- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Bayfront hat 74 Zimmer, es gibt ein einstöckiges Haupthaus und im Zentrum der Anlage der sehr gepflegte tropische Garten. Es gibt zwei Swimmingpools, die von zweistöckigen Wohngebäuden mit je 8 Deluxe-Zimmern flankiert werden. Wir hatten ein Superior-Zimmer im Haupthaus gebucht mit Frühstück. Die Sauberkeit in den Zimmern und in der gesamten Anlage war in Ordnung. Die Urlauber kamen größtenteils aus Deutschland und Finnland, aber auch Holland und Frankreich. Es waren viele ältere Urlauber da. Wer lange Strandwanderungen mag, ist in Khao Lak genau richtig. Allerdings ist Ebbe und Flut zu beachten - irgendwie ist der Wasserstand jeden Tag anders... Bei drei Wochen Aufenthalt hatten wir vier mal einen kurzen Regenschauer, ansonsten immer top Wetterverhältnisse.
Die Zimmer sind groß und geräumig mit Dusche, Fön, Klimaanlage, Telefon, SAT-TV, Minibar gegen Gebühr und Safe, Kaffee- und Teebereiter und Balkon mit seitlichem Meerblick (First Floor). Der Zustand des Zimmers war in Ordnung und sauber.Es wurden jeden Tag sämtliche Handtücher und meist auch die Bettwäsche ausgetauscht - das war schon fast zuviel, wir hätten unsere Handtücher auch zwei Mal benutzt.
Es gibt ein Frühstücksrestaurant und eine Poolbar, an der Mittagstisch und Abendessen angeboten wurde. Das Frühstück hätte abwechlungsreicher sein können. wir waren vom Angebot der thailändischen Speisen am Frühstücksbuffett etwas enttäuscht. An der Poolbar schmeckte das Essen lecker - ist natürlich etwas teurer, als wenn man im Ort ißt. Alles, was man in der Anlage ißt und trinkt, kann man aufs Zimmer schreiben lassen und zum Schluß bezahlen - das ist sehr bequem, weil man nicht immer mit Geld rumrennen muss.
Wir waren schon zwei Mal in diesem Hotel und müssen feststellen, dass sich die Freundlichkeit des Personals zum negativen entwickelt hat. Das Personal besteht vor allem aus sehr jungen Leuten, die oftmals nur rumstanden, die Arbeit nicht sahen und sich langweilten. Die Verständigung mit dem Personal war in Ordnung - mit Englisch kommt man gut zurecht. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend.
Das Hotel liegt direkt am herrlichen Sunset Beach, das Meer ist einfach traumhaft. Khao Lak (Restaurants, Bars und Geschäfte) erreicht man zu Fuß in ca. 20 min., man kann aber auch mit dem Taxi fahren (preiswert und schnell - 100 Baht). Transferzeit vom Flughafen Phuket dauert etwas mehr als eine Stunde. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele (schnorcheln und tauchen, Nationalparks, Elefanten reiten...) und können vor Ort gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es zum Glück nicht. An beiden Pools gibt es ausreichend Liegen, man muss sie nicht in aller Frühe vorreservieren, was aber trotzdem gerne gemacht wird (vor allem in der ersten Reihe Richtung Meer - Reservierung ab morgens 5.30 Uhr!!). Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel keine, aber im Hotel gleich nebenan (Palm Beach) gibt es einen Minishop. Internetzugang ist im Hotel kostenpflichtig - viel zu teuer!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin & Rico |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 33 |