Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub
5,6 / 6

Allgemein

Das Oriental Resort ist ein super schönes und ruhiges Resort. Es sind dort keine Kinder erlaubt und auch keine Animation, was wir super fanden. Das Resort bedeutet Ruhe und Erholung. Die Zimmer sind von der Größe völlig ausreichend und sehr sauber, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen, sehr dunkle Möbel was aber zum Ambiente des Resorts passt. Es wurde wirklich sehr auf Sauberkeit geachtet. Wifi gab es kostenfrei im ganzen Resort. Das Frühstücksbuffet war groß und reichlich und für Jeden was dabei. Meist waren dort Skandinavier, Deutsche und Russen. Der Altersdurchschnitt liegt bei Mitte 20 bis Mitte 50. Freundlichkeit wurde großgeschrieben! Kauft bitte kein ANTIBRUM in Deutschland und holt euch sobald ihr da seid: CITRONELLA SPRAY für ca. 1 Euro gegen die Mücken im Supermarkt direkt an der Kreuzung oben im Zentrum. Alles andere hilft nicht... und selbe mit dem Spray verbindet ihr nicht alle Stiche. Die Mücken dort mögen kein Thaiblut sondern lieben unser Auslandsblut :) Außerdem geht euch einen Pancake an der Ecke holen, wenn ihr vom Resort ins Zentrum geht... es ist SAULECKER. Nimmt euch einen Roller und fahrt zum White Sand Beach, macht einen Ausflug zu den Similian Islands und zu den Tachai Island. Nimmt 2 Sonnencremes mit :) die geht schnell alle :) Falls es Jemand nicht mag auf Steinen und Muscheln zu treten am Strand bzw. wenn man ins Wasser geht, empfehle ich gute Wasserschuhe (Mares kann ich empfehlen)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und alles ist vorhanden. Safe Minibar, Fön etc.... Die Möbel sind sehr dunkel, was zum Stil des Resorts passt. Es gibt täglich 2 mal Wasser (0.6 L) gratis und auch Tee und Kaffee (Wasserkocher auch im Zimmer). Selbstverständlich ist eine Klimaanlage dort, die wir aber nachts ausmachen, aus Angst uns zu erkälten... aber es ist dort hellhörig. Wir hatten Ohropax mit aber brauchten diese dennoch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir lieben die Thailändische Küche. Im Resort selbst haben wir nur einmal gegessen und das war am letzten Tag dort.... ist jedoch nicht die Rede wert, da wir uns einen Burger spendierten :) Ansonsten gab es nur Thasossen.... und soooo super lecker! Es wurde auch nie zu viel. Die Preise sind fast wie in Deutschland. Wir haben mit 15 Euro pro Person pro Tag bei Mittag und Abendbrot gerechnet und kamen fast immer hin. Trinkgeld gaben wir jeden 2. Tag und man muss es aufs Bett legen, ansonsten wird es nicht genommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit sind Fantastisch! Es gibt nichts negatives zu berichten. Mit Englisch kommt man gut weiter. Wenn auch nicht jeder gutes Englisch spricht. Ian, der Resort Angestellte hat uns viel geholfen und beraten, wenn es um Ausflüge etc. ging. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Selbst die Bettwäsche konnte man täglich wechseln lassen, sofern man den kleinen weißen Stoffelefanten NICHT aufs Bett stellt. Auch der Boden wurde täglich gewischt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg zum Strand dauert keine 5 Minuten und ja, der Weg wird durch eine Straße getrennt, was überhaupt nicht stört. Vom Nachbar Hotel (Bhandari) hilft ein Wachmann bei der "sehr" befahren Straße rüber. Der zugehörige Strand vom Resort ist schwarz und gar nicht schon... Es sind viele große Steine im Wasser, die bei Ebbe deutlich hervortreten. Aber wenn man rechts am Strand weitergeht kommt man zu diversen kleinen Beach-Restaurant, wo man sich eine Liege nehmen und dort Essen oder Trinken kann. Daher kosten die Liegen auch nichts. Es ist am Strand völlig ruhig. Es gibt weder aufdringliche Verkäufer noch fahren Garküchen am Strand längst. Da dieses Gebiet seit dem Tsunami zum Naturschutzgebiet erklärt wurde sind dort Wassersportarten und auch Liegen der Resorts verboten. Zum Stadtzentrum sind es max. 10 Minuten Fußweg. Ihr müsst am super leckeren Pancake - Man vorbei (Ein Banana Pancake mit Schokosauce 50 Baht) sehr sehr lecker!!!) Es werden euch hier paar Schneider ansprechen und ihre Ware anpreisen... und es gibt im Zentrum und auf dem Weg dorthin auch diverse Anbieter für Ausflüge. Wir Empfehlen Khan Lak Trans & Travel Service, war nach unseren Vergleich immer der günstigste. Wenn ihr was shoppen wollt... IMMER IMMER handeln und sonst ruhig so tun, als würdet ihr den Laden verlassen und schon fragen sie noch mal nach. Ihr könnt am Strand wunderbar essen. Nehmt die Taschenlampe aus eurem Zimmer mit und geht am Strand bei romantischer Atmosphäre essen. Denn nach dem Sonnenbaden werden die Liegen immer weggeräumt und Tische dort aufgestellt. Oder aber ihr geht oben im Zentrum direkt an der Straße essen, was nicht teurer ist. Wir haben beides gemacht und können Joy Beach Bar (am Strand) und Land Discovery Cafe (im Zentrum) empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:3