- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Ressort hat eine sehr gute Lage im Süden Khao Laks und liegt direkt am Strand. Vom Pool aus schaut man über den Sandstrand direkt auf das Meer und hat zentral den abendlichen Sonnenuntergang mit unglaublich schönen Farben vor Augen. Die komplette Anlage ist sehr schön angelegt, super gepflegt und lädt zum absoluten Entspannen ein. Das Personal ist unglaublich engagiert, herzlich und zuvorkommend. Das Frühstück, Dinner und Snacks an der Strandbar sehr lecker. Alles in Allem absolut zu empfehlen
Auch hier volle Sterne! Gebucht hatten wir ein Deluxe-Zimmer. Bei Ankunft erhielten wir ein Family-Deluxe-Zimmer als kostenloses Upgrate, weil das Hotel - bedingt durch die Vorsaison - noch Kapazitäten frei hatte. Darüber freuten wir uns schon gleich bei Ankunft. Obwohl wir schon gegen 6 Uhr früh im Hotel ankamen, bekamen wir unser Zimmer schon nach dem Frühstück - eigentlich erst am Nachmittag. Die Koffer wurden uns zeitgleich auf das Zimmer gebracht. Unser Deluxe-Zimmer war hell und mit schönen Farbakzenten eingerichtet, sehr sauber, großzügig und mit allem Wichtigen ausgestattet. Klimaanlage, Safe, Minibar, Wasserkocher, Kaffee, Milch, Wasser, Föhn, Badeschuhe, Morgenmantel, Wäschebeutel, Dusch- und Waschlotion. Selbst der Anfang der Toilettenrolle wurde süß gefaltet.....Ebenso bekamen wir am ersten Tag eine kleine Obstschale. Es sind auch die Kleinigkeiten, die den Aufenthalt im Emerald Beach Ressort & Spa so herrlich angenehm machen. Ein schöner, großer Balkon war ebenfalls vorhanden. Als uns andere Gäste binnen 2 Tagen deren Strandvilla auf dem Gelände zeigten, haben wir uns sofort verliebt. Wir haben dann beim Empfang ein Upgrate - nicht sehr teuer - gebucht und waren dann noch am selben Tag in unserer Villa 8. :-) Die Villa - bestehend aus einem kombinierten Wohn- und Schlafraum, einem Bad und einer Außendusche war nochmal schöner, als unser Zimmer eh schon war. Aus dem Bett im Wohn- und Schlafraum konnte man direkt auf den Pool, den Strand, das Meer schauen. Ein unfassbarer schöner Ausblick. Angenehm war zudem, dass nachts ein Wachmann am Strand war und wir uns so sehr sicher fühlten. Tolle Idee. Und wer schon mal bei tropischer Luft in einer nicht einsehbahren Außendusche geduscht hat, möchte das auch nicht mehr missen. Mega klasse. Auch hier fehlte es an nichts, es gab alles, was es in den Zimmern auch gab.
Das Gastronomieangebot war gut. Wir buchten Halbpension und hatten ein Frühstücks- und Abendbuffet. Frühstücksbuffet: Es gab verschiedene Brote, Toastbrote, Brötchen, Süßgebäck, verschiedene Eier- und Waffelvarianten in Form von Showcooking, 2 Sorten Wurst, 1 Sorte Käse, Marmeladen, Obst, Müsli und warme Gerichte. Hat uns sehr gut geschmeckt. Hier dürfte die Auswahl an Wurst und Käse gerne noch etwas umfangreicher sein. Abendbuffet: Es gab hier verschiedene thailändische und europäische Speisen, wobei das Buffet mehr europäisch ausgerichtet war. Jeden Abend gab es beim Showcooking 2 verschiedene Speisen zusätzlich. Ich wünsche mir, dass hier noch mehr spezifische thailändische Highlights angeboten würden und noch etwas mehr Abwechslung angeboten wird. Alles in Allem jedoch absolut empfehlenswert, da die Speisen wirklich gut und sehr lecker zubereitet wurden. Wir haben in der Strandbar tagsüber auch a la carte gegessen, auch das Essen war unheimlich gut und lecker. Am frühen Abend gab es täglich eine "Cocktailparty" in der es verschiedene Cocktails und Fingerfood gab - das ganze kostenfrei. In dieser Stunde haben wir auch noch andere Hotelgäste kennengelernt und wir kamen gut ins Gespräch. Also eine tolle Idee, um auch den Hotelgästen untereinander den Zugang zu erleichtern. Selbst der Roomservice, den wir zweimal in Anspruch nahmen, lief hervorragend, schnell und das Essen ebenfalls gut.
Service und Dienstleistung wird in Asien bekanntermaßen GROSS geschrieben. Im Ressort scheint es von seh zentraler Bedeutung zu sein. Einfach zu schreiben, dass das Personal sehr nett und freundlich ist, reicht meines Erachtens nicht aus. Wir haben sie dort - man könnte sagen - lieben gelernt. Und dabei ist es egal, ob wir von den Damen und Herren am Empfang, im Restaurant, in der Beachbar, der Promotion, der Zimmerreinigung, Anlagenreinigung, Gärtner oder Kofferträger sprechen. Egal ob Ressortmanager, Empfangsmanagerin Maria, Promotionlady Lyn, Empfangsmitarbeiterin Joyce oder das übrige Personal. Alle waren so unglaublich bemüht, unsere Wünsche zu erkennen und zu erfüllen. Wir wurden immer wieder gefragt, ob wir zufrieden sind, ob wir Wünsche haben, ob wir HIlfe benötigen - aber das alles nicht aufdringlich und nicht aufgesetzt. Natürlich ist es ein Job, den das Personal dort macht. Aber man spürt, dass sie es mit Leidenschaft tun. Wir haben viel gelacht, es wurden Späße gemacht, wir konnten ernste und interessante Unterhaltungen führen. Alle unsere Wünsche wurden tatsächlich erfüllt. Und auch hier kommt es auf kleine Gesten an: Zum Beispiel hatte ich zum Frühstück nach etwas Honig gefragt und prompt hatten es sich die Damen gemerkt und ich hatte immer etwas Honig auf meinem Frühstückplatz stehen. Ebenso verhielt es sich mit der Kaffeemilch. Also, Resumee: Perfekter Service!!!! DANKE an Euch ALLE!
Wir fanden die Lage absolut top! Vom Flughafen fährt man je nach Verkehrslage 60 - 75 Minuten, da das Ressort südlich in Khao Lak liegt. Im Übrigen befinden sich direkt vor dem Hotel Geldwechselstationen, 2 Supermärkte, Schneider, diverse Dienstleistungsangebote und mehrere Bars und Restaurants - die einzige Area, wo man direkt vor dem Hotel auch eine gute Zeit verbringen kann. In anderen Strandhotels in Khao Lak muss man mit einem Taxi erst direkt in den Ort reinfahren. Die absolute Strandlage ist ein Traum. Vom Hauptpool kann man direkt auf den Strand und das Meer schauen, den rauschenden Wellen lauschen und die abendlichen, unbeschreiblich schönen Sonnenuntergänge genießen. Eine atemberaubnede Farbenpracht und jeden Abend anders schön. Ausflugsziele in unmittelbarer Umgebung (fußläufig oder kurze Strecke mit den günstigen Taxis) gibt es einige. So können Wasserfälle verschiedener Größen (von klein romantisch bis groß touristisch), eine Sea Turtle Farm, verschiedene Tempel besichtigt werden, Floßfahrten, Elefantenreiten und -Baden, Quadfahren sind nur einige Attraktionen. Wir haben unter anderem einen Tagestrip zu den Phi Phi Islands gemacht - können wir absolut empfehlen. Tolle Schnorchelstellen, außergewöhnliche Fisch, bunte Korallen. Khao Lak hat eine wirklich schöne Naturlandschaft und viel Grün zu bieten - von außergewöhnlichen Bäumen, Kautschukwäldern, tolle tropische Pflanzen bis hin zu Geckos und Eichhörnchen alles dabei. Neben geführten Ausflügen haben wir auch Touren auf eigene Faust unternommen und uns ein Taxi - direkt vor dem Hotel - gebucht. Nach vorheriger Absprache mit dem Taxifahrer, hat er uns die ganze Tour gefahren, uns sogar als "Reiseleiter" zur Verfgügung gestanden und hat uns viel über Land, Menschen und dem Buddhismus erzählt. Eine tolle Erfahrung, spannend und wirklich liebenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren jetzt nicht unbedingt die Gäste, die Freizeitangebote groß nutzen wollten, haben jedoch das ein oder andere Angebot angenommen: Die Poolanlage ist klasse. Es gibt einen Kinderpool und einen Erwachsenenpool. Beide sind sehr gepflegt und man kann sich überlegen, an welchem man sitzen will - eher am Strand oder eher auf dem grünen mit einem See ausgestatten Gelände. Im Erwachsenenpool habe ich Aquafitness unter der Leitung von Lyn mitgemacht. Hat Spaß gemacht, man hat auch gemerkt, dass es Fitness war. :-) Lyn war voller Eifer dabei, hat uns gut angewiesen, selbst mitgemacht und uns die ganze Zeit bei Laune gehalten. Tolle Ausstrahlung. Lyn war für das Promotion zuständig und hat alle Gäste kurz beim Frühstück morgens mit einem kleinen Flyer informiert, welche Aktivitäten tagesaktuell angeboten werden. Auch hier hatten wir nie das Gefühl, bedrängt zu werden. Im Gegenteil, es sollte eine rein Information sein und klar, freuen sie sich, wenn Gäte an den Aktivitäten teilnehmen. Im Spabereich werden verschiedene Massagen und andere Wellnessanwendungen angeboten. Wir können die Massagen, egal ob AloeVera-, Thai-, oder andere Massagen anbieten. Wir hatten die Wahl, uns im Spa-Raum oder davor im überdachten Freien - also direkt vor dem Meer - massieren zu lassen. Da wir mehrmals eine Massage in Anspruch genommen haben, haben wir auch beide Varianten genossen. Und die Damen massieren großartig! Jeder, der diese Massagen nicht in Anspruch nimmt, hat definitv etwas verpasst. Also, unbedingt ausprobieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha aus Hamburg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Sasha It takes us for a while to decide how to answer your feedback. To be honest, this is the most fabulous and genuine ever we have feedback during this season. We are more than thankful that you are considering us so much value for your holiday. We sincerely admit how appreciate we do to have a chance welcoming you as our beloved guests, more than that, we are more contented to learn that you appreciate the little things we provide like honey on your table every morning or how our staffs care about your day. We believe that Maria, Lyn and Joyce would be very much delightful to hear that they can fill up you holiday to be more enjoyable besides our other parts of service and facilities. Also your appraisal regarding hotel location, rooms and facilities will be sharing to concerning department as one of the most encouragement to keep us moving forward. Thank you for trusting in Khaolak Emerald Beach Resort and Spa, and choose us as your holiday destination, we hope to have another chance to welcome you back in the near future. Best Regards, The Management Team Khaolak Emerald Beach Resort and Spa