ein 5-Sterne-Hotel eine Zumutung. --> Alles in Allem gebe ich hier nur 2 Sterne, weil ich finde, dass es sich insgesamt nicht um ein 5-Sterne-Niveau handelte und der bezahlte Preis im Voraus somit viel zu hoch war.


    Service
  • Sehr gut
  • + Das Personal kriegt von mir 6 Sterne, weil es sich stets in allen Bereichen sehr bemüht, sehr hilfsbereit und sehr freundlich ist. + Gratis W-Lan.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • +/- Fahrt vom Abu Dhabi Airport zum Hotel ca. 40 Minuten. + Fahrt vom Hotel zur Abu Dhabi Mall ca. 10 Minuten. +/- Fahrt vom Hotel zur YAS Mall und Ferrari World ca. 40 Minuten. + In ca. 5 Minuten zu Fuss vom Hotel aus sind die berühmten ETIHAD TOWERS entfernt. Darin wurden die berühmten To Fast Too Furious Auto-Szenen gedreht. Unbedingt empfehlenswert ist die Bar Rey's in der 62.Etage. - Ansonsten ist in der direkten nahen Umgebung leider nichts vorhanden. Dies hat uns am Abend sehr gefehlt, da wir gerne am Abend normalerweise ein bisschen umher laufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    + Poolanlage gross und sauber. + Privatstrand mittelgross und sauber. + Liegestühle sind sehr bequem und täglich frische Badetücher (kostenlos). - Es gab gar kein Entertainment. - Es läuft keine Musik am Pool/Privatstrand. - Es hat zu wenige Plätze am Pool/Privatstrand für alle Hotelgäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback auf Holiday Check online zu stellen. Wir bemühen uns stets, die besten Dienstleistungen für unsere Gäste anzubieten, deshalb ist Ihr Feedback sehr geschätzt, damit wir einen konstant hohen Servicestandard erbringen können. Es freut uns zu wissen, dass Ihr Gesamtaufenthalt bei uns sehr angenehm war. Ihre Komplimente für unsere Zimmer und den Service werden sehr geschätzt. Seien Sie versichert, dass diese bereits an das Team weitergegeben wurden. Wir bedauern sehr, dass Sie leider nicht mit der Lage unseres Hotels zufrieden waren. Unser Hotel ist eigentlich recht günstig gelegen – wenige Minuten zu Fuss zum Emirates Palace oder den Etihad Towers, der bekannten Corniche oder der Marina Mall, eine der größten Malls, und dem Heritage Village, einem historischen Museum. Dazu sind wir in direkter Umgebung von verschieden Privatfirmen und Regierungsgebäuden von Abu Dhabi angesiedelt, was unser Hotel zur idealen Lage für Geschäfts- und Urlaubsreisende macht und deswegen die Gegend um Ras-Al-Akhdar mehr Hotelzimmer als irgendein anderer Stadtteil in Abu Dhabi hat. Des weiteren bedauern wir sehr, dass Sie leider mit Ihrer Erfahrung in unserem Horizon Restaurant nicht zufrieden waren. Da dies unser Hauptrestaurant ist und die meisten Urlaubsgäste zur gleichen Zeit kommen, kann es zu Stoßzeiten leider recht geschäftig werden. Trotzdem können Sie versichert sein, dass wir nach Wegen suchen um das Essenserlebnis unserer Gäste weiterhin zu verbessern. Darüber hinaus möchten wir Sie gerne darüber informieren, dass wir in unserer Anlage genügend Liegestühle zur Verfügung haben. Dennoch werden natürlich die Liegestühle, die in einer bevorzugten Lage platziert sind, sehr schnell von unseren Gästen am frühen Morgen eingenommen. Trotzdem stehen unsere aufmerksamen Mitarbeiter am Pool zur Verfügung um unseren Gästen bei der Suche nach freien Liegestühlen zu unterstützen. Noch einmal vielen Dank für Ihr Feedback und wir freuen uns darauf, Sie bald noch einmal im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana begrüßen zu dürfen und versichern Ihnen unseren persönlichen Service und unsere beste Aufmerksamkeit zu jeder Zeit. Mit freundlichen Grüβen, Eleni Tsolakou General Manager