Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hummelchen (46-50)
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • StrandBesser als erwartet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Es gibt einige Kleinigkeiten (defekte Außenlampen, Farbflecken, lose Wegplatten…) die nicht sein müssten. Hotel wird viel von Asiaten gebucht, Reisegruppen aus China und viele Osteuropäer. Es gibt sicherlich bessere Hotels in Khao Lak, aber man muss auch sehen, welchen Preis man bezahlt hat. Dafür war es in Ordnung. Der Stand ist toll und noch nicht überlaufen – nur die aufgereihten Liegen haben uns überhaupt nicht gefallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein noch nicht renoviertes Zimmer im 4 Stock, Haus 8 mit Blick auf die Lagune. Das Zimmer war völlig in Ordnung, sauber und geräumig – hier und da ein bisschen abgewohnt. Kleiderschrank im eigentlichen Sinn gibt es keinen. Nur zwei große Schubladen und eine Stange um Kleider aufzuhängen. Das offene System ist bei der Luftfeuchtigkeit aber durchaus Sinnvoll. Das Bad war auch völlig in Ordnung, alte Badewanne aber schon eine zusätzliche, bodentiefe Dusche. Die extrem schlechten Kritiken können wir nicht nachvollziehen. Wir hatten schon wesentlich schlechtere Zimmer als dieses. Das Haus 4 ist schon renoviert, das Haus 5 wurde während unserer Zeit komplett saniert (hat nicht gestört) – also es tut sich etwas. Es gibt Zimmer zur anderen Hausseite – also nicht zur Lagune. Vor allem die unteren Etagen wirken sehr dunkel und man hat keinen Ausblick vom Balkon. Hier könnte es schon ungemütlich sein. Einfach das Hotel anschreiben und versuchen ein gescheites Zimmer zu bekommen. Der Wunsch für ein Zimmer in der obersten Etage hat bei uns auch geklappt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP. Beim Frühstück war alles da. Toast, verschiedene Brote, süße Teilchen, Kuchen, Marmelade, Wurst, Käse, Obst, Spiegeleier und auf Wunsch Omelett oder Rührei auf der Terrasse. Des Weiteren wurden dort Waffeln, Panncakes und Frenchtoast frisch gebacken. Natürlich gab es auch jede Menge warme Speisen zum Frühstück, da viele Asiaten das Hotel buchen. Für Europäer eher ungewöhnlich – aber Geschmackssache. Abends gab es Buffet. Auch hier war reichlich Auswahl und es wurde auch immer etwas frisch auf der Terrasse zubereitet. Buffet war in Ordnung, aber nichts Besonderes. Wiederholt sich auch alles. Das Obst war leider immer unreif. Die Papaya einmal nicht zu schneiden, da noch total hart. Wir sind abends lieber ins Schwesterhotel The Hive gegangen. Das Restaurant dort wurde kaum von Gästen genutzt, meist waren nur zwei, drei weitere Tische besetzt. Hier gab es zwei Menüs (Europäisch und Thai) zur Auswahl. Das Thai Menü bestand aus fünf Gängen mit drei Hauptgerichten – so konnte man immer eine Auswahl an Thaigerichten probieren. Die Hauptgerichte wurden frisch gekocht (in welchem Hotel bekommt man sowas geboten !) und waren immer super lecker. Wir können das Abendessen im Hive sehr empfehlen. Wir haben auch draußen „auf der Straße“ gegessen. Das kam aber lange nicht an die Qualität im Hive ran. Frühstück im Hive ist zwar entspannt (Erwachsenen Hotel) hat aber keine so große Auswahl wie im Emerald. Hier haben wir trotz der Hektik lieber im Emerald gefrühstückt. Das Beach-Restaurant im Emerald liegt zwar ganz toll am Strand, aber der Service hier war grottenschlecht. Von anderen Gästen wurde das Abendessen dort auch nicht genutzt. Es gab die gleichen beiden Menüs wie im Hive – also ab ins Hive!


    Service
  • Eher schlecht
  • War grundsätzlich in Ordnung. Man muss aber damit rechnen, dass nicht alle Hotelangestellten englisch sprechen. Der ein oder andere Mitarbeiter könnte etwas motivierter sein. Besonders im Restaurant (vor allem im Beach Restaurant) gab es einiges Personal die sehr lustlos waren. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt. Neue Strandhandtücher zu bekommen war anfänglich etwas schwierig, da wir von der Rezeption an den Kids-Club, von da an die Beach-Bar, dann wieder an die Rezeption verwiesen wurden. Irgendwie konnte uns keiner sagen wo man die Strandtücher tauschen kann. In der zweiten Woche hat das dann automatisch über den Zimmerservice funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am Sandstrand, ca. 6 km vor Khoa Lak und grenzt direkt an den Lamru NP. Auf der Zufahrtsstraße direkt vorm Hotel gibt es etliche Geschäfte, Bars und Restaurants. Liegen am Strand waren zu unserer Zeit ausreichend vorhanden (kein morgendliches Reservieren erforderlich). Es wurde aber auch ein komplettes Gebäude renoviert, so dass hier schon mal mind. 16 Zimmer nicht belegt waren. Die Liegen waren in langen Reihen aufgestellt, Liege an Liege - damit keinerlei Privatsphäre. Keine Schirme, nachmittags kaum Schatten. Hat uns überhaupt nicht gefallen. Wir sind deshalb immer von Hotel weg. Roller haben wir gemietet bei 2K Bike&Tour, liegt ein bisschen Abseits am Ende der Bucht und ist deshalb wesentlich günstiger als an der Hauptgeschäftsstraße. Komol Corner am Strand ist kein Geheimtipp mehr, sehr überlaufen, Thai-Massage wie am Fließband, man muss zwei Tage im Voraus einen Termin reservieren. Lieber die anderen Strandbars nutzen. Im Herbst 2018 wird ein neues Hotel (Eden Resort von Schauinslandreisen) in der Bucht eröffnet. Den Flughafentransfer haben wir privat organisiert und mit vier Personen pro Paar 1.200 Bath bezahlt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hummelchen
    Alter:46-50
    Bewertungen:15