- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Waren jetzt das 3.te mal innerhalb von 5 Jahren vor Ort und müssen feststellen das es immer schlechter wird ! Hauptsächlich den All Inclusive Gästen aus England zu verdanken. Die Anlage, der Strand und die Pools sind sehr schön und haben als einziges den Ausschlag gegeben das Hotel weiter zu empfehlen.
Zimmer wurden in den letzten Jahren Zug um Zug renoviert ! Was wirklich gelungen ist. Aus den einst dunklen Zimmern sind freundliche teils helle Zimmer geworden. Bis man zum Bett kommt die Matratzen sind leider das allerletzte. Durchgelegen so dass bei einem frisch gemachten Bett sogar eine gut sichtbare Mulde entsteht. Man liegt sozusagen nicht auf der Matratze sondern direkt am Lattenrost was bei 3 Wochen dann schon sehr auf den Rücken geht. Spricht man das Problem an wird es zur Kenntnis genommen aber bei 10 Beschwerden pro Woche wohl als ist so hingenommen. Hatten uns andere Zimmer angesehen aber nicht ein einziges hatte bessere Betten. Wir waren außerdem etwas unzufrieden mit der Sauberkeit im Zimmer, da sind wir einfach von diesem Resort und auch von anderen Hotels in Thailand besseres gewohnt. Auch das haben wir schon ans Management weitergegeben. Und wir bekamen als Antwort das alle Punkte im nächsten Meeting angesprochen werden.
Frühstück lässt keinerlei Wünsche offen angefangen von 2 Eier Theken wo man von Rührei bis Omelette alles frisch zubereitet bekommt bis hin zu einem kalten und warmen Buffet für jeden Geschmack. Perfekt gemacht und wunderschön zum draußen sitzen. Abendessen hmm wer auf den Charme einer Kantine steht - Gästebedingt - bekommt trotzdem ein sehr gutes Essen .
Jetzt kommen die Englischen All Inclusiv Gäste ins Spiel ! Wir waren in den letzten 5 Jahren 3 mal vor Ort und waren die letzten 2 mal begeistert von der Freundlichkeit und zuvorkommenden Art der Angestellten. Dieses mal jedoch war alles anders was wir uns Anfangs nicht erklären konnten aber in den 3 Wochen doch sehr deutlich wurde. Die All In Engländer lassen keine Mahlzeit aus bekommen alle Getränke frei und leider ist es für diese Gäste ganz selbstverständlich KEIN TRINKGELD zu geben. Im Gegensatz zu den Normalen Touristen die eben den Betrag mal aufgehen lassen. Die Freundlichkeit der Bedienungen war wie weggeblasen auch das lächeln blieb immer mehr aus da sie einfach nur wie persönliche Angestellte benutzt wurden ! Zweites Thema das Abendessen mit den Events ( Thailändischer Abend mit Buffet ) Hier wirst du als ÜF Gast ja richtig zur Kasse gebeten für 3 Abende werden Pakete angeboten für ca 2800 Bath pro Person. Jetzt kommt das eigentliche du sitzt jetzt nicht in gehobener Atmosphäre, die du bei dem Preis erwartest, NEIN jetzt hast du die zum Abend hin schon etwas lauteren Engländer die durch Lautstärke und ständiges Nachbestellen das ganze zu einer Kantine machen. Danach noch kurz in die Bar auch da werden durch All In Engländer schnell aus Einzeltischen eine Wohnlandschaft gezaubert und man sitzt natürlich nicht zu überhören als Paket zusammen. Auch hier konnten sich die Bedienungen es nicht unterdrücken mehr als genervt die ständigen Nachbestellungen entgegen zu nehmen um am Ende wieder frei von Trinkgeld das angerichtete Tische Chaos wieder zu beseitigen. Was uns zum Wiederholten Mal gestört hat, ist der Umgang mit der Anfrage, ob man das Zimmer am letzten Tag länger behalten kann, wenn man wie wir erst Abends abgeholt wird. Wir kannten die Prozedur ja schon, uns war auch klar, dass auch wieder Geld dafür verlangt wird. Aber bei einem halb vollen Hotel erstmal die Antwort zu bekommen, tut uns leid wir brauchen ihr Zimmer für die neuen Gäste, fanden wir dann doch schon fast unverschämt . Wir gaben dann als Antwort, dass uns das nicht zufrieden stellt und nach 2min konnten wir dann für 500 baht das Zimmer doch noch behalten. Ist ja prinzipiell kein Problem man hat ja auch kein Anspruch auf ein Zimmer, aber das ist einfach nicht der Service, den wir von einem 4 Sterne Hotel erwarten, vor allem nicht wenn man schon 2 mal in diesem Hotel war und eigentlich vor hatte noch öfter hinzufahren. Da gebe ich mir als Hotel doch ein bisschen Mühe, meine Gäste zu halten. Wir haben das auch mit dem Hotelmanagement besprochen und hoffen, dass sich das ganze wieder bessert. Wäre echt Schade um dieses schöne Resort.
Das Hotel liegt am Southbeach von Phuket kommend noch vor KhaoLak City und dadurch etwas ab vom Schuss. Nach Khaolak City kommt man nur mit dem Taxi da man am Naturschutzgebiet das sich über einen kleinen Berg zieht ,dass war uns bewusst und wir genießen es etwas ab vom Trouble zu sein. In der Einfahrt zu den Hotels hat sich eine Ansiedlung von guten Restaurants ein paar Bars und Supermärkten aufgebaut. Ja auch die Indischen Schneider fehlen nicht die einem jeden Abend versuchen einen Anzug zu verkaufen. Ansonsten kann man von der Lage her den Southbeach genießen der um weiten schöner ist als der Sunset zu A breiter und zu B nicht so überlaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oli |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |