Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Strand
Ganz ehrlich gesagt keine 5 Sterne für AbuDhabi.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Imposant jedoch nicht das, was man bei 5 Sternen in AbuDhabi erwartet. Man muss einfach wissen, auf was man sich da einlässt. Für einen Strandurlaub nicht geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr grosse Zimmer mir schon zu gross mit einer Herdplatte, was mich sehr gewundert hat und mit einer Mikrowelle. Geschirr gibt es nicht, muss man vielleicht an der Rezeption holen keine Ahnung. Absolut kein arabisches Flair und ohne Stil und Charme oder Gemütlichkeit eingerichtet. An der riesen Wand würde ein schönes Bild schon helfen. Aussicht war gigantisch und die Betten unglaublich bequem. Badezimmer war auch super. Es wurde geschrieben modern. Tut mir leid, da weiss jemand nicht, was modern ist. Wasserkocher auf dem Zimmer und ein grosser Kühlschrank. Kopfkissen ein Traum für mich. Die Aussicht war jedoch gigantisch. Wir hatten das Glück, zur Palastseite zu wohnen mit Blick auf Emirates Palace und den Palast. Dies war wirklich wunderschön mit der Beleuchtung. Dafür vielen Dank an die Rezeption. Das hat einiges wieder gut gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Gott sei Dank nur Frühstück und wir sprechen hier über AbuDhabi und nicht über 5 Sterne in Ägypten. Es war definitiv kein tolles Frühstück. Es war okay, man hat auch immer etwas gefunden. Ich kann jedoch nicht verstehen wie es in so einem Hotel sein kann, dass es zwei verschiedene Wurstsorten und drei Käsesorten jeden Tag gibt. Es gab jeden Tag die gleich Auswahl. Wir waren in einem Supermarkt, der gigantisch ist und haben gesehen, was es dort für eine Auswahl gibt. Dann kann es doch nicht sein, dass so ein Hotel so wenig Auswahl hat. Die Atmosphäre war innen nicht schön. Mitten in der Eingangshalle zu sitzen im dunkeln, dass hat uns überhaupt nicht gefallen und draussen stehen ganze 18 Tische. Für so ein riesen Hotel. Unverständlich. Auf der linken Seite konnte man auch sitzen, aber nicht frühstücken nur, wenn man sich im Café einen Cappuccino für 7,50 bestellt hatte, durfte man dort sitzen. Eine Dose Pepsi 5,50Euro und eine Portion Pommes 7,50Euro. Ein Stück Kuchen 7,50Euro.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption sowie die Angestellten vor dem Hotel waren super freundlich und haben immer geholfen. Ich wollte unbedingt so ein Kopfkissen kaufen und man hat mir eins besorgt. Darüber kann ich wirklich nichts sagen. Der Service jedoch beim Frühstück war ein absoluter Alptraum. Man hat in der Schlange gestanden um an einen Tisch gebracht zu werden und dann hat man mindestens 1 Minuten dort gesessen bevor das Geschirr vom Vorgänger abgeräumt wurde. Auf ein neues Besteck hat man ewig gewartet. So einen schlechten Service hab ich noch nie erlebt. Am Pool wurde man wohl bedient am Strand jedoch nicht. Egal ob im Gastroservice oder am Strand war das Personal sehr unfreundlich Wir sind z.B. die Nacht geflogen und haben nicht geschlafen, weil wir ein schreiendes Kind an Bord hatten. Wir wurden alleine vom Flughafen abgeholt mit einem Taxi, was wirklich toll war. Dann kamen wir an und mussten 3 Stunden auf ein Zimmer warten. Ich hab noch nie in einem Hotel erlebt, dass man noch nicht einmal etwas zu trinken bekommt oder ein kaltes Tuch oder die Möglichkeit sich umzuziehen um an den Pool zu gehen. Wir saßen drei Stunde in der Eingangshalle und waren wirklich am Ende. Das hat keinen interessiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Ausflüge ganz gut geeignet und nicht weit weg von verschiedenen Malls. Umgebung für Spaziergänge ganz schlecht es sei denn man will in der Hitze viel laufen. Vom Flughafen bis zum Hotel 30 Minuten. Marina Mall ist zu empfehlen und wenn man draussen sitzen und zu Abend essen möchte, dann kann ich nur das Mirage Marina empfehlen. Die Preise sind in Ordnung, man bekommt von libanesisch bis italienisch auch internationale Gerichte zu einem sehr guten Preis mit einem Blick auf den beleuchteten Palast. Die Reise hat sich alleine gelohnt sich Dubai anzusehen. Das ist wirklich einen Besuch wert. Wir hatten einen Mietwagen und es war einfach nur ein Traum mit den Wasserspiele etc. Des Weiteren würde ich auf jeden Fall einen Besuch in der grössten Moschee empfehlen. Das war auch unglaublich faszinierend. Wenn man nur dorthin fliegt, um einiges zu sehen, dann ist es okay Möchte man jedoch auch einen schönen Strand haben und abends etwas flanieren, ist das der falsche Ort. Die meisten Restaurants liegen in den Malls und wenn ich schon in so ein Land fliege möchte ich auch draussen sitzen und essen und nicht in einem klimatisiertem Einkaufscenter.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war okay von der Größe und es wurde viel an Wellness angeboten. Entertainment gab es gar nicht, brauche ich aber auch nicht. Die Liegen am Pool waren so eng gestellt, dass man vom Nachbarn schon den Arm auf seiner Liege hatte. Ganz furchtbar. Der Strand war ein Witz. Zwei Reihen Liegen und nur die hintere hatte einen Sonnenschirm. Für so ein grosses Hotel überhaupt nicht ausreichend. Für ältere Menschen oder schwerbehinderte Menschen war das Wasser nicht zu erreichen. Es gab einen riesen Absatz zum Wasser. Das Wasser fand ich da auch nicht wirklich schön. Wir waren zweimal am Saadiyat Public Beach ca. 30 Minuten für 10 Euro mit dem Taxi. Der Strand und das Meer waren ein Traum. 25,00 Euro für zwei Liegen mit Schirm. Das war es uns wert, den kann ich nur empfehlen. Die Liegen am Strand waren sehr bequem. Bis zur Marina Mail waren es 3,00Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese wertvolle Rezension auf der Holiday Check-Website zu veröffentlichen. Da wir engagiert sind, jedes Mal außergewöhnlichen Service zu bieten, verbessern wir täglich unsere Standards und die Erwartungen unserer Gäste. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. In Bezug auf den geschäftigen Frühstücksbetrieb möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, da wir in dieser Zeit eine hohe Auslastung hatten und einige Gäste und Familien bei uns wohnten. Bitte beachten Sie, dass wir im Restaurant verschiedene Tagesmenüs anbieten. Unsere Auswahl basiert auf einer umfassenden Marktforschung unter anderen 5-Sterne-Hotels in der Stadt. Ihre konstruktiven Kommentare wurden jedoch zur weiteren Verbesserung angesprochen. Lassen Sie uns außerdem hervorheben, dass die von uns angebotenen Preise wettbewerbsfähig sind. In Bezug auf die Verspätung, die Sie beim Einchecken feststellen mussten, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass der offizielle Check-In um 14:00 Uhr erfolgt und ein Sonderwunsch für einen frühen Check-in von der Verfügbarkeit abhängig ist. Bitte beachten Sie, dass das unebene Sandniveau am Strand und Meer auf die Meereserosion zurückzuführen ist, die außerhalb unserer Kontrolle liegt. Trotzdem bemühen wir uns, unsere Anlage durch jährliche Sandschliffe aufrechtzuerhalten. Außerdem haben wir aus Sicherheitsgründen nur eine festgelegte Anzahl fester Sonnenschirme, da wir keine Sonnenschrimeauf den Sand setzen können, da die Basis instabil ist. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis. Wir hoffen aufrichtig, dass die oben genannte isolierte Erfahrung Sie nicht davon abhalten wird, uns wieder zu besuchen. In der Zwischenzeit freuen wir uns, Sie wieder im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana begrüßen zu dürfen und versichern Ihnen jederzeit unseren persönlichen Service und die beste Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen, Eleni Tsolakou General Manager