Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Traumhafte Hotelanlage in einem tropischen Garten mit künstlich angelegten Flußläufen und terassenförmig angelegter Poolanlage (über Wasserfälle verbunden). Delux-Zimmer in 4-/2-Parteien-Häuser (thailändischer-Stil). Superior-Zimmer sind nicht zu empfehlen, da diese sehr weit entfernt vom Strand sind. Gästrestruktur: 20 - 65 Jahre, Nationalitäten: deutsch, englich, schwedisch, amerikanisch (vorwiegend aber deutsch). Frühstück ist entgegen anderer Beschreibungen absolut vielfältig. Es gab immer mehrere Wurst- und Käsesorten, Toast, Brötchen, Croissants, Brot, Kuchen und immer frisches Obst (mehrer Sorten). Tip: Homemade-marmelade !!!! Wer meint, er würde "deutschen" Kaffee in Thailand bekommt, wird allerdings enttäuscht. Die Hotelanlage wird ständig von fleißigen Händen gereinigt und ist absolut sauber. Einziger Kritikpunkt sind die abgesprungenen Kacheln (Tsumani-Schaden) im untersten/Hauptpool. Die Pool-Bar ist während unseres Aufenthaltes renoviert worden und wird m.E. bals wieder eröffnet. Völlig unverständlich für uns sind die Reisenden, die sich über die hohen Restaurant-Preise ausgelassen haben. Egal wo auf der Welt, es ist grundsätzlich IMMER teurer in einem Hotelrestaurant zu essen, als außerhalb und bei Einheimischen. Liegen sind in ausreichender Anzahl in der Hotelanlage, aber nicht direkt am Strand zu finden. Somit gibt es das "Löffelchenliegen" wie an anderen Stränden hier nicht. Liegen, Schirme o.ä. ist bewusst durch die Stadtverwaltung nicht erlaubt, um den Strand in seiner natürlichen Schönheit nicht zu beeinträchtigen (absolut ein Postkartenmotiv). Zum Essen (Mittags und Abends) sind wir grundsätzlich zu Jo Seafood gegangen. Zu erreichen über den Strand (400m, recht vom Hotel), oder über die Hauptstraße (900m Richtung Kha Lak, ist ausgeschildert). Besonders ist der Fisch (egal welcher) in Lemonsauce (scharf) und die Tiger-Praws sweet/soure zu empfehlen. Dieses gilt eigentlich aber für alle Gerichte, da wir die Karte "rauf und runter" gegessen haben. Wichtig bei allen gerichten: fried rice with garlic bestellen (gebratener Reis mit Knoblauch ... mmmmmh). Wer einmal richtig Remmi-demmi erleben möchte sollte mit dem Hotel-Bus (nicht mit dem Taxi!!!!!) nach Patong fahren. Wer dann Abends ins Hotel kommt wird dann wissen, dass es die richtige Entscheidung war, nach Khao Lak zu fahren. Zum kennenlernen der Umgebung auf jeden Fall ein Moped leihen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Delux-Zimmer. Dieses war sehr geräumig und stilvoll eingerichtet. Einzig und allein zwei Kritikpunkte sind anzuführen: Beleuchtung müsste heller sein (Schminken!!) und die Balkonmöblierung könnte bequemer sein (Liege fehlt). Nach unserer Meinung hatten wir eines der am schönsten gelegenen Zimmer. Ruhig, mit Blick in den tropischen Garten UND Meerblick (Zimmernummer 3241, Zone C, ggf. vorher per Email an das Hotel schreiben und Zimmewunsch senden!!!). Bettwäsche und Handtuchtausch täglich !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben insgesamt drei mal das Buffet im Hotel genutzt (Buffet in wechselnden Restaurants). Qualität entspricht 5 Sternen und ist themenbezogen (Thai, Seafood, Round-Asien, Barbecue, etc.). Preise liegen deutlich über denen der einheimischen Restaurants (siehe oben). Achtung: Bei allen Preisen kommen 7% Service-charge und 20% Steuern hinzu, es KEINE Brutto-Preise ausgezeichnet !


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist vom Grundsatz her immer freundlich (thailändisches-Lächeln). Mit der Zeit und mit ein wenig Übung lernt man schnell dieses auch zuzuordnen. Es kommt nämlich nicht immer von Herzen, sondern ist auch Ausdruck von Verlegenheit, Unsicherheit oder einfach das professionelle Hotellächeln. Zimmerreinigung ist absolut in Ordnung und nicht zu beanstanden. Minibarpreise liegen deutlich UNTER dem europ. Standart. Betten/Matratzen sind, entgegen anderer Bewertungen, sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einzige Hotelanlage an traumhafter Bucht und somit ideal für alle Ruhe-Suchenden. Wer "halli-galli" sucht, sollte Urlaub in Patong oder El Arenal buchen !!!! Mit "Local-Taxi" (Chicken-Taxi) ist Lao Lak für 150 Bath (pro Taxi, nicht pro Person, also Fahrgemeinschaft !!!) one-way in ca. 4-5 Minuten zu erreichen. Round-trip (hin und zurück) kostet 250 Bath. Taxen stehen ca. 150 Meter den Hügel runter vom Hotel entfernt. Dort auch Mopeds zu entleihen (180 - 200 Bath/Tag !!!). Da es in Thailand keine Versicherung für Mopeds gibt, wird durch die Reiseleitung davon abgeraten. Wir haben uns diesem Risiko trotzdem "ausgesetzt" und sind absolut entlohnt worden (tollen Einblick in das thailändische Leben). Einkaufsmöglichkeiten bietet Nang Tong mit dem Supermarket (7/11-Markt ist klein und nicht zu empfehlen). Hier sind ebenfalls alle typischen Touristen-Läden zu finden (Schneider, Klamotten-Ramsch-Läden, Pharmacy, etc. etc.). Bang Niang (1 km hinter Nang Tong) ist stark durch den Tsunami zerstört worden (Polizeiboot ansehen, ca. 800 m bis zum Strand/Wasser) und bietet einen trostlosen und nicht zu empfehlenden Eindruck. Wer Night-Life sucht findet am Highway div. Bars und Restaurants (Nang Tong !!!). In allen Bereichen von Kao Lak (außer in der Bucht vom Hotel Merlin !!!!!) ist rege Bautätigkeit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:36-40
    Bewertungen:16