Alle Bewertungen anzeigen
Adelheid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 3 Wochen • Strand
Hotel der 1000 Treppen, nichts für Gehbehinderte
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das im Herbst 2007 neu eröffnete Hotel besteht aus einem überdimensionierten Gebäude mit Rezeption, Bar und Sitzgruppen, 2 kostenlose Internetplätze, Kinder-Spielecke, Bücherschränke, Billardtische, erreichbar nur über viele Treppen und einem zweiten riesengroßen Gebäude, das nur zum Fruehstueck genutzt wird. Auf mehreren Ebenen , erreichbar nur über viele Treppen, stehen die Tische. Für Rollstuhlfahrer nicht erreichbar, Keine Rampen. Die Wohngebäude stehen verteilt in einer sehr schönen Gartenlandschaft. Die Fliesen auf den Gehwegen waren schon alle kaputt ( schlechte Steinplatten, schlecht verlegt), weil dort - mit Rampen - ständig sehr leise Motorräder mit Beiwagen die Koffer transportieren. Der Hotelarchitekt muß ein Treppenfetischist gewesen sein. Für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer ist das Hotel NICHT GEEIGNET. (Trotzdem 5 Sonnen für Nicht-Fußkranke.) Leider wurde das im Katalog nicht erwähnt. Gäste: hauptsächlich Schweden, die übrigen aus Deutschland, Österreich, Schweiz. Das Hotel ist zu empfehlen, weil man sich dort ohne Remmidemmi gut erholen kann. Wem es zu leise ist, kann sich selbst mit Ohrstöpseln und Musik zudröhnen. Für uns war die Stille erholsam. Die Geräusche der Natur (Meeresrauschen, Vögel, Frösche, anderes Getier) reichten uns völlig aus. Urlaub ist das, was man selbst draus macht. Den nächsten Urlaub buchen wir wieder mit AI. Das ist viel bequemer.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Standardzimmer war sehr groß. 1 Stufe ins Zimmer, vom Zimmer 1 Stufe ins Bad, vom Zimmer 1 große Stufe zur Terrasse. Die Möbel waren sehr dunkel und düster. 2 große Kingsize-Betten, ein Schrank mit Bademänteln und für jeden Gast 2 (!) Kleiderbügel, Kühlschrank, TV, Telefon, Sitzgruppe, Schreibtisch. Im Bad große, sehr gute Dusche, Badewanne, Waschbecken, modernes WC, Föhn. Ausreichend Handtücher und Strandtücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt nur das Fruehstücksgebäude und ein Restaurant am Strand, das nur mäßig genutzt wurde. Grund: die Preise. Dort kostet 1 kleines Bier 130 Baht, im Lokal gegenüber und in der Stadt 60 Baht, im Supermarkt 30 Baht. Das Frühstück war nicht 4 Sterne-verdächtig, aber insgesamt ok. Es gab nur 1 Sorte Käse (und das nicht immer) und 2 Sorten Brot: knatschig weißes Toastbrot und knatschiges Weißbrot. Keine Brötchen. Die warmen Speisen waren meist nur lauwarm.


    Service
  • Gut
  • Ds Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch kann man sich gut verständigen. Die Zimmerreinigung ist ok. Beschwerden werden sofort zur Zufriedenheit bearbeitet. (Wir hatten keine!)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer ca. gut 1 Stunde. Das Hotel liegt direkt am Strand. 2 schöne Pools. Zur Stadt sind es ca. 300m. Direkt gegenüber sind 3 gute Lokale. In der Stadt gibt es unzählige Lokale. Hühner-Taxis kosten 15 Baht (ca. 3 Euro). Das Allerbeste: Tagsüber gibt es KEINE Musik und keine Animateure, die einen nerven. Abends gibt es um 21 Uhr dezente Live-Musik in der Nähe der Rezeption.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot im Hotel: es gab einen Fitnessraum, sonst nichts, auch keinen Wassersport. Dafür wurden gute Massagen angeboten. Es gab ausreichend große Liegen mit dicken Auflagen und Schirmen am Pool und zwischen Pool und Strand. Dort wurde am Abend aber nie aufgeräumt und auch nicht gesäubert. Die Duschen funktionierten gut. In diesem Bereich gab es viele Treppen. Keine Kinderbetreuung. Der Strand war wunderbar. Feiner Sand, flach abfallend ins Meer, kein Dreck im sehr warmen sauberen Meer. Kein Musikgedröhne am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adelheid
    Alter:56-60
    Bewertungen:13