- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie unser Titel bereits aussagt: "Niemals 5-Sterne wert". Im Vergleich zu all den anderen 5-Sterne Hotels, die wir in Abu Dhabi und in Dubai bereits gesehen haben, ist diese Hotel absolut nicht gleiches Niveau und dafür den Anspüchen entsprechend nicht zu empfehlen. Grösstes Manko war sicherlich das Restaurant, der Strand und die Bauarbeiten gleich neben an. Alles andere, wie Zimmer, Pool, Service waren durchschnitt. Der einzige Lichtblick waren der Fitnessraum mit Squash. Aber das war einfach zu wenig. Also Vorsicht: Nicht von den aktuell günstigen Angeboten in Versuchung leiten lassen! Bei gehobeneren Ansprüchen das Hotel unbedingt meiden.
Die Zimmer waren sehr spartanisch und nichts Besonderes. Wir hatten wegen der Kinder zwei Zimmer nebeneinander mit Verbindungstür. Leider mussten wir dadurch den Nachteil in Kauf nehmen, dass wir nur Zimmer in einen niedrigen Stockwerk bekommen haben und somit fast keine Aussicht. Bleibt noch die Klimaanlage zu erwähnen. Die war extrem laut und nicht zu regulieren.
Neben dem Strand war die Gastronomie leider das zweite dunkle Kapitel während unseres Aufenthalts. Selbstverständlich wussten wir, dass dies während des Ramadans eingeschränkt sein würde. Jedoch Frühstück wie auch Abendessen waren in keinem Fall einem 5- Sterne Hotel würdig. Es fing bereits damit an, dass das Restaurant viel zu klein war die ganzen Besucher aufzunehmen. Somit war auch das Personal ständig am hektisieren, damit die Tisch schnell für die nächsten Gäste wieder parat waren. Dann ging es weiter mit dem Essen. Das Frühstück war eher basic. Die Brötchen schmekten alt wie wenn sie vom Vortag gewesen wären. Selbst den Cappucino gabe es nur mit Aufpreis (5-Sterne). Das Abendessen war wie aus einer mittelmässigen Kantine. Das warme Essen war teilweise kalt, wenig abwechslungsreich und eher geschmacklos.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren zwar freundlich aber haben sowohl bei Chech-in wie auch beim Check-out etwas länger gebraucht, was für uns etwas stressig war, da wir parallel 3 Kinder betreut haben. Der Concierge war dagegen sehr hilsbereit und hat uns mit seinen Beziehungen eines der wenigen geräumigen Taxis besorgt. Dafür waren wir sehr dankbar.
Rein geografisch liegt das Hotel gar nicht so schlecht, da sehr nahe an der Stadt, dem Emirates Palace und der grössten Shopping Mall. Jedoch gibt es in der Umgebung noch viele Baustellen, da dort neue Hochhäuser entstehen und auch die Zufahrtsstrassen aufgerissen wurden. Der Strand liegt an einem Innenkanal, wodurch zwar das Meer sehr ruhig aber auch irgendwie etwas künstlich erscheint. Apropos Strand ....leider war das eines der dunkelsten Kapitel unseres Aufenthalts. Der Stand war leider sehr kurz und schmal. Das Meer hat zudem einigen Sand abgetragen, wodurch einige Plastikrohre herausgestanden sind und auf dem Weg ins Wasser teilweise eine steile Kante von ca 0,5m Tiefe überwunden werden musste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die offerierten Sportmöglichkeiten waren ein Lichtblick. Der Fitnesscenter hat einen guten Eindruck gemacht. die Geräte waren alle in Ordnung und die Betreuer haben sich gekümmert, waren aber nicht aufdringlich. Desweiteren haben uns die beiden klimatisieren Squash-Courts gut gefallen. Dort konnte wir uns ein paar Mal gut austoben. Jedoch Vorsicht, die Schläger gab es leider nur gegen Gebühr. Der Kinderspielplatz am Strand war dagegen wieder sehr unschön. Der Boden war dort durch schwarze Gummimatten geschützt was prinziell für die Sicherheit sicher sinnvoll ist. Jedoch habe die Matten derartig stark abgefärbt, dass unsere Füsse in kürze richtig schwarz waren. Die Kinder habe dann den Dreck unbeabsichtigt auf den Spielgeräten verteilt, wodurch der ganze Spielplatz einen sehr unsauberen Eindruck hinterlassen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |