Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2014 • 3 Wochen • Strand
Tolles Hotel für Badeurlaub und Entspannung
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr weitläufig und im Dschungelstiel angelegt. Den ganzen Tag ist Personal mit der Gartenpflege beschäftigt, wodurch alles sehr gepflegt ist. Die Pools werden alle früh morgens gereinigt und sind dadurch auch sauber. WiFi hat man nur in der Lobby kostenlos, was ich persönlich ausreichend fand. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service ist in allen Bereichen gut, schnell und zuverlässig. Probleme wurden sofort behoben. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland. Von Jung bis Alt war alles dabei, wobei Ende Juli viele Familien da waren, wobei man aber sagen muss, das es grundsätzlich aufgrund der Nebensaison sehr leer war. Wir finden die ganze Hotelanlage sehr schön und haben uns total wohl gefühlt. Unsere Ausflüge haben wir bei Mr. Moo gebucht. Wir wurden dort gut beraten, es ist deutlich billiger als beim Reiseveranstalter. Alle Ausflüge die wir dort gebucht haben waren perfekt organisiert. Ich würde da jederzeit wieder buchen. Mr. Moo findet ihr wenn ihr den Strand rechts lang geht nach 300 Metern. Essen waren wir jeden Abend in der Peter Bar, die ist gleich vor Mr. Moo. Dort war das Essen sehr lecker, das Personal total nett und aufmerksam und man hat auch noch Strandblick und kann beim essen manchmal einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten. Links am Strand bei den Massageliegen leben 4 Hunde. Keine Angst vor denen, die sind total lieb und freundlich. Man muss sich nur langsam mit ihnen anfreunden, weil sie teilweise misstrauisch sind. Die Hunde sind sehr abgemagert. Wir haben sie daher immer gefüttert und wurden beste Freunde. Ich hoffe es findet sich immer jemand, der die Hunde füttert, die sind echt lieb, bitte seit nett zu ihnen. Einen Samstagabend sind wir zu einem Thai-Box-Wettkampf zum zuschauen gefahren. Wir wussten davon, weil ein Auto durch die Straßen gefahren ist und Zettel verteilt hat. Wir sind dort mit dem Taxiservice vom Hotel hin- und zurüchgefahren. Das hat sich gelohnt, ein echt tolles Erlebnis, was Touristen und Einheimische gemeinsam genossen haben. Kann ich nur empfehlen, zumal sonst abends auch nichts los ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxzimmer. Das Zimmer war schön groß und hübsch gestaltet. Besonders gefallen hat uns das Badezimmer. Dusche und große Badewanne getrennt voneinander. Es gab nur einen kleinen Kleiderschrank im Badezimmer. Hat uns nicht gestört, da weit auch nur zu zweit waren und die Sachen in unseren Koffern auf der Liege/Sofa gelassen haben. Zu dritt könnte das allerdings etwas unschön sein. Das Zimmer war sehr sauber und alles im guten Zustand. Die Klimaanlage und sämtliche Lampen konnte man vom Bett aus Ein- und Ausschalten. Es gab abends öfters mal kurze Stromausfälle für ca. 5 Minuten. Neben der Badezimmertür hängt dafür eine Taschenlampe, die man aber grundsätzlich da hängen lassen muss, weil sie nur in der Halterung aus ist. Ich hatte selber eine Taschenlampe mit, die ich mir auf den Nachttisch gestellt hatte. Wir haben uns in dem Zimmer auf jeden Fall sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten mit Frühstück gebucht. Das Frühstück wurde in Büffetform zur Verfügung gestellt. Es war gut, wobei die Auswahl recht Übersichtlich war, was aber vielleicht an den wenigen Gästen in der Nebensaison gelegen hat. Gut fand ich, dass man sich neben den üblichen Eiomlettes auch gekochte Eier bestellen konnte, wo man selber die Länge der Kochzeit vorgibt. So musste ich zum ersten mal im Urlaub nicht auf ein weichgekochtes Ei verzichten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und immer bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. . Als ich z.b. bei der Rezeption angerufen habe, weil unsere Toilette verstopft ist, hat es keine 5 Minuten gedauert und es war jemand da, der das Problem behoben hat. Es wird auch nicht, wie ich das aus anderen Urlaubern kenne, für jede Kleinigkeit ein Trinkgeld erwartet. Unser Zimmer war sehr sauber und wurde täglich gut gereinigt. Man hat auch jeden Tag vom Reinigungspersonal automatisch neue Pooltücher hingelegt bekommen, was ich echt toll fand. Genauso hast man jeden Tag, sofern aufgebraucht, pro Person eine Flasche Wasser bekommen…. Das Gratiswasser steht auf dem Schrank. Die Getränke im Kühlschrank sind alle kostenpflichtig. Der Taxistand im Hotel ist auch sehr gut. Man wird dort auch sehr gut beraten, ohne das einem was auf geschätzt wird. Man kann sich überall auf englisch verständigen, deutsch versteht das Personal nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 60 km von Phuket entfernt. Ins Zentrum von Khao Lak fährt man 10 Minuten mit dem Taxi. In unmittelbarer Nähe sind einige Restaurants, ein paar wenige Läden, Supermärkte, Wechselstuben und Massagesalons. Abends ist dort allerdings nichts los und bis 24.00 Uhr ist alles geschlossen. Das Hotel ist von der Lage für Ruhesuchende, Partygänger sind in Phuket besser aufgehoben. Das Hotel liegt direkt am Strand, der auch jeden Morgen von Hotelangestellten gereinigt wird. Ausflüge kann man gut von dem Standort starten, entweder mit einem Taxi, hier kann ich den Taxiservice vom Hotel total empfehlen, oder gebuchte Ausflüge, da wird man sowieso im Hotel abgeholt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön und sauber. Der Strand ist nur bei Ebbe begehbar, ist dan aber traumhaft schön. Am Strand ist es wegen Naturschutz verboten Liegen aufzustellen, aber das Hotel hat vor dem Strand eine schöne Liegewiese. Es waren insgesamt ausreichend Liegen vorhanden. Sonnenschirme gab es nur ein paar wenige, aber aufgrund der vielen Bäume fand man wenn notwendig auch ein schattigen Plätzchen. Meistens war es allerdings bewölkt, was ich sehr angenehm fand, da trotzdem 30 Grad waren. Im Meer konnte man nur bei Ebbe rein und da dann in den Wellen toben, was echt Spaß gemacht hat. Richtig schwimmen konnte man aber nur im Pool. Für die Kinder gibt es eine Wasserrutsche, die auch ausgiebig genutzt wird. Man kann Tischtennis und Billiard spielen, ansonsten gibt es keine Animation, so das man wirklich seine Ruhe hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:6