- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über Bungalows (die Villas) und Standardzimmer. Wir hatten Halbpension gebucht, hätten die aber eigentlich nicht gebraucht, weil es in direkter Umgebung genügend Restaurants gibt. Die Gäste sind bunt gemischt, es gibt die unterschiedlichsten Nationalitäten und von kleinen Kindern bis älteren Herrschaften ist alles vertreten. Zu jedem Zimmer gibt es einen Hotelsafe in einem Raum bei der Rezeption. Er stand uns auch kostenlos zur Verfügung. Wenn man an sein Schließfach möchte, muss man sich erstmal in eine Liste eintragen und das Fach wird dann mit zwei Schlüssel (den eigenen und von der Rezeption) geöffnet. Es wird darauf geachtet, dass man immer allein in dem Raum ist und nur an sein Schließfach kommt. WLAN stand uns eigentlich immer kostenlos zur Verfügung (leider sponn mein Handy manchmal etwas und fand keine Verbindung), aber es gibt auch zwei kostenlos nutzbare PC's in der Club Lounge. Da gibts auch Billard und einen Kickertisch. Wir haben zweimal mit der Reiseleiterin telefoniert. Es war das erste Hotel, was uns die drei Minuten in Rechnung gestellt hat.
Unser erstes Standardzimmer war gut. Es war sauber, geräumig und hatte auch alles. Das Bad ging mit Schiebetür direkt neben dem Bett ab und hatte nur eine Milchglasscheibe. Und die Minibar war etwas laut, die haben wir dann abends abgedreht. Dann kamen wir in die gebuchte Oriental Villa. Noch etwas geräumiger und mit Himmelbett. Ansonsten ist die Ausstattung eigentlich identisch. Nur das das Bad in der Villa größer ist und Fenster hat. Außerdem hat die Villa eine größere Terasse gehabt und noch eine weitere kleinere, wo man Wäsche trocknen konnte. In beiden Zimmern war das Bad mit Dusche und separater Badewanne ausgestattet. Die Sauberkeit war in beiden in Ordnung. Beim Umzug in die Villa erwarteten uns leider bereits benutzte Gläser und eine klebrige Flüssigkeit auf dem Waschtisch. Das wurde aber schnell behoben. Man sollte nicht zu genau unters Bett (mir war was darunter gefallen) oder in die Zimmerecken gucken. Wie gesagt gibt es eine Minibar, einen Wasserkocher, Tee und Kaffee, einen Fernseher, Fön (der war aber sehr schwach!), Taschenlampe, Bademäntel, Latschen und Regenschirme. Es gibt auch eine Strandtasche mit Strandtüchern. Wir hatten zwar nicht darum gebeten, aber haben jeden Tag frische bekommen.
Wie gesagt hatten wir Halbpension gebucht, die wir eigentlich nicht gebraucht hätten. Es gibt zwei Restaurants, wobei das Oriental Restaurant meist für das Frühstück genutzt wird und das Sundowner Restaurant direkt am Strand für Mittag- oder Abendessen zur Verfügung steht. Nur bei starkem Regen wurde auf das Oriental ausgewichen. Es gab zum Frühstück eine sehr gute Auswahl und alles, was wir brauchten. Es wurde immer nachgefüllt. Es stehen Köche bereit, die einem sein Spiegel- oder Rührei braten. Es war wirklich immer was für uns dabei. Kleiner Tipp: Wenn man Mango zum Frühstück möchte, einfach einen der Köche ansprechen, dann bekommt man auch die. Abends kann man dann eine fertige Speisenabfolge wählen oder aus einer Karte sein Gericht auswählen. Dabei gibt es verschiedene Thailändische und Europäische Gerichte. Es ist alles frisch und gut. Manchmal bekommt man nicht genau das, was auf der Karte steht. Z. B. hatte ich einmal ein Filet bestellt, was laut Karte mit Julienne Gemüse serviert werden sollte. Es kam dann ein Filet mit einem kalten Brokkoli, Blumenkohl und Babymaiskolben. Oder mein Mann bestellte ein Japanese Menue und erhielt als Hauptgang ein Schnitzel mit Pommes und Ketchup... Da wir HP hatten, konnten wir abends jeder bis zu drei Gerichte bestellen. Was gerade bei den Thai-Gerichten sehr gut war, da man alles mal probieren konnte. Außerdem gibt es regelmäßig Themenabende mit Buffet. Da gab es dann asiatisches Buffet oder Westernbuffet o. ä. Dazu wurde dann auch eine Show mit Tanz oder Livemusik gezeigt. Getränke gibt es auch eigentlich alles, von Softdrinks, über Biere, Cocktails. Das Hotel ist da etwas teurer als die umliegenden Restaurants (ca. 220 Bath = 5,50 €). Sehr zu empfehlen sind die Smoothies! (110 Bath = ca. 2,70 €).
Der Service war grundsätzlich immer gut. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend uns gegenüber gewesen. Leider gibt es einen kleinen Abzug. Wir hatten eine Oriental Villa gebucht und bei Anreise dann vom Hotelmanager erfahren, dass das Hotel überbucht ist und wir die nächsten drei Nächte in ein Standardzimmer müssen. Als Ausgleich wurde uns dann angeboten, dass wir die nächsten drei Abende umsonst im Hotelrestaurant Abendessen könnten. Wir hatten allerdings Halbpension gebucht, also war das kein gutes Angebot. Ein bisschen Verhandlung und wir konnten zwischen Massage oder Ausflug wählen. Wir haben uns dann für den teureren Ausflug zu den Similan Isands entschieden. Gerade bei dieser Sache haben wir gemerkt, dass man doch hartnäckig bleiben muss. Es waren immer alle überaus freundlich und zuvorkommend, aber man musste auch hartnäckig sein. Das haben wir dann wieder bei der Abreise gemerkt, als auf unserer Hotelrechnung ein Whisky aus der Minibar auftauchte, den wir definitiv nicht getrunken hatten. Wir mussten drei- oder viermal darüber diskutieren und mehrmals erklären, dass das etwas aus dem alten Standardzimmer war, was vielleicht die Gäste nach uns konsumiert haben. Erst dann wurde der Posten aus der Rechnung genommen. Mit Englisch kommt man immer gut weiter. Manchmal wird man nicht gut verstanden oder wir haben die Servicekraft nicht verstanden, aber dann wird jemand geholt, der etwas besser englisch spricht. Die Zimmerreinigung war gut, manchmal vielleicht etwas oberflächlich (z. B. unter dem Bett oder Spinnweben an der Zimmerdecke). Als wir in unsere Villa umziehen konnten, fanden wir leider benutzte Gläser vor und etwas klebriges auf dem Waschtisch. Wurde aber alles schnell behoben. Auch eine kleine Reparatur an der Eingangstür vom Standardzimmer wurde innerhalb kürzester Zeit behoben. Leider war unser Umzug von einem zum anderen Zimmer nicht so entspannt. Wir hatten am selben Tag die kostenlose Tour und vorher besprochen, dass wir nach unserer Rückkehr umziehen. Als wir dann aber ins Hotel zurück kamen, waren unsere Sachen schon alle ins neue Zimmer gebracht worden. Zum Glück hatten wir den meisten Kram schon wieder in den Koffern, aber so einzelne Kleinigkeiten waren dann vom Personal noch in die Koffer oder die Strandtasche geschmissen worden. Da hieß es erstmal suchen, wo jetzt was abgeblieben war.
Die Lage fanden wir klasse. Es liegt direkt am Strand. Die nächsten Restaurants liegen direkt gegenüber oder man geht zwei bis drei Minuten (5, wenn man ganz langsam und gemütlich geht) und findet die ersten Geschäfte, weitere Restaurants, Bars. Trotzdem ist es im Hotel sehr ruhig. Vom Flughafen fährt man etwas über eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine Animation, kein Sportprogramm, keine Disko. Die einzige Unterhaltung am Abend ist die Aufführung bei den Themenbuffets. Aber gerade das empfanden wir als sehr entspannend. Es gibt keinen aufdringlichen Animateur, der einem unbedingt bei 30 Grad im Schatten zu einem Volleyballspiel überreden will. Es gibt gute Liegen mit dicken Auflagen, die jeden Tag einen frischen Bezug bekommen. Leider gibt es auch das obligatiorische Liegenreservieren. Am ersten Tag waren wir zu spät dran und haben keine mehr bekommen. Alle Liegen waren besetzt bzw. mit Handtüchern reserviert. Nach einigem hin und her haben dann Mitarbeiter noch zwei Liegen und sogar einen Sonnenschirm für uns organisiert. Wir erhielten dann aber den Tipp, täglich spätestens zwischen 8 und 08:30 Uhr nach Liegen zu schauen, da würde man dann auf jeden Fall noch welche bekommen. Und so war es dann leider auch. Wenn wir später als 09:00 Uhr Liegen für uns gesucht haben, waren die meisten schon mit Handtüchern "markiert". Es war dann schwer, noch welche im Schatten oder mit Sonnenschirm zu kriegen. Das war für uns schon nervig, denn Ausschlafen konnten wir so kaum und wir gehören nicht zu den Leuten, die morgens um 6 Uhr ihr "Revier" markieren müssen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |