- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel vefügt über ca. 50 Zimmer auf 3 Stockwerken. Das Hotel wurde kurz vor dem Tsunami2004 eröffnet, musste dann (natürlich) noch einmal komplett renoviert werden. Zur Gästestruktur läßt sich wenig sagen, da zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts grade mal 6 Zimmer belegt waren. Ich halte das Hotel auch für durchaus Kinderfreundlich, da es am Ende einer kleinen Küstenstrasse liegt und Autoverkehr quasi nicht vorhanden ist! Ein großer Pool und diverse Spielmöglichkeiten sind für Kinder gegeben. Unbedingt einen Ausflug zu den Similan-Islands buchen. Ein unvergessliches Erlebniss. Im Ort unbedingt die Freestyle Bar oder den Happy Snapper aufsuchen und in gemütlicher Atmospäre ein gepflegtes Getränk (ggf bei Live-Musik) zu sich nehmen. Essen bei Jai oder im Khao Lak Seafood (grade wenn man mal genug vom Reis hat Bratkartoffeln bei Jai oder Stampfkartoffeln mit Huhn im Seafood- lecker und mit asiatischem Touch!). Ausflüge über Kaho Lak Landdiscovery....Urlaub, 1A!
Die Zimmer sind groß und bieten viel Platz. Wahlweise gibt es Meer- oder "Berg"blick. Die Zimmerreinigung war gut, es gab eine Dusche und eine Badewanne (mit Wohnzimmerblick). Sicherlich nicht spektakulär aber trotzdem angenehm.
abgesehen vom Frühstück haben wir keine Gastro benutzt. Eigentlich ...auch doof von uns, denn wenn man sich dort Abends genau so viel Mühe gegeben hat wie Morgens, dann wären wohl auch hier 5 Sterne angebracht!
Natürlich kümmert man sich in Khao Lak besonders um die wenigen Gäste- trotzdem waren alle Bediensteten sehr freundlich und zum großen Teil auch des Englischen ausreichend mächtig. Uns wurde fast jeder Wunsch von den Augen abgelesen! Erstaunlich auch:trotz kaum vorhandener Gäste, wurde jeden Morgen ein (kleines) Buffet aufgebaut!
Das Hotel liegt ruhig (um nicht "einsam" zu sagen) an einem Traumstrand. Bis in den Ort fährt man ca. 5 Minuten, ein Shuttleservice gegen geringe Gebühr wird angeboten. Wer Ruhe sucht: hier findet er sie!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt eine schöne, angemessen große Poolanlage und eine Liegewiese, die natürlich auch zum Spielen hätte genutzt werden können. Animation blieb zum Glück aus- die Hotelangestellten fanden aber immer Zeit, sich mit den Kindern zu beschäfftigen, die bei einer deutschen Familie dabei waren. Liegestühle und Handtücher waren (natürlich) kostenlos!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |