Alle Bewertungen anzeigen
Urs (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Auch der 5. Aufenthalt im Khao Lak Merlin war top!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Viele positive und aussagekräftige Kommentare wurden in der letzten Zeit über das Merlin geschrieben. Ich verzichte deshalb auf eine erneute, ähnliche Bewertung und schreibe ein paar aktuelle Absätze zur Situation im September 2012, so quasi als kleiner Newsletter! Wieder einmal haben wir für den Besuch unserer Thai Freunde in Khao Lak das Merlin gewählt. Schon das fünfte Mal von sechs Aufenthalten in Khao Lak! Und wir haben unsere Rückkehr wahrlich nicht bereut. Das begann schon mit der Ankunft im Zimmer wo uns Blumen, frische Früchte und eine persönlich geschriebene Karte des Hotelmanagers als "returning guests" erwarteten. Das erste Mal haben wir nach 2xSuperior und 2xPool Access Zimmer ein Deluxe im oberen Stock gebucht. Wir waren äusserst zufrieden. Das Roof gibt einem in diesen Zimmern ein sehr tolles Raumgefühl. Bei unserem Aufenthalt habe ich mir unter der Dusche doch manchmal die Frage gestellt, wieso im Badezimmer immer noch alles so tip top ausschaut. In der Dusche beispielsweise hat es auch nach Jahren der Benutzung keinerlei Alterserscheinungen. Nach Aussage des Hotelsmanagers werden hier schadhafte Teile sofort repariert und ausgetauscht. Kacheln die abgesprungen sind werden fachmännisch ausgetauscht. Im ganzen Badezimmer war es peinlich sauber. Falls ich könnte, dann würde ich für ein Badezimmer, welches schon jahrelang benutzt wird und in diesem Zustand ist, 7 Sonnen verteilen! Einfach nur Klasse! Da uns das Deluxe sehr gefallen hat, werden wir das nächste Mal wieder ein Deluxe buchen! Leider war das Wetter alles andere als optimal. Nur ein paar Tage waren wirklich berauschend. Die meiste Zeit wechselte sich Regen mit starker Bewölkung ab. Dann hat man Zeit das Hotel noch mehr als sonst üblich auszutesten. Wir haben den Spa ausgiebig benutzt und waren mit dem Gebotenen sehr zufrieden. Auch mehrere Male haben wir die Gastronomie getestet. Wenn es etwas zu bemängeln gäbe, dann wohl der Umstand, dass aus unser Optik die Speisekarten in den beiden Restaurants wohl zu gross sind. Isst man international, merkt man diesen Umstand, dass gewisse Gemüse nicht frisch sondern aus dem Gefrierfach (oder Dose) kommen. Diesbezüglich haben wir auch mit dem Food & Beverage Manager gesprochen und ihn auf diesem Umstand aufmerksam gemacht. Aber bestellt man Thai Spezialitäten gibt es kein Klagen. Das ist für uns allerdings Jammern auf hohem Niveau. Im weiteren gilt es zu erwähnen, dass jeweils nach Sturmnächten im Bereich "Gartenarbeiten" das volle Programm gefahren wird, d.h. es wird gereinigt und aufgeräumt was das Zeug hält (Blätter, Äste, Dreck auf den Zugangswegen zu den Zimmern etc.). Ein Lob dem Chefgärtner und seiner Crew! Wahrscheinlich störte es bisherige Gäste, dass in den Zimmern - im Gegensatz zu den neu erstellten Zimmern aus dem Vorjahr, dort wo sich der ehemalige Spa befand - noch keine Flat/LCD TV's monitert worden sind. Diese Gäste kann ich beruhigen. Die TV Geräte werden im Verlaufe des Oktobers allesamt ausgetauscht! Das einzige Problem bei diesem Aufenthalt war, dass der Empfang in einigen Zimmern nicht ausreichend war, so dass man einige Kanäle nicht anschauen konnte. Auch dieses Problem ist bekannt und sollte bis zur Hochsaison hoffentlich gelöst sein. Bis hin zur Hochsaison soll dann auch noch eine zusätzliche Bar am Strand errichtet sein. Die Bar steht schon im Rohputz, das Dach dazu ist fertig und die Stromleitungen sind ebenfalls schon verlegt! Noch etwas zum Frühstücksbuffet: Falls es sich irgendwo herumgesprochen hat, dass das Buffet nun im Veranda und nicht mehr im Tropical Garden eingenommen wird. Das stimmt! Allerdings handelt es sich hierbei um eine temporäre Massnahme. Das Aussendach des Tropical Gardens muss repariert werden. Dafür muss jedoch das Wetter einigermassen stimmen. Sobald das Wetter dies zulässt und das Dach neu erstellt worden ist, wird das Frühstück wieder im Tropical Garden eingenommen. Mehr oder weniger das ganze Frühstücksbuffet muss jeden Morgen an die Beach transportiert werden, da sich die dafür benötigte Infrastruktur beim Tropical Garden befindet. Trotz Sturm und Regen wurde den Gästen auch hier das volle Programm geboten, Mit stoischer Ruhe und mit Regenschirmen bewaffnet, die Speisen vorzüglich zugedeckt, wurden das Ganze jeden Morgen früh in einem wahren Konvoi ins Veranda heruntergefahren... Hut ab! Wir können also das Khao Lak Merlin weiterhin wärmstens empfehlen. Es wird alles getan, damit man einen ungetrübten und erholsamen Urlaub erleben kann. Nur für das Wetter sind die Angestellten nicht verantwortlich!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs
    Alter:46-50
    Bewertungen:113