- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für eine 3+ Sterneanlage ist das Bayfront wirklich wunderschön. Die beste Zimmerkategorie ist der Beachfront-Bungalow direkt am Meer, diesen kann man aber nur über das Hotel direkt buchen, die SeaviewBungalows sind entlang des pools, mit seitlichem Meerblick. Von den Zimmern aus, hat man entweder Blick auf den oberen Pool oder die Grünanlage oder aus den Mountainview-Zimmern, auf Berg und Rezeption, von hier aus hört man allerdings auch die Straße. Eine kleine familiäre Hotelanlage, deren größe gerade ausreichend ist. Es loht sich auf jeden Fall im Ort Essen zugehen und von dort die Touren zu buchen (haben unsere Touren über Khaol Lak Land Discovery gemacht und waren rundum zufrieden). Wir sind täglich mit dem taxi gefahren, da uns laufen bis zur Ortsmitte einfach zu weit war (einfache Fahrt zwischen 40-60Baht). Auch einkaufen kann man mittlerweile in Bang La On sehr gut und die Qualität der Schneider ist hervorragend. Die Resieleitung vor Ort von Meier's (Sutha) kommt 3x die Woche vorbei und ist immer sehr bemüht um die Anliegen der gäste. Auch Umbuchungen z. B. einen Aufenthalt in bangkok einschieben, macht sie möglcih. Beschwerden über Touren von Meier's nimmt sie ernst und leitet sie gerne weiter. Der Arzt Dr. Chusak in Bang La On ist, im Gegensatz zum Hospital in Takua Pa, gut ausgestattet und spricht fließend Englisch. Mit kleineren Blessuren ist man bei ihm gut aufgehoben. Bei größeren Beschwerden sollte man sich besser direkt ins Hospital nach Phuket bringen lassen, dort scheint die medizinische Versorgung sehr gut zu sein.
Wir hatten ein Seaview-Bungalow gebucht. Ein wirklich sehr schöner, großer Bungalow. Komplett neu renoviert und sehr schön ausgestattet. Wir waren rundum zufrieden, auch in puncto Sauberkeit. Während wir beim Frühstück waren wurde unser Zimmer bereits sauber gemacht. Jedoch gibt es dort keinen Schnick-Schnack, wie Schwanenskulpturen und Rosenblätter auf dem Bett (wie z. B. in Ägypten) auch nicht gegen Trinkgeld. Aber das war auch nicht nötig. Die Handtücher und Pooltücher wurden täglich gewechselt. Ein befreundetes Pärchen hatte ein Mountain-Viwe Zimmer, dieses empfanden wir aber ehrlich gesagt als nicht so schön. Es war muffig und etwas veraltet, wir haben die Wahl unseres Seaview-Bungalows nicht bereut.
Im Hoteleigenen Restaurant gibt es eine Auswahl an Thailändische und Internationalen Gerichten (wem also mal der Sinn nach Pommes und Pizza steht), alles ist preislich in Ordnung und nicht überteuert. Wir haben nur zweimal mittags dort gegessen (Sandwiches) und die waren sehr gut und die Portionen groß. Ansonsten emphielt es sich zum Essen nach Bang La On zu fahren, dort ist das Essen dann richtig lecker und super günstig! Das Frühstück ist in der Tat etwas spärlich, aber man muss zugeben das es ausreichend ist und jeder etwas finden kann, vor allem wer auf Thailändisches Essen zum Frühstück steht ist bestens bedient.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, es stimmt wohl, dass dTeile des Hotelpersonals zum Beispiel beim Frühstück tatenlos herumstehen, das leigt meiner Meinung nach jedoch nicht an der Freundlichkeit oder Hilfbereitschaft des Personals, sondern an deren Überbesetzung in der Low Season. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und haben am Service nicht sauszusetzen. Lediglich das Englisch des Rezeptionspersonals ist verbesserungswürdig, haben aber gesehen, dass das Personal regelmäßig im Hotel Englischunterricht bekommt.
Zur Lage des Hotels wurde bereits genug erläutert, dem schließ ich mich an. Der Strandabschnitt ist schön und lädt zum baden ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung sind nicht vorhanden, zum relaxen also ideal. Am Strand gibt es keine liegen, da der Strandabschnitt Naturschutzgebiet ist. Am oberen und unteren pool gibt es Liegen, die allerdings in der hauptsaison niemlas ausreichen. Wir waren im September dort und bereits dort bei einer Hotelauslastung von höchstens 30% waren täglich alle Liegen belegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 18 |