- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ruhige und sehr gepflegte Anlage mitten im Dschungel. Trotz der tropischen Vegetation und der Reisezeit ( wet season ) keinerlei Probleme mit Insekten. Einige Mückenstiche mal ausgenommen. WIFI ist in der gesamten Anlage vorhanden jedoch wirklich nutzbar nur in den Restaurants und der Lobby bzw. ausserhalb der Daten Rush Hour zwischen 10 h - 22 h . Während unseres Aufenthalts kamen die Gäste überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum allerdings mit einem guten Mix aus jung und alt.
Das Zimmer war ausreichend groß, modern eingerichtet und hatte alles zu bieten was wir benötigt haben. Der Zustand war im großen und ganzen gut und die Sauberkeit hervorragend. Die Minibar konnte geleert werden und als Kühlschrank genutzt werden. Negativ, die Lautstärke der Klimaanlage + Kühlschrank, Leute mit leichtem Schlaf könnten hier Probleme bekommen.
Das Frühstücksbuffet war gut und abwechslungsreich. Es gab täglich wechselnde warme und kalte Speisen welche teilweise frisch zubereitet wurden ( Eier , pancakes , etc. ). Dazu immer eine Auswahl an asiatischem Essen ( fried noodles etc. ) Der Kaffee ist eher was für Freunde des kräftigen Geschmacks ;) Das einzige was limitiert ist, ist die Auswahl an Käse und Wurst. Dies hat uns bei all der Vielfalt aber nicht weiter gestört. Sonst haben wir die Restaurants max. für einen Mittagssnack genutzt. Pizza, Pommes etc. waren immer gut aber natürlich auch keine große Küche ;) Auf alle Preise gab es aufgrund der Vorsaison einen Preisnachlass von 15 % somit waren für uns die Preise für ein Hotel eher günstig. ( Chang Bier 90 THB - 15 % , Pommes 90 THB - 15 % , Pizza 250 THB - 15 % )
Der Service im Hotel macht aus unserer Sicht den Unterschied. Trotz Nebensaison gab es keine Einschränkungen oder Mängel im Service. Jeder war freundlich, aufmerksam und darum bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Zimmer wurden täglich sehr gründlich gereinigt. In Sachen Hygiene und Sauberkeit gab es für uns nichts zu bemängeln. Generell von unserer Seite ein großes Lob an das Personal!
Das Hotel liegt gute 10 Minuten Fahrzeit von Khao Lak entfernt in einer Nachbarbucht. Der Fahrtpreis nach Khao Lak kostet via Hotel Shuttle ca 250 THB abhängig ob man ins Zentrum oder zum Markt möchte ( nähe Tsunami Memorial ). Der Transfer zum Flughafen dauert am Abend eine gute Stunde und am Nachmittag runde 90 Minuten. In der näheren Umgebung gibt es einige Bars / Restaurants und Geschäfte für den abendlichen Zeitvertreib. Im Hotel bleibt eigentlich so gut wie keiner der Gäste. Wirklich empfehlen können wir das Lokal Roy Yim ( direkt an der Ecke zur Hauptstrasse). Qualität / Preis und vor allem das Personal sind hervorragend ! Uns hat es immer sehr gut gefallen. Preise liegen bei einem Essen für 2 inkl. Bier und Cocktails zwischen 700 - 900 THB pro Abend. Neben diesem Lokal gibt es aber auch noch einige weitere Lokale welche Thai Küche oder auch Europäische Speisen anbieten. Einen Absacker haben wir immer gerne in der Tiger Bar genommen, da schön praktisch auf dem Weg zurück zum Hotel. Hier werden auch alle gängigen Sportveranstaltungen Live im TV übertragen ;) Was allerdings zu bedenken ist, wer Nightlife oder Party sucht ist in der Nebensaison hier definitiv am falschen Ort. Für uns, da wir auf Ruhe und Erholung aus waren, der perfekte Ort zum ausspannen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |