Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Strand
Anlage hui, Service pfui
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage selbst entspricht durchaus den 4-5 Sternen, wenn gleich es auch an der einen oder anderen Stelle noch (signifikantes) Verbesserungspotential gibt. Zu nennen wäre der wirklich sehr geringe Abstand der "Villen" (selbst Reihenhäuser bieten mehr Privatsphäre, da man dort dem Nachbarn zumindest nicht von Bett zu Bett grüßen kann), die immer noch nicht fertige Bar im Pool, die im vergleich zur Umgebung eh schon hohen Preise sind Netto, d. h. + 10% Service +7 % VAT nochmal extra;


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein "Villa" gebucht. Die Villa selbst entspricht von der Göße und Sauberkeit den Erwartungen, dafür gäbe es eigentlich 5 Sonnen. Will man etwas Privatsphäre haben, muss man die Rollos zu allen Seiten fast schließen (außer man ist Exhibtionist). Wie in Thailand offensichtlich üblich viele Thaisender und nur wenig englisch bzw. ein deutsch sprachiger Sender (eigentlich wollten wir ja kein Fernsehn, aber der Regen...). Auch hier ist der Service wieder ein kleines Manko: Bis der Reinigungsservice zu unserer Villa kam dauert es schon mal bis zum späten Nachmittag und das Duschgel soll man sich offensichtlich rationieren. Ach ja, die Minibar. Auch so ein Konstruktionsfehler: der Kühlschank (mit Eisfach) funktioniert nur bei eingestecktem Zimmerschlüssel - In fünf Tagen waren auf jeden Fall die Eiswürfel nicht zum Gefrieren zu überreden. Ansonsten wie in allen Hotels zu teuer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zugegeben, wir haben nach der Frühstückserfahrung und der Erfahrung mit einem Eis (Kokos auf Mango, war aber lecker), angesichst der Preise (590 Bt netto, siehe oben!) und der vielen Alternativen auf diese Erfahrung verzichtert. Daher die Berwertung für das Frühstücksbuffet. Unser 4* Hotel in Bangkok (Siam@Siam) hatte da das klar bessere und abwechslungsreichere Frühstück.


    Service
  • Schlecht
  • Der größte Schwachpunkt und damit auch der Grund warum wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Das Personal ist zwar größtenteils bemüht, aber für ein "4, 5 Sterne" Hotel einfach nicht adäquat. Man merkt deutlich, dass es sich um Hilfskräfte handelt (kaum verständliches Thai Englisch auch an der Rezeption, beim Frühstück etc, und man merkt einfach, dass sie tw. sehr unbeholfen mit den Gästen umgehen). Am deutlichsten wird dies beim Frühstück: An der Hot Station hat man das Gefühl, man müsste helfen, Kaffee bzw. die Milch dazu holt man sich lieber selbst und den Zucker gibt es zur Not am Nebentisch. Es kommt auch schon mal vor, dass man gebeten wird, einen gedeckten Tisch anstatt des eigenen Wunschtischs zu nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel sehr ruhig liegt am Ende des Strandes und man ist rotzdem in nur 500 m im "Zentrum" von Khao Lak.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einen kostenlosen Internet Zugang, eine Volleyballnetz in Kinderhöhe, einen auf arktische Temperaturen gekühlten Fttnessraum mit Stepper, Laufband, Multifunktionsgerät und Gewichten, (theoretisch) einen SPA (aber wer zahlt schon das 3-4 fach wie gegenüber), bei der aktuellen Belegung ausreichend Sonnenliegen (trotz Hochsaison erscheint das Hotel relativ leer). Das Abendprogamm kann man getrost vergessen (wer gute Musik, gute Cocktails zu günstigen Preisen mag sollte die Tarzan Bar ausprobieren).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:36-40
    Bewertungen:4