Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Einfach nur enttäuschend !!!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne grüne Anlage, aber die Bilder die der Hotelier eingestellt hat, täuschen doch etwas. Die Gebäude könnten mal wieder etwas Farbe gebrauchen. Die Gäste waren zu 90% Deutsch. Darauf stellt sich das Hotel aber nicht ein, eine Speisekarte oder allgemeine Information in Deutsch - Fehlanzeige. Die Rezeption (eigentlich der erste Eindruck eines jeden Hotels) ist alles andere als einladend. Schmudelig und ein paar Blumen fehlen auch. Thailand hat doch soviel Blumen, aber hier im Hotel findet man sie nirgends, auch nicht in den Bars. Wifi klappt in der Anlage problemlos. Die Reisezeit im Mai ist nicht zu empfehlen, da es doch sehr schwül war, geregnet hat es jedoch sehr selten. Die Preise im Hotel sind schon sehr hoch. Ein Cocktail kostet 220 BT (ca. 6.00 Euro) in der Stadt ca. 2.75 Euro. Besser waren sie auf keinen Fall. Ein besonders Lob erhält der Wachmann an der Straße. Er war immer gut drauf. Auch die Gärtner waren bei der Hitze ständig bemüht, die Anlage in Ordnung zu halten. Für uns ist Kho Lak nicht typisch Thailand, sondern nur auf Urlauberabzocke ausgerichtet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Bungalow, der wirklich schön groß war. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen. Die Fenster und Türen sind leider so undicht, daß uns schon mal die Geckos besucht haben und nicht nur die. Nachts fiel irgendein Insekt von der Decke und die Ameisen waren sowieso mit im Bett. Die Aussendusche war verwildert und an den Badfenstern wuchsen von aussen Pilze.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir können nur zum Frühstück etwas sagen. Das Frühstück fand in einem dreigeteiltem Speiseraum statt. Der obere und eigentlich schönste Teil war nur ganz selten zur Benutzung freigegeben. Das Angebot war mäßig und schlecht dargeboten, alles auf engstem Raum. Man hatte keine Möglichkeit irgendwo seinem Teller abzustellen, um sich zu bedienen. Stand jemand am Toaster kam man nicht mehr ans Brot. Hätte man den oberen Speisesaal freigegeben, hätten nicht soviele Urlauber in der Mitte des Buffets sitzen müssen. Wer gern abwechslungsreich frühstückt sollte vielleicht doch ein anders Hotel wählen. Es gab jeden Morgen das Gleiche. Speck, Eier, Würstchen in lauwarmen Wasser. Wer jedoch gern thailändisch frühstückt, ist besser dran. Hier hat es täglich gewechselt. Über Geschmack lässt sich jedoch streiten. Auch hier waren wir von thailändichen Hotels anderes gewohnt.


    Service
  • Schlecht
  • Vom Service haben wir leider nicht viel bemerkt. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind reserviert freundlich. Darüber geht es leider nicht hinaus. Wir haben z.B. keinerlei Information über den kostlosen Hotelshuttle erhalten. Das erfährt man nur durch andere Urlauber.Die Reinigung des Bungalows war wirklich nur mäßig. Staub auf den Möbeln, tote Fliegen in der Badewanne, schmutzige Fenster, Flecke auf den Fenterbrettern außen und dadurch Ameisenplage haben uns 14 Tage lang begleitet. Da half auch kein Trinkgeld. Das ist auf keinen Fall der Service, den wir aus anderen thailändischen Hotels gewohnt waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt, obwohl in einer Seitenstraße, doch recht zentral. In fünf Minuten ist man an der Hauptstraße, wo es wirklich sehr viel Restaurants und Geschäfte gibt. In der Hotelbeschreibung lobt man die Nähe zum Strand. Der ist wirklich nicht weit. Bei Flut kommt man aber gar nicht an den Strand, ohne sich über freiliegende Baumwurzeln zu hangeln. Der Weg bis zur Peter Bar ist weit. Ob man den bei der Hitze jeden Tag laufen möchte ist fraglich. Dort sollte man dann auch nicht zuviel verlangen. Mein Ananasshake war gährig. Wenn man sich die Sauberkeit dort ansieht ist das eigentlich kein Wunder.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Auf den zweiten jedoch nicht mehr. Die Liegen stehen viel zu eng, man hat aber immer eine frei Liege bekommen. Die Liegen, Schirme und der Fußboden müssten jedoch man generalüberholt werden. In unserem Urlaub gab es das Problem, dass viele Urlauber kleine Wunden( Insektenstiche, Schürfwunden) hatten, die sich sehr entzündet haben. An einem Tag mussten 7 Urlauber zum Arzt. Sie haben dann Verbot bekommen, im Pool zu baden. Ich musste zwar nicht zum Arzt, aber meine Entzündungen sind bis heute noch nicht verheilt. Die Auflagen der Liegen werden sehr oft durch Vögel beschmutzt, aber die Reinigung erfolgt mäßig oder durch die Urlauber selbst. Das Gleiche hatten wir in der Poolbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:8