Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Stadt
Nie 5 Sterne, "SERVICE" ist das Problem !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Keine 5 Sterne, das Problem ist hier der Service, hier ist vom Hotel dringend etwas in die Wege zu leiten, damit dies für ein Hotel dieser Kategorie auch für das Preis-Leistungsprinzip in die richtige Richtung geht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren Groß sowie auch Bad und Dusche und gut eingerichtet. (Zwar nicht auf dem modernsten Stand, aber ausreichend) Wir hatten ein Zimmer für 3 Personen gebucht (mit Zustellbett). Tochter konnte einigermaßen gut auf dem Zustellbett schlafen, wie wir in unserem normalen Bett auch. Klimaanlage hat sehr gut funktioniert. Was unverschämt ist, sind die Zusatzkosten für Minibar oder Snacks im Zimmer. (lieber selbst etwas irgendwo besorgen) TV Programm (sehr viele Arabische und andere Sender vorhanden, aber leider so gut wie kein Standardsender aus Deutschland)(Nur DW und ServusTV) Was uns bei der Anreise geärgert hat, wenn man für 3 Personen bucht, Zustellbett zwar da ist, aber nur Handtücher, Badetücher usw. für 2 Personen vorbereitet war. Wir sind als Familie mit unserer Erwachsenen Tochter angereist. Die Reinigung der Zimmer hatten wir in punkto Sauberkeit nichts zu kritisieren. Vorschriftsmäsig wurde dies täglich gereinigt. Und am späten Nachmittag oder Abend wurde sogar nochmal nachgefragt, ob man noch einen Wunsch hat, oder ob etwas fehlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenn man das Essen im allgemeinen beschreiben soll, war das Essen zwar nicht übermäßig mit der Auswahl (könnte einiges größer sein), aber das was es gegeben hat (jeden Tag ein Thementag) hat doch gut geschmeckt. Getränke waren nur Standard (Softgetränke, Kaffee, Tee ) (kein Alkohol, das war uns ja bekannt) Mittags/bzw. nachmittags gab es noch spezielle Gerichte am Poolbereich durch BBQ usw., die man aber alle extra bezahlen musste (auch hier sind die Preise überzogen) Auch die Cocktails (alle natürlich ohne Alkohol) oder andere Getränke die nicht inkludiert waren, fanden wir unverschämt teuer.


    Service
  • Schlecht
  • Hier liegt es leider sehr im argen. Der Service an der Rezeption ist noch mit gut zu beurteilen, aber leider nicht der Service im Restaurant Horizon oder Sunset-Bar. Die Qualität des Personals hier entspricht niemals einem Haus mit 5 Sternen. Getränkebestellungen wurden teilweise falsch aufgenommen, oder zu Spät gebracht (waren fast mit dem Essen schon fertig) Zudem wurde nicht nochmals gefragt, ob man noch etwas zum trinken möchte. Auch teilweise wurden wir zu Tischen gebracht, die noch nicht von den Vorgängern abgeräumt (schmutziges Geschirr, Gläser usw.) wurden, oder nicht richtig eingedeckt waren. Das Personal war zwar immer freundlich, aber leider mit Ihren Aufgaben (so hatte es den Eindruck) total überfordert. (Quantität, Qualität) Auch das Personal der Sunset Bar war hier genauso wie zuvor beschrieben. (hatten zwar T-Shirt an mit dem Aufdruck "bestellen Sie bei mir") Aber wo soll man bestellen, wenn sich diese rar machen, oder den Eindruck vermitteln, bitte bloß nicht bestellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel war vom Flughafen aus mit ca. 35-45 Minuten (je nachdem wie vile Gäste mitfahren) gut zu erreichen. Hotel hat eine gute Lage um verschiedene Ausflugsziele (meist per Taxi) zu erreichen. Taxis sind hier im Vergleich zu Deutschland sehr günstig. Eigener kleiner Sandstrand vorhanden (aber nichts für reine Badeurlauber).In der Umgebung gibt nicht viel zum bummeln. Zur Marina Mall ca. 25-30 Minuten zu Fuß. Kleiner Supermarkt bei den Etihad Towers. Ansonsten keine größeren Geschäfte in der Nähe. Große Poolanlage, aber leider oft viele Liegen bereits belegt durch Handtücher (leider lästig). Ansonsten wird Sauberkeit und Freundlichkeit hier besonders groß geschrieben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Poolanlage ist sehr groß, und man hat hier genügend platz zum schwimmen, was leider den Ruheplatz für die Sonnenliegen nicht entspricht. (da meist schon belegt) Wellnessberiech haben wir nicht besucht, und können diesn leider nicht beurteilen. Fitnessmöglichen sind hier viele vorhanden (großer Fitnessraum mit vielen sehr guten Geräten) zudem gibt es noch die Möglichkeit einen Personaltrainer zu buchen. Am kleinen Hauseigenen Strand gibt es einen Anbieter für Wassersport. Wer hier ein ausgefallenes Unterhaltungsprogramm am Abend sucht, wird hier leider sehr enttäuscht. Hier sollte man sich mal Gedanken machen ob dies nicht sinnvoll wäre, zumindest alle 2 Tage mal etwas den Gästen zu bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung auf der Holiday Check-Website zu veröffentlichen. Wir bemühen uns, unseren Gästen den besten Service zu bieten. Ihr Feedback trägt einen großen Beitrag dazu, dass wir einen gleichbleibend hohen Servicestandard aufrechterhalten. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. In Bezug auf Ihre kulinarische Erfahrung möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir eine große Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten, Live-Kochen, Salatbuffet, Dessertbuffet usw. anbieten. Unsere Auswahl basiert auf umfassender Marktforschung unter anderen 5-Sterne-Hotels Hotels in der Stadt. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihr Feedback näher erläutern und uns mitteilen könnten, ob Sie ein bestimmtes Menü haben, das Sie sich wünschen, und von dem Sie möchten dass wir es in unsere Auswahl aufnehmen, damit wir es an unseren Koch richten können. Darüber hinaus möchten wir Sie freundlich darüber informieren, dass die von uns angebotenen Preise für Speisen und Getränke wettbewerbsfähig sind. Seien Sie jedoch versichert, dass Ihre konstruktiven Kommentare, einschließlich des Service, zur weiteren Verbesserung zur Kenntnis genommen wurden. Für weitere deutsche Kanäle im Raum haben, haben wir diese Option geprüft und diese sind leider bei keinem Dienstanbieter in der Umgebung verfügbar. Ihr anderer Kommentar zu der unangemessenen Anzahl von Annehmlichkeiten im Zimmer wurde für Korrekturmaßnahmen hervorgehoben. Lassen Sie uns außerdem hervorheben, dass wir im Restaurant Kamoon Live-Unterhaltung haben. In Bezug auf die Schwierigkeit, freie Liegestühle zu bekommen, können Sie sich darauf verlassen, dass unsere aufmerksamen Mitarbeiter immer zur Verfügung stehen, um unsere Gäste bei der Suche nach freien Liegestühlen zu unterstützen. Trotzdem wurde Ihr Kommentar berücksichtigt und wir werden unser Bestes geben, um die Erfahrung unserer Gäste zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir hoffen aufrichtig, dass die oben genannte isolierte Erfahrung Sie nicht davon abhalten wird, uns wieder zu besuchen. Wir hoffen, Sie wieder als geschätzten Gast begrüßen zu können, wenn Sie in Zukunft Abu Dhabi besuchen. Mit freundlichen Grüßen, Eleni Tsolakou General Manager