- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein schönes und sehr gepflegtes Hotel mit freundlichem Personal in zentraler Lage. Allerdings vergeben wir keine 5 Sterne!
Unser Zimmer war sehr groß und geräumig. Auch das Bad hat eine schöne Größe. Dusche und Badewanne separat. Zu den Zimmern gehört sogar eine kleine Küchezeile mit Mikrowelle und Elektroherd sowie Wasserkocher. Einen ganz besonderen Dank richten wir an das Personal vom Housekeeping. Ihr habt unser Zimmer vorbildlich geputzt und seid auch abends nochmal gekommen, um zu schauen, ob wir etwas benötigen. Tolle Arbeit!
Frühstücken kann man sehr entspannt, wenn man wie wir, Frühaufsteher ist. Mittags haben wir auch ab und an etwas gegessen und das war so herrlich ruhig, eine tolle Auswahl, die sich sicher bei dem abendlichen Massenandrang nicht realisieren lässt. Das Essen schmeckt zwar recht gut, war allerdings zu unserer Reisezeit nicht abwechslungsreich. Keine Themenabende, wie von anderen Gästen vorher beschrieben! Eigentlich haben wir zwei Wochen lang immer dasselbe gegessen! Während unserer Zeit war zwar Ramadan, allerdings war vorher zu lesen, dass es im Hotel keinerlei Einschränkungen gibt! Darauf haben wir uns verlassen! Die Reisepreise werden während des Ramadans ja auch nicht gesenkt. Das größte Problem ist das Abendessen! Die Hotelgäste stehen Schlange um platziert zu werden und stehen Schlange um sich am Buffet bedienen zu können. Die Tische sind mit Namensschildern für arabische Großfamilien reserviert, sodass man sich als Gast 2.Klasse vorkommt und sogar an beschmutzte Tische geführt wird. Durch die ständige Überfüllung herrscht eine unglaubliche Geräuschkulisse, die mit einem entspannten Abendessen in einem 5 Sterne Hotel nichts mehr zu tun hat. Wir haben uns an der Rezeption über diese Situation beschwert und man versprach uns, sich darum zu kümmern. An genau zwei Abenden hatten wir nun auch "inside" einen reservierten Tisch und am dritten Tag ging das "Drama" von vorne los! Wer "outside" saß hatte dann das Vergnügen von rauchenden arabischen Gästen eingenebelt zu werden, obwohl der Essensbereich eine No-Smoking-Area ist! Das Servicepersonal brachte sogar Aschenbecher! Sehr geehrter Herr Tsolakou, das mit der Tischreservierung halten wir für eine plumpe Ausrede und zeigt, dass das Management die völlig überfüllte Lage des Restaurants Horizont weder in den Griff bekommt, noch eine Lösung parat hat. Hinzu kommen noch jede Menge Kinder der Großfamilien, die unbeaufsichtigt im Restaurant herumtoben und schreien. Da das Restaurant aus allen Nähten platzt, wurden Tische und Stühle ins Foyer gestellt damit auch hier Gäste sitzen und speisen können. Es hat den Charakter einer Bahnhofshalle! Hier steht auch das lieblos aufgebaute Dessertbuffet. Hat man das "Dinner" geschafft und möchte evtl. noch etwas in der wirklich hübschen Lobby sitzen und entspannen, ist man auch hier fehl am Platze, da inzwischen auch die Großfamilien mit essen fertig sind, die Lobby belagern und deren Kinder auch hier unkontrolliert herumtoben und schreien! Wer in diesem Hotel Ruhe und Erholung sucht, ist hier völlig fehl am Platze!
Naja! Wir hätten uns am Pool mehr Aufmerksamkeit durch das Servicepersonal gewünscht. Es laufen zwar Mitarbeiter rum aber an einem vorbei. Die Gäste sind meist gezwungen sich Getränke von der Sunset-Bar selbst zu holen.
Die Lage ist sehr zentral wenn auch am Ende von Abu Dhabi. Mit einem Taxi ist man gut unterwegs ohne lange Fahrzeiten. Das Hotel liegt direkt am Strand, der allerdings sehr klein ist und man hat keinen direkten Blick aufs offene Meer, da künstlich angelegte Sandbänke, die gerade bebaut werden, direkt davor liegen. Auf der rechten Seite des Strandes befindet sich auch eine sehr lautstarke Baustelle, die nirgends erwähnt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Das Fitnessstudio ist sehr gut ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung auf der Holiday Check-Website zu veröffentlichen. Da wir uns als unsere Pflicht sehen, einen außergewöhnlichen Service zu bieten, befinden wir uns in einem staendigen und taeglichen Prozess unsere Standards zu verbesser um die Erwartungen unserer Gäste zu verfüllen. Deshalb bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und Sie keine entspannende Erfahrung hatten. Während des Ramadan ist die Iftar-Zeit die geschäftigste Zeit im Restaurant mit einer Reihe von Gästen und Familien, die alle zusammen zur gleichen Zeit speisen, daher kann es von Zeit zu Zeit zu einer verzögerten Sitzverteilung kommen. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass unser Team alles daran setzt, dass unsere geschätzten Gäste sofort unterstützt werden und einen Platz bekommen. Bitte beachten Sie, dass das Iftar Buffet während des Ramadan in Horizon mit einer Auswahl an orientalischen und internationalen Gerichten serviert wird. Während des restlichen Monats serviert Horizon abends täglich Speisen bezüglich verschiedenerThemenabenden. Trotzdem möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Im Hinblick auf die laufende Vorbereitung der Insel gegenüber unserem Strand und dem Strand neben dem Hotel bitten wir um Verständnis, da dies unserer Kontrolle entzogen ist. Ihr Kommentar zum Service im Poolbereich wurde zur zur Kenntniss genommen und Korrekturmassnahmen wurden bereits eingeleitet. Noch einmal, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns Ihre Bedenken mitgeteilt haben, und trotz des oben Gesagten, hoffen wir, Sie wieder im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Eleni Tsolakou General Manager