- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage besteht aus einzelnen Blöcken und ist traumhaft eingebettet in sehr viel Bäumen und Pflanzen. Es gibt verteilt mehrere Pools und immer freie Liegen dort und natürlich auch am Strandbereich. Da keine Liegen direkt am Strand stehen dürfen, sind diese auf der hoteleigenen großen Rasenfläche großzügig verteilt.
Wir waren in den neu renovierten 2000-Block. Er ist zwar am weitesten von dem Strand entfernt, dafür aber sehr ruhig gelegen. Die Balkone sind alle ins innere der Anlage gerichtet, mit einem Blick ins Grüne und ggf. einen Pool. Die Betten waren extrem bequem sehr groß. Das Badezimmer war ebenfalls schön groß und hatte eine Regenschauerdusche und eine freistehende Badewanne. Die Wände waren aus Glas, ließen sich aber durch Rollos verschließen :-) Eine Minibar, beleuchtete Schränke, Klimaanlage, genug Kopfkissen, war alles vorhanden.
Auch wenn sehr viele sicherlich nur mit Frühstück buchen (zumindest die deutschen Gäste), sollte man die Hotelgastronomie einmal ausprobieren. Was einem hier geboten wird, findet man normalerweise nicht in Urlaubshotels. Die Köche zaubern keine Kunstwerke!!! Die Speisen sind nie auf Massentourismus ausgelegt. Wenig, dafür aber immer frisch ist das Motte hier. So kann es sein, dass man einmal kurz warten muss, bist der Teller wieder mit frisch gerillten Leckereien wieder gefüllt wird. Es lohnt sich aber !!!!!!! Und erst der Nachtisch, bzw. die Auswahl. Unvorstellbar lecker alles! Das beste ist aber, wer Halbpension bucht bekommt Gutscheine. Diese können dann bei Bedarf zum Mittag. oder zum Abendessen eingesetzt werden. Eine wirklich tolle Lösung und man hat eine Flexibilität.
Wirklich selten so viele extrem freundliche Mitarbeiter gesehen wie in diesem Hotel! Das gilt für die Rezeption über alle Bereiche bis zum Gärtner. Die sind hier besonders zu erwähnen, weil sie so viel im Hintergrund machen und alles so toll aussehen lassen!!! Ein ganz großes Lob auch an die Hotelleitung, die immer durch die Anlage gegangen ist, mit angefasst hat und immer den Kontakt gesucht hat. Der gesamte Servicebereich war echt top. Hilfsbereit und immer freundlich! Alles in allem, ein wirklich hohes Niveau!
Die Fahr zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt an einem tollen Strandabschnitt und man hat die Möglichkeit schöne Spaziergänge dort zu machen. Viele andere Hotel haben sehr kleine Strandabschnitte, die durch Felsen versperrt sind. Zum Essen und Trinken geht man keine 5 Minuten und man ist in der gemütlichen kleinen Nebenstraße mit wirklichen vielen uns sehr guten Restaurants. An der Hauptstraße nach Khao Lak gibt es noch das TipTop und das Mr. Lu. Beides sollte man einmal besucht haben! Wir haben eine Phang Nga Tour mit Eco Tours gemacht und eine Khao Sok Tour mit Mogli Tours. Beide waren traumhaft schön und in wirklich kleinen Gruppen. Traumhafte Gebiete, Plätze und Eindrücke!!! Im Hotel kann man für 250 Baht zum Markt nach Bang Niang fahren. Sollte man unbedingt machen und auch dort etwas essen. Genau gegenüber ist der Tsunami Museum mit dem bekannten Polizeiboot was dort hin gespült worden ist. Khao Lak selber bietet auch wahnsinnig viel Restaurants und alle möglichen Läden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum mit je 2 Crosstrainer und 2 Laufbänder, einige Hanteln und Geräte. Frische Handtücher und Wasser stehen zur Verfügung. Kicker, Billard usw. am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf und Silvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |