Alle Bewertungen anzeigen
Werner (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 3 Wochen • Stadt
Hotel Merlin, Khao Lak mit zwei Seiten..
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

... die eine Seite wurde sicher von vorherigen Bewertern aus der Sicht eines längerfristigen Aufenthalts beschrieben. Bestimmt hatten diese Bewerter die Möglichkeit unter mehreren Kategorien von Zimmern zu wählen. Wir wurden durch einen Reiseveranstalter (STUDIOSUS) für zwei Nächte einquartiert und lernten die andere Seite kennen. Nämlich die hinteren und teilweise recht trostlosen Winkel dieser weit verzweigten Hotelanlage. Nicht der verhältnismäßig lange Weg zu den hintersten Zimmern hat uns geärgert, sondern die Aussicht vom Balkon und die Aussicht auf die „technischen Anlagen“ vor der Zimmertür (siehe dazu zwei eingestellte Bilder). Siehe auch den muffigen und lieblos angelegten Pool – wenn man vor der Rezeption nach links abbiegt und an der offenen Bücherei und Open-Air-Unterrichtsraum der Taucher vorbeigeht. Eben auch weit, weit hinten und damit die „andere Seite“. Das vordergründige Ambiente der Hotelanlage ist in Ordnung. Ebenfalls wirklich in Ordnung die Zimmer-, Garten- und Poolanlage zur Meerseite. Das kann man auch von der Restauration und den angebotenen Buffets sagen. Wem Getränke und Essen zu teuer sind hat am Strand entlang und 5 Minuten vor dem Hotel gute und günstigere Alternativen. Das Meer (vom Hotel aus gesehen Sunsetseite – toll) war Mitte März leicht lehmig und nicht klar. Es war außer einigen Fußbadern niemand im Wasser. Der Strand sowie die Liegewiesen der Hotelregion war sehr gepflegt. Für die Belegung des Zimmers für 4 Stunden über der Check-out-Zeit wurden von uns 30 Euro verlangt. Für eine Aufenthaltsdauer von 2 bis 3 Tagen würden wir aufgrund unserer Eindrücke dieses Hotel auf keinen Fall empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:59