- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind vor 2 Tagen von unserem Urlaub zurückgekommen auf den wir uns wirklich gefreut haben. Nachdem wir 2 Tage vorher in Bangkok waren haben wir uns weitere schöne Tage in Khao Lak erhofft. Nach unserer Ankunft mussten wir feststellen, dass dieses „Hotel“ leider nicht das ist was versprochen wird und anhand der mir nicht verständlichen Bewertungen, eigentlich erwartet hätte dürfen. Anhand der Bilder macht die Anlage einen netten Eindruck, allerdings sieht man erst vor Ort, dass die Pflege leider nicht so gut ist. Die Gebäude sind alt, die Ausstattung ebenfalls und insgesamt etwas heruntergekommen. Das sieht man am Pool und eigentlich an allen Dingen dort. Der Strandabschnitt der wohl zum Hotel gehörte ist vollkommen verwahrlost und einfach unschön. In unserer Zeit dort sind wir nicht einmal dort baden gegangen. Zumal dieser Teil mit Steinen statt langem Sandabschnitt versehen ist. Aufgrund unserer Zeit im September hat ed leider täglich geregnet. Insgesamt lässt sich sagen, dass das Khao Lak Bandari eher einer gehobenen Jugendherberge entspricht als einem 4-Sterne Hotel. Bei einem Preis von ca. 1800€ pro Person (für den gesamten Urlaub) würden wir hier nicht nich einmal hinkommen. Die Enttäuschung ist leider extrem hoch
Gebucht haben wir laut unserer Unterlagen ein Deluxe Zimmer. Teilrenoviert wurde dieses angeblich 2020 und komplett 2016. Das Zimmer war alles andere als Deluxe. Der Boden und die Türen knarzen bei jeder Bewegung und die Tür hat einen Zentimeter großen Spalt durch den man alle anderen Menschen, Tiere etc. Gehört hat. Die erste Nacht war leider grauenvoll. Nach dem wir uns bei unserer Buchungsstelle wegen des Zimmer beschwert hatten, wurde uns freundlicherweise ein anderes Zimmer gegeben, das denselben Standard hatte aber besser war. Zu guter Letzt hat die Klimaanlage in unserem Zimmer getropft. Wie auf anderen Bildern zu sehen, gibt es wohl auch deutlich bessere Zimmer, wo diese jedoch sein sollen ist mir ein Rätsel. Schmutz auf den frischen Bezügen war fast schon eine Standardausstattung.
Das Essen ist leider auch nur Mittelklasse. Man versucht das Essen auf die vielen Europäer einzustellen, sodass es Burger, Pizza und ähnliches gibt. Von authentischem Essen kann man nicht sprechen. Gleiches gilt für das Frühstück. Es gibt Brot, Toast, Eier, Obst und typisch westliches eben. Östliche Gerichte wie Suppen oder Reis gibt es bereits beim Frühstück.
Zu erwähnen ist allerdings, dass das Personal und die Menschen des Landes überaus freundlich sind. Der service an sich war gut.
Touristisch ist in Khao Lak nicht viel zu sehen. Der Bang Niang night market ist einen besuch Wert, nach 5 besuchten Ständen kennt man leider alles, da sich das Angebot von da an nur wiederholt. Besondere Ausflüge lassen sich natürlich buchen, allerdings muss man Zeit einplanen, da die Lage so ungünstig ist, das man lange über das Festland fahren muss und/oder zusätzlich mit einem Boot fahren muss. Fußläufig ist nichts sehenswert vorhanden. Ein Tuktuk oder Taxi ist fast immer notwendig und verschlingt bei längeren Aufenthalten viel Geld. Von günstigen Preisen wie man von Thailand immer behauptet kann nicht die Rede sein. Die gesamte Gegend wirkt einfach abgelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider gibt es kaum Freizeitangebote, da die Gegend extrem abgelegen ist
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |