Alle Bewertungen anzeigen
Tim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Wir haben mehr erwartet! - aber nur Meer bekommen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel liegt direkt an der lauten Hauptverkehrsstr. . Wenn man nicht in den "Villen" gebucht hat , sollte man sehen, dass man nicht direkt den Trakt parallel zur Straße erwischt, der ist sehr laut. Nach 24h Reisezeit ist uns das zwar gleich aufgefallen, aber ein Tausch war sofort nicht möglich, da angeblich alles voll war ( voll wurde es aber erst , als wir abreisten) und wir wollten ins Bett. Die Balkons in diesem Trakt sind auch nur halb überdacht, so dass die Kissen + Handücher auf dem Balkon immer nass sind durch den Regen. Die Sauberkeit in den Räumen war mehr als schlecht. In den Ecken , Lampenschirmen, unter dem Bett, also überall wo man nicht so gut hinkommt, waren Spinnenweben und Staub in Massen. Freunde haben leere Falschen unters Bett gelegt , nach 4 Tagen waren die erst weg. Bei uns sind die Dachziegel auf den Balkon geknallt ( zum Glück waren wir nicht drauf). Die wurden auch nicht weggeräumt ( war dann auch ein Grund zur Beschwerde). Handtücher, Toilettenpapier , Trinkwasser etc. war mal da , mal nicht. Das Gute war, dass man bei der Rezeption anrufen konnte und innerhalb von 5 Min. das bekommen hat , was fehlte - aber immer anrufen nervt auch. Auf dem Gelände waren überall kleine Baustellen. Hatte allerdings auch sein Gutes. Durch das Abflexen der Rohre auf der Balkonseite, hat man den Straßenlärm auf der Straßenseite nicht mehr so gehört ;-). Ein Tag wurde sogar Wasser und Strom total abgestellt. So nun noch etwas Positives: An sich ist die Anlage schön , auch das Frühstück war Ok . Für 4 Sterne häte ich mehr erwartet, zumal andere Thai Hotels mit weniger Sternen nicht schlechter sind. Man ist in wenigen Minuten im Ort und direkt am Strand. Für Kinder ist nicht viel Angebot. Das Personal ist sehr freundlich und kümmert sich immer sofort um alles. Allerdings sind die Englisch-Kenntnisse eher bescheiden. Durch die freundliche Art und das permanente wiederholen der eigenen Sätze merkt man auch erst sehr spät , dass eigentlich nichts verstanden wurde . Am besten man hält sich vor Ort an die Ausländer , z.B. Japaner (Haniko), die können dann recht gut Englisch. Zuletzt noch ein Tip für Taucher. Obwohl Similan schon ab 15.10 offen hatte , sind die Tauchschulen nicht rausgefahren , da sie ihre Boote noch nicht klar gemacht hatten - und es ist ganz schön teuer geworden. Über 5000 Bht für die Tagestour ohne Equipment. Normalerweise tue ichmich schwer mich mit der Empfehlungzu positionieren, da dass was dem einen gefällt für den andern weniger gut sein kann und ssomit ein Hotel irgendwie abgestempelt wird. Hier ist es einfach , hauptsächlich aufgrund des Themas Sauberkeit und Zimmerservice.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:46-50
    Bewertungen:13