Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (26-30)
Verreist als Paar • April 2012 • 3 Wochen • StrandSchöner Urlaub mit einigen Abstrichen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

- Ruhig gelegenes Hotel - Schöner weitläufiger Strand (jedoch nur sehr selten gereinigt und insbesondere bei stärkerem Wellengang sehr dreckig) - Personal freundlich, aber wenns zugeht etwas überfordert (wobei für die Menge an Gästen einfach auch zu wenig Personal da war. Somit kann man Ihnen eigentlich keinen Vorwurf machen) - Sowohl Frühstück als Abendessen waren in Ordnung. Allerdings nach spätestens der zweiten Woche etwas eintönig. - Die 2 Pool waren sehr schön, allerdings hats beim Strandpool etwas an der Sauberkeit gemangelt und kaputte Treppenfließen im Pool an denen man sich ordenltich verletzten kann sollten eigentlich auch nicht sein. - Zimmer bei uns ganz ok, allerdings hatten wir ein trotz regelmäßigem Trinkgeld sehr unmotiviertes Zimmermädchen sodass wir nach der Hälfte des Urlaubs gar nix mehr hergegeben haben. - Das Hotel war zu ca. 75% mit Deutschen aus den neuen Ländern belegt, der Rest waren dann die alten Bundesländer, Schweizer, Österreichen und ein paar Asiaten und Skandinavier. Den Altersdurchschnitt würde ich auf ca. 60 schätzen was aber mit Sicherheit auch an der Lage und dem Unterhaltungsangebot in Khao Lak liegt. Party etc. ist dort gar nicht möglich. - Bzgl. Verpflegung war nur Frühstück und mit Sonnenklar.tv auch HP möglich. Essen war ok, aber nach 2 Wochen etwas eintönig. Haben dann immer geschaut was es gibt und uns spontan entschieden ob wir lieger ausserhalb essen gehen oder im Hotel bleiben. - Sofern die Quallen zugeschlagen haben kann man entweder ins Strandrestaurant gehen und sich da eine Zwiebel-Essig-Mischung geben lassen oder am Strand eine überall wuchernde Pflanze mit lungen- oder herzförmigen Blättern zermatschen und draufschmieren. Hilft beides. Wobei mir die Pflanze angenehmer und wirkungsvoller erschien. - Unbedingt den Markt in Bangniang besuchen (Taxi ca. 5 Euro je Richtung). Da gibts von Kleidung über Obst und Gemüse bis hin zu allerlei Fressalien so ziemlich alles. Unbedingt mal durchprobieren. Schmeckt alles super. - Den Schmetterlings- und Orchideengarten der überall ausgeschildert ist kann man sich sparen. Der liegt am "ADW" bietet nicht wirklich was und von da wieder mit nem Taxi zurückzukommen ist fast unmöglich. - Unbedingt die kleinen Restaurants um das Hotel ausprobieren. Super lecker und wirklich günstig.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen, allerdings recht gemütlich eingerichtet. Die Größe der Zimmer ist sehr angenehm. Die Klima funktioniert sehr gut. Im Zimmer war ein Wasserkocher sowie Kaffeegeschirr vorhanden. Einige Tee- und Instandkaffeepäckchen samt weiterem Kaffeezubehör wurden jeden Tag kostenlos aufgefüllt. Der Safe ist ebenfalls kostenlos nutzbar. Wir hatten unser Zimmer an der Hotelaussenseite mit Blick auf das Merlinresort, was ich persönlich nicht zu 100 % empfehlen kann. Je nach Lage des Zimmers (wir waren im obersten Stock und eher richtung Meer hin, was noch annehmbar war) würde ich jedoch versuchen ein anderes Zimmer zu bekommen, da man grad bei den unteren Zimmern keine sehr schöne Aussicht auf den Mülllagerplatz (samt allen Folgeerscheinungen), das Trafohäuschen für Stromausfälle (röhrt wie sau) und teils sehr ungepflegte Anlagenbereiche hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt eine Bar in der Lobby die eigentlich nie besetzt ist, ein Strandrestaurant/Bar mit schönem Ausblick, aber recht stattlichen Preisen und das Lagoonrestaurant. Das Frühstück war gut jedoch auf die Dauer recht unabwechslungsreich. Da könnte mit Kleinigkeiten viel gemacht werden (z. B. statt jeden Tag "French Toast" mal z. B. Pancakes oder vergleichbares. Die Getränke im Hotel fanden wir sehr teuer. Haben zum Abendessen immer nur 1 Wasser bestellt (ca. 1,25 EUR). Das Personal war nett und bemüht ist aber meiner Meinung nach total unterbesetzt (siehe auch Service). Direkt unter der Terasse vom Lagoonrestaurant gibts einen kleinen Supermarkt wo man alles bekommt was man so braucht. Ist bei vielen Sachen auch günstiger als die umliegenden weiteren Märkte oder die Märkte in Khao Lak selbst.


    Service
  • Eher gut
  • - Das Personal spricht überwiegend Englisch, einige wenige auch deutsch. Beides natürlich nicht perfekt aber es war nie ein Problem sich zu verständigen. - Reklamationen wurden meistens recht schnell erledigt. Manchmal war auch mal ein zweiter Anruf nötig, aber spätestens dann hats wirklich 100%ig gepasst. - Das Personal ist bis auf einige Ausnahmen sehr freundlich und hilfsbereit und wenn ich ehrlich bin kann ichs denen dies nicht "mehr" sind auch nicht übel nehmen wenn man sich anschaut wie manche Touris mit denen umspringen. Da hätt ich irgendwann a keine Lust mehr. - Generell ist mir aufgefallen insbesondere in den Restaurants zu wenig Personal da ist. Die Hütte ist voll, alle Angestellten rennen sich die Hacken ab und trotzdem kommen die hint und vorn nicht hinterher. Grad wenn man weiter als 4 - 5 Tische vom Buffet wegsaß hats schon viel Glück und Zeit gebraucht bis man ein Kellner weiter als bis zu den ersten Tischen kam weil er dann von diesen schon wieder aufgehalten wurde. Da müsste vom Hotel unbedingt was gemacht werden. - Nur unser Zimmermädchen war etwas sehr unmotiviert. Irgendwas hat immer gefehlt. Mal das Wasser, dann haben wir mal wider tagelang kein Schampoo bekommen, dann hat das Duschgel gefehlt, beim nächsten mal wurden die Handtücher vergessen.... Wobei das wohl eher ein Problem mit unserem Zimmermächen war (Am Trinkgeld kanns nicht gelegen haben). Viele mit denen wir gesprochen hatten, waren mit ihren sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zusammen mit 3 weiteren Hotels und ein paar Restaurants und Geschäften (hiervon ungefähr die Hälfte indische Schneider die einem bei jedem Weg aufgrund der Aufdringlichkeit auf die Dauer ganz schön auf die Nerven gehen) ca. 5 km von Khao Lak entfernt. Das Hotel hat direkte Strandlage. Direkt vorm Hotel ist ein Taxistand. Super ist hier die Tafel mit den üblichen Zielen und den dafür zu bezahlenden Preisen (in Khao Lak waren diese nicht und da hats gutgetan sich ungefähr die Preise zu merken, damit man beim Fahrpreisaushandeln für Rückfahrten ned total draufzahlt.). Am Strand sind zwei kleinere Strand"restaurants", 3 Massagebuden, das Hoteleigene Strandrestaurant und ein Seafoodrestaurant.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung gibts ned wirklich. Man kann sich eins von 3 nicht sehr verkehrssicheren Fahrrädern ausleihen, auf einem von 2 Kajaks auf eigene Faust im Hotelsee rumpaddeln oder hoffen, dass sich jemand fürs Volleyball findet. Das wars dann aber auch schon. Hat uns jedoch nicht sooo sehr gestört. Beide Hotels sind schön angelegt und absolut ausreichend. Allerdings hätte vor allem der Pool am Strand einige Erneuerungsmaßnahmen dringend nötig. Kaputte Fließen, scharfkantige abgesprungene oder ganz fehlende Stufen... Liegen waren in ausreichender Menge da, allerdings wurden diese mal wieder von vielen schon in der früh belegt. Aber was will man erwarten wenn 3/4 der Urlauber Deutsche sind.... Schirme waren unserer Meinung ebenfalls genügend da. Der Strand an und für sich war wunderschön und kaum überlaufen. Allerdings wärs schön gewesen wenn die Hotels da a bissl mehr auf Sauberkeit achten würden. Von Müll, toten Fischen, Quallenresten über sonstige Anschwemmungen war da alles zu finden. Leider hatten wir auch grad in den ersten Wochen Probleme mit Quallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:100