- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses Hotel könnte bestenfalls als ein gutes 4 Sterne Hotel durchgehen. 5 Sterne finde ich daher eindeutig überzogen. Die 4 Sonnen in meiner Bewertung hat das Hotel für das sehr freundliche und zuvorkommende Personal, für die sauberen Zimmer und den Ausblick bekommen. Abzüge gab´s für unzureichendes Entertainment, den Strand und was für mich sehr wichtig war, das doch sehr eintönig und geschmacklose Essen.
Die Zimmer waren Sauber und wurden vom Personal auch ohne Beanstandung sauber gehalten, ohne Frage. Für mich waren die Zimmer aber doch sehr dunkel gehalten. Der Ausblick war einer der Besten die ich in meinen vielen Hotel besuchen genießen durfte. Die Kostenpflichtige Mini-Bar war gut bestückt, aber auch (erwartungsgemäß) sehr teuer. 5 Euro für ein dunkles Getränk 0,33l (autsch)
Ist bekannter Weise reine Geschmackssache und es war nicht mein Geschmack. Wir haben uns zum Frühstück meist am Obst- und Gemüsestand bedient. Kaffee wurde aus der Thermos Kanne grundsätzlich lauwarm ausgeschenkt, außer man war schnell genug und hat vorher explizit um einen heißen Kaffee gebeten. Der Tee, ebenfalls aus der Thermos Kanne, hatte fast immer einen Kaffee Geschmack. Rühreier waren für mich meist ungenießbar. Wer auf US Frühstück steht hatte Glück... Wahrscheinlich... Es ist/war davon auszugehen das auch das nicht so schmeckte wie es schmecken sollte. Das Gleiche galt leider auch mittags und abends. Man greift zu und wird enttäuscht, weil alles anders schmeckt als wie gewohnt. Ausnahme war der Nachtisch. Die Sachen schmeckten so wie sie aussahen.
Eine gewisse Freundlichkeit hatte ich ja erwartet. Aber mal ganz ehrlich... in dieser Art und Weise war das neu für mich. Immer dieses Lächeln, welches nie aufgesetzt wirkte. Das einfach mal nachfragen irgend eines Personals nach dem Wohlbefinden. Die sofortige Erledigung einer Bitte. Keinerlei Komplikationen beim ein- oder auschecken in der Rezeption, weil diese Leute kompetent sind und ein Feingefühl dafür haben, dass der Gast den er vor sich hat, gerade mindestens 6 Flugstunden und eine Fahrt aus Dubai hinter sich hat...
Die Lage war für den Preis eigentlich recht überraschend für mich. Das Hotel befindet sich zwischen den Etihad Tower´s und der Zufahrt zum Präsidenten Palast. Nächste Einkaufsmöglichkeit war das "Marina Mall". Ist recht groß und ist ca. 10-15 Minuten zu Fuss erreichbar. Taxi geht natürlich auch. das kostet ca. 10 Dirham, wird aber auf 12 Dirham Mindestgebührensatz aufgerundet. Beliebt sind derartige Fahrten bei den Taxifahrern nicht. (langes Gesicht meistens garantiert) Empfehlenswert ist aber das "Yas Mall" neben der F1 Rennstrecke. Ist zwar ca. 40 km weit weg aber glaubt mir. Es lohnt sich für alle.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Breites Wellness- und Fitnessangebot. Keine Animateure. Entertainment sah ziemlich genau so aus: Ein Herr der zwischen 8 und 11 Uhr abends auf seinem Zupfinstrument gediegene, arabisch klingende Musik spielte. (Sand) Strand groß aber der stark eingegrenzte Schwimmbereich schmälert das Strand vergnügen doch sehr. Immerhin aber ein unvergleichlicher Ausblick, wenn am im Wasser ist, auf die 3 Etihad Türme, das Grand Hyatt Hotel welches am Abend durch die raffinierte Beleuchtung aussieht wie der schiefe Turm von Pisa und das Bronze Gebäude eines arabischen Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harun |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung auf der Holiday Check-Website zu veröffentlichen. Wir sind bestrebt, unseren Gästen den besten Service zu bieten. Ihr Feedback trägt einen großen Beitrag dazu bei, dass wir einen gleichbleibend hohen Servicestandard aufrechterhalten. Wir sind froh, dass Ihr Aufenthalt bei uns insgesamt zufriedenstellend war, und wir danken Ihnen, dass Sie unsere hervorragende Lage, die Aussicht von unserem Zimmer, die Gastfreundschaft und den Service der Kollegen sowie die Freizeiteinrichtungen hervorgehoben haben. Auf der anderen Seite bedauern wir es, dass Sie mit dem gastronomischen Angebot in Horizon nicht zufrieden waren. Seien Sie versichert, dass Ihre konstruktiven Kommentare zum Essen und zum Service zur weiteren Verbesserung zur Kenntnis genommen wurden. In Bezug auf die Preise für eine Minibar möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die von uns angebotenen Preise wettbewerbsfähig sind und den anderen 5-Sterne-Hotels der Stadt entsprechen. Trotzdem wird Ihr Kommentar zur Kenntnis genommen und bei zinsbedingten Anpassungen berücksichtigt. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir freuen uns, Sie wieder im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana begrüßen zu dürfen. Wir versichern Ihnen jederzeit unseren persönlichen Service und die beste Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen, Eleni Tsolakou General Manager