Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Tolle Hotelanlage für Badeurlauber
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gut gepflegte, dschungelartig angelegte Anlage. Große Poollandschaft und toller Strand. Optimal für einen gepflegten Badeurlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei unserer Ankunft bekamen wir zunächst Zimmer 4345 - ein Superior Zimmer im 3 Stock nah an der Baustelle zum Eden Resort. Das Zimmer war in gutem Zustand und entsprach der gebuchten Kategorie. Obwohl das Hotel zu diesem Zeitpunkt nicht ausgebucht war, war dieses Zimmer das mit den weitesten Wegen und in direktester Lage zur Baustelle - die Zuteilung darf man zumindest als verwunderlich ansehen... Als wir unsere Nachbarn - alles Gäste im Alter um 60 Jahre - sahen, konnten wir die Zuteilung noch weniger nachvollziehen. Als dann - wenige Tage nach unserer Ankunft - ein junges Pärchen begeistert über ein kostenloses Upgrade auf die Strandvilla in der Facebook Gruppe berichtete, war nur noch Kopfschütteln angesagt. Werden im Merlin ältere, vermeintlich Offline lebende Menschen absichtlich in schlechteren bzw. abgelegeneren Zimmern untergebracht um vermeintliche Internet Nutzer zu bevorteilen (die Bewertung...) Als dann die Bauarbeiten (vorher bekannt) aufgrund der Bauverzögerungen auch bis nach Mitternacht unter Einsatz schwerster Maschinen durchgeführt wurden, war an Schlaf nicht mehr zu denken. Eine Information durch das Management fand nicht statt. Statt dessen wurde mir bei der Reklamation zunächst gesagt, dass die Bauarbeiten aufgrund eines Abkommens maximal bis 20 Uhr andauern dürfen - was definitiv nicht der Fall war. Erst auf meinen Einwand hin, dass ich Baulärm, Arbeiten und Uhrzeit gefilmt hatte, wurde die Beschwerde - dann aber sehr schnell - bearbeitet. Wir wurden in Zimmer 2103 (Deluxe) untergebracht, welches keine Wünsche offenliess. Dennoch blieb gerade in diesem Bereich eine leichte Unzufriedenheit zurück.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war mit Abstand das Beste, was wir in mehreren Aufenthalten dort angeboten bekommen haben. Einmal waren wir zum Abendessen im Buffetrestaurant. Auch dort hat es an nichts gefehlt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Damen an Rezeption, im Housekeeping und im Restaurant sind immer freundlich und hilfsbereit. Wirklich klasse. Auch bei einer Beschwerde mit dem Zimmer wurde schnell Abhilfe geschaffen. Die Reiseleitung war auch schnell informiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Merlin liegt zwar etwas abseits von Khao Lak, dafür ist es dort aber sehr ruhig. Alle Geschäfte (Restaurants, Café's, Schneider, Taxi und Supermärkte) sind innerhalb weniger Gehminuten erreichbar. Tolle Ausflugsziele in der näheren Umgebung. Transferzeit zum Hotel ca. 90 Minuten. Am Strand mehrere kleine Restaurant's und das beste Ausflugsziel von Allen: KOMOL's CORNER... die besten Massagen und mit der immer freundlichen Kat eine unvergessliche Gastgeberin - unbedingt hingehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessstudio vorhanden - wurde von uns aber aufgrund der Temperatur / Luftfeuchte nicht genutzt. Tolle Pools mit allen Extras. Auch das Hotel Spa machte einen guten Eindruck, die Preise waren aber im Vergleich trotz Rabattaktionen immer noch unverhältnismäßig hoch. Beeindruckend fand ich es, dass sofort eine Bedienung mit einem alleine an der Tischtennisplatte stehenden Mädchen gespielt hat. Super - Service pur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:11