Alle Bewertungen anzeigen
Grit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Strand
Leider enttäuscht, früher viel besser
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nach langen Aufbau schön geworden, aber hat leider viel vom früheren Flair verloren. Wir hatten einen Strandbungalow, der sehr geräumig und stilvoll eingerichtet war. Für ältere Leute leider eher nicht geeignet, da sehr viele Treppen zur Rezeption und zum Restaurant führen. Gäste waren vorwiegend Deutsche und Holländer. Wir buchten nur mit Frühstück. Die Bungalows sind sehr schön und wem das reicht, der bucht bitte ohne Verpflegung, da das Essen außerhalb des Resorts wesentlich besser und preiswerter ist. Sehr zu empfehlen sind dabei die Restaurants gegenüber vom Laguna, oder im Ort auf der rechten Seite der Einzige wahre Italiener in Khao Lak "La dolce Vita". Sehr gut und mit perfekten Service aßen wir auch im "Vikings". Leicht zu erkennen, da immer voll.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Bungalow war traumhaft, mit LCD-TV, Minibar, Dusche, im Boden eingesenkte Badewanne, Bademäntel und Fön. Reinigung war schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben sowohl die Strandbar, wie auch das Restaurant getestet. An der Strandbar wartet man leider mehr als 30 min. um eine Bestellung aufgeben zu können und das obwohl nur zwei Tische besetzt waren. Im Restaurant war es noch schlimmer. Wir versuchten ein Abendessen a la carte. Die erste Bestellung konnten wir nach 30 min. aufgeben, nach 40 min. kam der Wein und das Essen nach weiteren 40 min. Das Essen meines Mannes war nicht genießbar und die Bedienung bestand darauf es zu wechseln. Nach 40 min. kam das neue Essen, war aber nicht das, was mein Mann bestellt hatte. Also verließen wir nach drei Stunden hungrig das Restaurant. Nicht zu empfehlen und das bei europäischen Preisen von ca 20,- Euro für den Hauptgang und immerhin 33,- Euro für den Wein. Es gab auch thailändische Abende, doch leider ging keiner hin, was auch an den Preisen lag ( 30 Euro pro Person). Das selbe gab es im Nachbarhotel für 10,-Euro und mit mehr Flair.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist gewohnt freundlich, aber leider reicht das nicht aus, um über die mangelnde Kompetenz und die nicht vorhandene Ausbildung hinweg zu trösten. Die Zimmerreinigung war eher mangelhaft. Es wurde nie naß gewischt und Tische und Spiegel wurden nicht gereinigt. Wer gewohnt ist, ein liebevoll gestaltetes Bett vorzufinden, wird auch hier enttäuscht. Der Check-in verlief problemlos und zügig. Die Wäscherei ist leider extrem überteuert (5 Shirts für 4,-Euro) Wir ließen unsere Wäsche dann in einer einheimischen Wäscherei waschen für 2,-Euro für ein Kilo Wäsche.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Resort liegt direkt am Strand und ist sehr weitläufig. Gegenüber des Hotels liegen drei einheimische Restaurants und eine kleine Bar. Zur Ortsmitte sind es ca 5-10 min. Fußweg. Vom Flughafen fährt man ca eine Stunde. Zu beiden Seiten grenzt das Laguna an weitere Resorts.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr schön und relativ leer. Liegestühle sind ausreichend vorhanden. Den Spa Bereich haben wir nicht genutzt, da wir uns lieber von den Thais massieren ließen für 5,-Euro für eine Stunde. Desweiteren gibt es eine Tischtennisplatte, mehr habe ich nicht entdecken können. Man kann sich ein Privat Barbeque am Strand buchen für umgerechnet 110,-Euro pro Person. Das Geld kann man sich sparen, da abends sowieso keiner in der Strandbar ist, und man deshalb immer privat ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:36-40
    Bewertungen:1