Alle Bewertungen anzeigen
Holger & Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel zum Relaxen, beim Service geht mehr
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sauber und gepflegt. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. WiFi steht innerhalb des Hotels frei zur Verfügung, jedoch ist der Empfang in den Bungalows oft nicht ausreichend. Das Hotel war nicht ausgebucht und es waren deutsche, französische, österreichische, schweizerische und englische Gäste im Hotel. Die meisten waren Familien mit Kindern. Kleine Anmerkung: nach der Ankunft im klimatisierten Bus, kommt man in der unklimatisierten Lobby im Hotel an. Ventilatoren wären hier wünschenswert. Das Preis-Leistungsverhältnis in der Low-Season ist in Ordnung. Wegen der Monsunzeit muss man natürlich öfters auch mit starkem Regen rechnen. Vorsicht für Nachtschwimmer: Infrarotkameras im Poolbereich :-) Tolles Hotel für einen schönen Relaxurlaub. Beim Service geht allerdings noch Einiges. Für uns war es ein toller Urlaub und wir kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in der Similan-Pearl-Villa Nr.103 mit direkter Strandlage und herrlichem Meerblick. Das Mobiliar ist schon etwas in die Jahre gekommen und sollte langsam mal renoviert werden. Die salzhaltige Luft zehrt am Lack der Möbel. Im Vergleich zu anderen Bungalows, die wir gesehen hatten, war Unserer wirklich noch gut in Schuss. Dieser Bungalow wirkte auf den Bildern im Katalog größer als in Wirklichkeit. Wir waren mit 2 Erwachsenen und einem 13-jährigem Kind angereist. Das große Zustellbett engt den Raum sehr ein. Für 3 Personen ist die Villa noch okay, ab 4 Personen halte ich sie jedoch für zu eng. Bad und Toilette sind sauber und gepflegt und ausreichend groß. Flachbildfernseher, Minibar, Fön, Safe, Telefon und Kaffeekocher stehen bereit. Der Wäscheservice ist relativ günstig und empfehlenswert. Im Vergleich zu anderen Bungalows, die wir in Thailand gesehen haben, war unsere Terrasse nur teilweise überdacht, so dass man hier bei einem Monsunregen nass wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist lecker und von großer Auswahl, allerdings jeden Tag überwiegend das Gleiche. Die Speisen sollten etwas mehr wechseln. Bisher hatte dieses Hotel im Vergleich zu den anderen Hotels in Thailand, in denen wir waren, das beste Frühstück. Zwei Sachen kritisiere ich und auch noch andere Gäste, allerdings schon mehrmals ohne Erfolg. Deshalb gibt es hier jetzt auch mal deutlichen Punktabzug (sonst wäre die Bewertung mit 5,0 deutlich besser): 1. Die Säfte beim Frühstück. In einem Land, in dem alle möglichen leckeren Früchte in Hülle und Fülle wachsen und bei dieser Hotelkategorie, wünsche ich mir FRISCH gepresste Säfte und keine Säfte, wie sie hier serviert werden. 2. Der Kaffee. Er steht stundenlang auf der Warmhalteplatte und kocht langsam zu herzwirksamen Sirup heran. Es ist scheinbar nicht möglich, alle Stunde eine frische Kanne Kaffee zu kochen. Das Essen und die Getränke an der Poolbar sind lecker und empfehlenswert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich, aber nicht durchweg sehr aufmerksam und bemüht. Man spricht ausschließlich englisch. Wir mussten unseren Bungalow um 12.00 Uhr verlassen, verließen das Hotel zur Abreise aber erst gegen 17.00 Uhr. Am Vortag versicherte man uns an der Reception ein Zimmer, in dem wir uns vor der Abreise noch mal frisch machen konnten. Dies war am Abreisetag plötzlich nicht mehr wahr. Ohne die Hilfe eines Freundes, wären wir wohl völlig verschwitzt abgereist. Der Service beim Frühstück beschränkt sich auf Teller abräumen und alten, verkochten Kaffee zu servieren. Den Service beim Frühstück kann man bei dieser Hotelkategorie als faul, zäh und unbemüht bezeichnen. An der Poolbar ist der Service deutlich besser und schneller. Einer des Personals spricht sogar ein wenig deutsch ( Thouy ) Aufgrund einer Beschädigung einer Stromleitung mussten wir am späten Abend für einen Tag in einen anderen Bungalow umziehen. Dies klappte zwar problemlos und das Technik-Personal bemühte sich auch sehr, allerdings könnte man hier durchaus eine kleine Aufmerksamkeit des Hotels erwarten, auch wenn es nur ein Gratis-Coctail ist. Man sieht überall im Hotel Führungspersonal rumlaufen. Selbst ein freundliches „good morning“ ist denen zu viel. In Punkto Service geht da deutlich mehr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am wunderschönen sandigen und leicht abfallenden Sandstrand. Mit einem Taxi von und zum Flughafen Phuket bei eigener Organisation für 1800 Baht zu haben. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, was man allerdings nicht in der Hotelanlage hört. Alles was man braucht hat man binnen weniger Gehminuten erreicht (z.B. Restaurants, Einkauf, Geldwechsel, Massage u.v.m.) Die Restaurants Spinachi und Golden Elephant kann man wirklich empfehlen. Taxis z.B. nach Bang Niang auf den Markt stehen für 150-200 Baht vor dem Hoteleingang bereit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Sandstrand ist traumhaft schön und flach abfallend. Er wird vom Hotelpersonal täglich sauber gehalten. Auch der Pool ist schön, sauber und gepflegt. Es stehen, zumindest in der Low-Season, genügend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Am Pool stehen Duschen mit Seife und Shampoo zur Verfügung. Der Spa-Bereich ist sehr schön und ansprechend. Außerhalb des Hotels bekommt man eine Massage für 300 Baht, die im Hotel locker auch mal über 1000 Baht kosten kann... Der Rest wurde von uns nicht genutzt oder getestet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger & Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:8