Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • März 2025
Schöne Hotelanlage mit tollem Garten und sehr freundlichem Personal
5,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage mit dem wunderschönen Garten; den vielen tropischen Pflanzen - tollen Orchideen und verschiedensten Palmen ist angenehm groß und gut überschaubar. Die Zimmer sind großzügig mit relativ großem Balkon, etwas in die Jahre gekommen und könnten mal renoviert werden; insbesondere das Badezimmer. Die Lage ist zwar etwas abseits vom Geschehen / dem Ortskern von Khao Lak, aber durch Hotelshuttlebus; Taxis oder mit Leih-Mopeds ist alles gut zu erreichen. Die Freundlichkeit, Begrüßung, Dankbarkeit und vorallem das Lächeln der Hotelangestellten - ist einfach mega. Es wird alles versucht und möglich gemacht, damit man sich wohlfühlt. Da können wir Deutschen uns "ne Scheibe von abschneiden ". Unser einzigstes Manko war das leider sehr eintönige Frühstück. Man ist auf jeden Fall satt geworden, aber etwas mehr Abwechslung bei den Speisen wäre von Vorteil. Ansonsten war es ein toller erster Urlaub in Thailand.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer sind großzügig, man hat genug Platz; Balkon und Bad ebenso. Allerdings ist es insgesamt schon in die Jahre gekommen und könnte mal renoviert werden. Wir hatten ein großes Kingsizebett; leider nur eine große und zu schwere Bettdecke. Die Klimaanlage funktionierte gut, war aber Nachts zu laut. Wir haben sie deshalb über die Nacht ausgehabt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wir hatten nur Frühstück gebucht. In den 2 Wochen gab es jeden Tag das Gleiche. Man konnte Eier in allen Varianten essen (Omelett, Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei). Ansonsten gab es 3 Sorten Marmelade ( immer gleich) , 2 Brotsorten ( Toast hell/dunkel und eine Art Baguette); 2 Sorten Wurst und 1 Sorte Käse, frisches Obst (Ananas, Melone, Mango, Papaya) und Gemüse (Gurke,Tomaten, Zwiebeln,Paprika); Waffeln (sehr dick mit Honig dünn wie Wasser) und warme thailändische Gerichte (nicht unser Ding zum Frühstück). Der Kaffee schmeckte uns nicht und die 2 Säfte waren sehr süß. Wenn man allerdings mittags am Pool oder im Restaurant Essen bestellt hat, gab's nix zu meckern. Die Qualität war sehr gut und die Preise waren angemessen/ nicht zu teuer. Im Prinzip waren die zahlungspflichtigen Speisen und Getränke alle super lecker; ob Kaffee,Cappuccino etc.,Säfte/Shakes, Snacks und Salate ect. Abends haben wir auswärts gegessen. Mehrere Restaurants in der Nähe.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Jeder schenkte uns sein Lächeln 😃 Im Allgemeinen sind die Menschen in den asiatischen Ländern überaus freundlich und zuvorkommend.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Tagestouren - Elefanten mit Füttern/Baden, Tsunamiemuseeum, Schildkrötenauffangstation im Armigelände, Bambusfloßfahrt - James Bond Inseln mit Kanufahrt zu/in Felsenhöhlen/Grotten, Besuch Stelzendorf, Höhlentempel + Affen - Besuch von 3 Tempelanlagen - 2. Elefanten-Reservoire auf eigene Faust - Coconut-Beach und White-Sand-Beach - Märkte / Shopping Und viele Massagen 😊


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • warm

Die Poollandschaft ist in den wunderschönen grünen Hotelgarten integriert. Es gibt ausreichend Liegen und Schirme, sowohl am Pool direkt als auch im Garten, wo sich auch mehrere Massage-Pavillions befinden. Im Garten sind die Liegen in Blickrichtung Strand ausgerichtet. Zwischen Hotelanlage/-garten und Strand ist eine wenig befahrene schmale Uferstrasse. Am Hauptpool ist eine Poolbar, an der man viele leckere Snacks/Getränke/Shakes bestellen und an der man sogar vom/im Wasser aus sitzen kann. Zur Poolanlage gehört ein kleiner runder Wirlpool sowie ein kleines rundes "Kinderbecken ". Die Gartenanlage nebst Pool ist super schön angelegt; sehr gepflegt, sauber und ordentlich. Das Wasser ist zwar nicht wirklich eine Abkühlung, aber für längere Planschrunden ideal. Der Pool hat unterschiedliche Wassertiefen. Im hinteren Teil des Gartens ist noch ein kleiner rechteckiger Pool mit Liegen, den wir nur 1x zum Schwimmen genutzt haben. In der ersten Woche waren keine Familien mit Kindern da; es war schön ruhig und erholsam, da überwiegend nur Paare. Allerdings änderte sich das in der zweiten Woche, als mehrere Familien mit kleinen Kindern und eine engl. Reisegruppe mit Teenagern anreisten. Wir sind dann weiter in den Gartenbereich geflüchtet, um einigermaßen Ruhe zu haben. Die kleinen Kinder haben sich erstmal auf der hübsch bepflanzten Insel in Poolmitte über die Orchideen gefreut und die Blüten abgepflückt; die Eltern waren ja mit ihren Handys beschäftigt. Irgendwann hat dann ein anderer "genervter"Gast ne Ansage gemacht, dann war Ruhe. Aufgrund Hotelgröße/Gegebenheiten finden wir diese Hotelanlage nicht wirklich für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Da gibt es sicher viel passendere familien- und kindgerechtere Anlagen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Der Strand beim Hotel ist so gut wie Menschenleer. An diesem Strand gibt es keine Liegen/Schirme. Der Strand ist sehr breit und weitläufig in beide Richtungen....nur Natur pur. Der Sand ist feinkörnig. Das Wasser hatte Badewannen-Temperatur. Die Kraft der Wellen war nicht zu unterschätzen. Die ersten Meter ins Wasser waren schon heftig (starke Wellen und Sog), wenn man dann erstmal drin war ging es zwar, aber trotzdem waren mir die Wellen dort zu kräftig. Wir sind dann lieber zum White Sand Beach o. Coconut-Beach gefahren. Dort sind Liegen mit Schirm und leichte Wellen perfekt zum Baden und Entspannen. 2 Liegen plus Schirm kosteten 100 Bath/Tag. Vom Hotel aus mit dem Hotelshuttlebus kosten für eine Fahrt 100 Bath/Person oder mit dem öffentlichen Taxis 300 Bath/Fahrt egal wieviele Personen. Am Beach kann man gut und günstig essen. WC vorhanden. Natürlich gibt es noch mehr Strände zu entdecken; da wir aber kein Moped anmieten konnten, haben uns die 2 genügt.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing
  • Sonstiges

Wir haben vom Hotel aus mehrere Tagesausflüge gebucht (über Alltours und über eine deutsche Angestellte an der Hotelrezeption). Jeder Ausflug war ein tolles Erlebnis! Darüber hinaus waren wir auch mehrmals auf dem Nachtmarkt (Hin/Rück mit Hotelshuttlebus 100 Bath/Person). Die Fahrzeiten stehen an der Rezeption und sollten auch eingehalten werden. Der Nachtmarkt ist Mo, Mi, Do, Sa. - Am Sonntag gibt es die Möglichkeit auf einen einheimischen Markt (Sonntagsmarkt) zu fahren ... auch mit Hotelshuttlebus 16 Uhr, kostet 300 Bath/Person für Hin/Rück da weiter entfernt .... Achtung bitte rechtzeitig reservieren - ist schnell ausgebucht. Dieser Markt ist weitaus landestypischer mit vielen Speisen/Traditionen. Es war sehr interessant. Mit dem Hotelshuttlebus kann man sich auch zu den ausgewählten Zeiten (stehen an Rezeption) bis ins Zentrum von Khao Lak fahren/abholen lassen (Haltepunkt Monkey Bar) oder zum Abholpunkt Aussichts-Restaurant "PhuView" (ist hoch oben)mit Blick über Khao Lak. Der Shuttleservice setzt euch nur ab und der Restaurantbetreiber holt die Gäste mit seinem Gelände-Pickup ab ... es geht sehr sehr steil nach oben ↗️ Man muss aber im Vorfeld im PhuView Plätze reservieren!


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Hotel-Erreichbarkeit ist ok. Überall gute Taxianbindung, Vom Hotel aus sind viele Fahrten mit Hotelshuttlebus möglich. Bei Ausflügen wird man am Hotel abgeholt und zurück gebracht.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:4