Alle Bewertungen anzeigen
Katharina & Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Nur in Verbindung mit einem Deluxe-Zimmer.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein grosses Hotel, beim genauen Hinsehen merkt man, dass es etwas in die Jahre gekommen ist und ein Facelifting gebrauchen könnte. Die Gästestruktur ist international, deutschspachiges Publikum überwiegt, viele Paare und Rentner, meistens Pauschalurlauber. Wir haben Ü/F gebucht, HP ist auch möglich. Wie hatten einen schönen Aufenthalt, emfinden jedoch dass das Hotel überbewertet ist. Wir waren vor ein paar Jahren im Le Meridien Khao Lak, das zwar etwas teurer ist, was wir im Vergleich aber auch als angemessen empfanden. Das Merlin war in Ordnung (Zimmer und Strand super) bot aber kein tolles Hotelerlebnis, wir würden das Hotel nicht das zweite mal buchen. Wir waren im Dezember dort und hatten einmal Quallenkontakt (schmerzhaft und hat gut zwei Wochen gedauert, bis es verheilt war).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer im Neubau. Das Zimmer war wirklich super und vier Sterne angemessen. Der Rest vom Hotel ist eher drei Sterne-Niveau. Die einfachen Standard Zimmer haben wir gesehen, die sind aus unserer Sicht nicht zu empfehlen (alt und dunkel). Wir trafen auch ein Pärchen, das Standard gebucht hatte aber dann vor Ort das Upgrade gegen Aufpreis zum Deluxe Zimmer in Anspruch nahmen, weil Ihnen das Standard Zimmer überhaupt nicht gefiel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstückbuffet ist in Ordnung, bietet aber keine Highlights. Wir haben die "Omelette-Zubereitungsstation" vermisst, der Kaffee war die ganze Zeit über wirklich schlecht, beides ungewöhnlich für ein Hotel dieser Kategorie. Wir haben zwei mal beim Thema-Abendbuffet gegessen, es war sehr lecker, kostet extra. Im Strand Restaurant kann man tagsüber essen und es gibt auch kleine Snacks, Cocktails oder zum Beispiel Cappuccino (im Gegensatz zum Frühstück), dort alles tadellos.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service wird im Hotel nicht gross geschrieben, die Mitarbeiter wirken oft unmotiviert und nicht so freundlich, wie man es sonst aus Thailand kennt. Nur die Zimmerreinigung hat wirklich super funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem schönen und ruhigen Strandabschnitt. In der Nähe des Hotels gibt es ein Paar Restaurants und Geschäfte. Für uns war die Lage sehr gut, da wir einen Mietwagen für die Zeit zur Verfügung hatten, ohne eigenen Wagen ist man schon eher eingeschränkt oder man fährt immer Taxi, wenn man zum Beipiel nach Khao Lak Center fahren möchte. Es gibt keine kleinen Restaurant direkt am Strand, wie man es aus anderen Regionen Thailands kennt und die, die direkt an der Strasse liegen fanden wir nicht schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegestühle werden leider schon ganz früh reserviert. Es ist nicht immer einfach einen Schattenplatz zu bekommen, man muss schon die schweren Liegen unter die Bäume verschieben, das Personal hilft normalerweise nicht dabei. Die Pool-Landschaft ist sehr nett auf mehreren Ebenen angelegt und gerade auch für Kinder toll, aber man merkt, dass der Zustand teilweise etwas reparaturbedürftig ist (z.B. an der Poolbar sieht man viele fehlende Fliesen). Sehr zu Empfehlen sind die Massagen, ein wenig teurer als am Strand, dafür aber 1000 mal besser!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina & Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:39