- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Modernes Hotel mit angenehmer Atmosphäre. Ähnelt eher einem Clubhotel denn einem Stadthotel, vor allem, weil man durch die Lobby muss, um an den Strand zu kommen und viele Gäste interessiert die Kleiderordnung überhaupt nicht. Der Gesamteindruck: weitläufig, freundlich und sauber. Begrüßt wird man mit Kaffee und Datteln. Eine schöne Geste. Der Kategorie entsprechend keine Probleme als Alleinreisende Frau - die gab es aber nirgendwo.
Sauber, ordentlich, groß. Ausgestattet mit allem, was man sich für einen Aufenthalt wünscht: Klimaanlage gut individuell einstellbar und relativ leise -- großes Bad mit einer Dusche, in der man sich frei bewegen und ohne Hemmungen duschen kann :-))) -- bequeme Sitzecke, Schreibtisch, Kaffeemaschine, technische Anschlüsse, WLan kostenfei und schnell. Große Fenster, in meinem Fall mit großem Balkon: Ausblick: direkt gegenüber auf ein Appartmentgebäude, links Richtung Marina Mall, rechts auf Pool, den Garten und den Strand. Zimmerservice. Minibar. Wasser: kleine Flaschen Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung und werden ständig nachgelegt. Leider hört man in den Zimmern den Lärm aus der Halle und den Gängen. Deshalb einen Punkt Abzug. Da wird schonmal spät Abends noch der Frühstücksbereich mit viel Geschepper gerichtet. Kinder toben und kreischen teilweise ungehemmt bis spät in den Abend/Nacht.
Soweit ich feststellen konnte wird im Haus kein Alkohol ausgeschenkt, aber ich habe es auch nicht wirklich versucht. Tische die wackeln? werden nicht gerichtet, man wird umgesetzt. Die wackeln auch zwei Tage später noch. Frühstück: in der Halle, im Restaurant und auch im Freien. Da kann es dann schon etwas sehr trubelig sein. -- Plätze/Tische werden zugeteilt, dass kann etwas dauern. -- Großes Buffet an dem es an nichts fehlt. Ein bunter internationaler Foodmix. (Nur Speck sucht man verständlicherweise vergeblich und den Ersatzbacon muss man nicht wirklich essen.) Rühreier in allen Variationen werden frisch zubereitet. Die Atmosphäre des Restaurants eher nüchtern. Eher wie in einem Imbiss. Das angebotene Buffet zum Abendessen hatte ich zweimal. Das eine Mal war es sehr dürftig und ich bin daraufhin aus der HP ausgestiegen. Das zweite Mal am letzten Abend war es gut und lecker. Die Kaffeebar in der Lobby hatte feinen Kaffee und richtig leckeren Kuchen. Zimmerservice war sowohl vom Essen, als auch vom Service gut.
Verständigung in englisch, das teilweise in einem Affentempo genuschelt wird (wie überall). CheckIn, CheckOut, rasch und freundlich. Personal überwiegend freundlich, reagiert aber oft erst auf Ansprache und ist manchmal schon fast demonstrativ langsam. Auch wenn in Arabien die Uhren anders gehen, erwarte ich in einem internationalen Hotel mehr Aufmerksamkeit.
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Strandnähe und trotzdem sind die Sehenswürdigkeiten Abu Dhabis probemlos zu erreichen. Es grenzt unmittelbar an den Präsidentenpalast, das Emirates Palace und andere Hotels der 5-Sterne-Klasse. Keine 5 Minuten zu einer Haltestelle des BigBus und der öffentlichen Verkehrsmittel. Dies habe ich allerdings nicht genutzt, da Taxiffahren für unsere Vehältnisse richtig günstig und bequem ist. Und die stehen direkt vor der Tür. Von außen ist es nach 22.00 richtig ruhig. Leider nervte manchmal die Musik aus dem hauseigenen Restaurant im Garten - aber nur bei geöffnetem Balkon. Nicht laut, aber für unsere Ohren etwas fremd.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
habe ich nicht genutzt. Aufgefallen sind mir diverse Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen und es gibt einen Wellnessbereich. Großer Poolbereich, in dem es auch meist problemlos Liegen gab. Die Auflagen sahen nicht immer gut aus. Natürlich wie immer die Dauerreservierer. Kleidung freizügig. Überall ist zur Sicherheit der Badenden auch Aufsichtspersonal. Der Strand ist nicht sehr groß und man kann auch nur begrenzt ins glasklare, warme Wasser, da man die Absperrung nicht übertreten darf. Jetski wird angeboten. Mit ist keine Form der Animation aufgefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank, dass Sie Ihre ausführliche Bewertung auf dieser Plattform geteilt haben. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns insgesamt zufriedenstellend war und wir danken Ihnen für Ihre positiven Kommentare. Andererseits bedauern wir, dass Sie mit Ihrer gastronomischen Erfahrung in Horizon nicht völlig zufrieden waren, und Sie können sicher sein, dass Ihre Kommentare berücksichtigt wurden. Vielen Dank für Ihr Feedback und wir freuen uns, Sie bald im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Chadi Nicolas General Manager