Alle Bewertungen anzeigen
Christin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Urlaub während der Monsumzeit, Glücksache
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unsere *****Hotel in Bali kann hier nicht mithalten. Super schöne Anlage mit kleineren Bungalows auf zwei Etagen in einer idyllischen Waldähnlichen Park eingebunden mit verspielten Wasserfällen in der Poollandschaft integriert. Saubere Zimmer, passende Einrichtung in gutem Zustand und freundlichem Personal. Gästemix: 90% Deutsche und andere, jedoch keine Russen und Engländer in Sicht:) Wir vermissten die Kostenlose Wasserbereitstellung... Wetter/Saison => wir hatten noch Glück und nur fünf Tage regen. Pech jedoch die schlimmste Monsunzeit seit 18 Jahren abzupassen. Dies bedeutet wirklich nur Regen, durchgängig. Keine Sonne! Bedauerlich sind die vielen Abstriche saisonal bedingt; Strandbars geschlossen; viele geschäfte in Khao Lak geschlossen, PHI PHI- UND SIMILIAN INSELN GESPERRT! - Naturschutz/ Strömungen. Wegen der Einfahrt (Unfall Speedboat) und die Schildkröten legen ihre eier ab und die Korallen bekommen eine regenerationsphase.Im Hotel wurden schon ersten Renovierungs-/Instandhaltungsmaßnahmen begonnen.Wir empfehlen eher Ende Mai zu fliegen, dann passt man genau noch alles ab, kann jedoch schon den Massenauflauf entgehen. Ausflüge=> Leider hier keine Privattouren über TUI. TUI auch verhältnismäßig teuer, jedoch nicht unbedingt hochwertiger. Unterschied der deutschsprechende Guide. Wir haben beides probiert und haben die Erfahrung gemacht, dass ander Guides gut mithalten können und teilweise sogar bessere und günstigere Touren anbieten! Preise hier trotz Nebensaison verhältnismäßig hoch, man spart hier nur durch Grüppchenbildung. Bitte beachtet, dass Ihr bei der Bond- Tour keine Platzangst und Probleme mit Dunkelheit haben solltet!!!! Ich bin innerlich gestorben, da man eine Ankündigung und die Taschelampe versäumt hat:( (gemeint ist die Durchfahrt durch die Felsenhöhlen ins innere) =>Bitte packt höher dosierte Sonnencreme ein! Nicht 30, sonder 50! Man verbrennt sich schneller den Pelz, als man mit dem cremen hinterher kommt! Das ist wirklich schmerzhaft, nicht gesund und optisch nicht ansprechend, wenn man sich gleich pellt! =>Bitte Mückenzeugs von Zuhause mitbringen! Ich hab leider auf den Rat vor Ort zu kaufen gehört und war enttäuscht von der Wirkung und dem Preis! Genauso teuer, wie hier. =>Geld eintauschen am besten in der City, Bsp. Patongausflug => ABSOLUT EMPFEHLENSWERT; GÜNSTIG IM HOTEL. =>Magenprobleme keine. =>Quallenprobleme am Hotelstrand keine. Schnorchelausflüge Glücksache! Mein Mann hat 3 Mal das Vergnügen, ich keinmal:) Problem: nicht sichtbar, da nur Tentakelteile zur Monsumzeit. HINWEIS: Alle Bewertungen geben wirklich ein reallen Eindruck wieder. Wir wurden weder enttäuscht, noch überrascht.


Zimmer
  • Gut
  • Kleine Abzüge in der B-Note;) für Spannplatten und die sichtbaren Nageldurchbohrten und die alte Röhre. Ansonsten super schöne Zimmer! Große Wanne und Dusche, Sitzgelegenheiten, Schränke, Kingsizebett mit super Auflagen und einer Decke, statt Lacken, sowie einer super regulierbaren Klimaanlage mit Wecker und Lichtsteuerung, als auch ein Mosquitonetz und Duftzeug für die Steckdose!Wir haben ein Zimmerupgrade mit direkten Poolzugang wetterbedingt genommen. Absolut empfehlenswert! Von der Terrasse gehte eine kleine verstecke Poollandschaft ab, die mit einer Stufe direkt genutzt werden kann. Besonders schön nach Sonnenuntergang:)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Super lecker:9 Selbst auf das auf die Minute gekochte Ei muss hier nicht verzichtet werden! Wirklich sehr reichhaltig und international. Kalt, Warm, Süß => Kellogs/ Müsli, Salat, deftig, super Wurstsortiment und Obst.Wir können nur das Frühstück empfehlen, da wir weitere Angebot nicht genutzt haben. Empfehlenswert am Merlin: Bamboo, die Bambushütte, Longtailboot am der Hauptstraße. Khao Lak: Ten Star und MyStyle!


    Service
  • Gut
  • In der Nebensaison ist das Personal teilweise so unterfordert, dass die Teller einen schon mit dem letzten Bissen im Mund weggerissen wird und man bei einer halbleeren Tasse schon auf das nachschenken angesprochen wird;)Zimmerreinigung immer einwandfrei. Freundlichkeit wird immer geboten. Leider sind teilweise die Englischkenntnisse bzw. -aussprache unzureichend, sodass man trotz soliden Kenntnisse probleme mit der Verständigung haben kann. Wir haben alternativ gezeichnet^.^ Alle Anfragen wurde schnell und effizient gelöst.DICKER MINUSPUNKT - Wir müssten die Telefongespräche mit dem Zimmerservice/ Rezeption erstmals bezahlen!!!! Wir gehen davon aus, dass das dann auch für Gespräche von Zimmer zu Zimmer gilt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage hat Vor- und Nachteile. Wer die Ruhe sucht ist hier genau richtig. Der Strand ist super langläufig und feinsandig. Der Wellengang ist derzeit jedoch etwas unruhig. Die teilweise felsige Landschaft gestaltet einen Spaziergang interessant. Es befinden sich neben dem Merlin noch zwei weitere Hotels, einige Restaurants/Bars, Massagesalons, Schneider, eine Geldwechselstube, Wäscheservice, Tourguides, Vermietungen für Roller & co. und zwei Lebensmittelmärkte. Hört sich viel an, ist jedoch beschränkt auf eine kleine Ausfahrt. Nach Khao Lak ca. 10 min mit Roller. Unbedingt ratsam 5,-€ pro Tag und wesentlich billiger, als die Taxi´s mit Hin- und Rücktour. Das Hotel bietet zur Nebensession nur die einmalige Hinfahrt um 12.00 Uhr an. Der Markt am Mo, Mi + Sa, 14.-18.00 Uhr ist eine Anfahrt wert! Die Abgeschiedenheit zu den Ausflugszielen schlägt sich in den Preisen nieder:) Die Preise für Essen sind super günstig! Wir haben für ca. 7,-€ uns zwei mit Getränke/ Cocktails, Vorspeise und Hauptgang verwöhnen können. Buchung mit Frühstück ist also ausreichend. Also +Ruhe und Preise, -lange Anfahrt zu Ausflügen. Die Phi Phi und Similian Inseln jedoch sind nahe gelegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer das Merlin bucht, vermisst keinen Unterhaltungsprogramm, denn das gibt es hier nicht. Für die Bewertung ausschlaggebend ist die super Poollandschaft, auf die hier noch besonders Wert gelegt wurde. Man verbringt zwar die Tage am Meer, aber bei dem Pech mit dem Wetter, das wir hatten, scheint der Pool bei solchen Wellengang die beste Alternative!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christin
    Alter:19-25
    Bewertungen:2