Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein tropischer Traum
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Paradise Resort liegt zwischen Regenwald und traumhaftem Strand, eingebettet in einem Talkessel. Das Panorama vom Meer aus gesehen ist wirklich phantastisch. Der offene Eingangsbereich befindet sich etwas zurückgesetzt an der Straße nach Khao Lak. Von dort aus geht es bergab über Holztreppen und Pfade direkt durch den Regenwald. Unten angekommen befinden sich die nur 30 Zimmer in Villen und 4er Bungalows, in einer Ebene um einen Teich verteilt. Die Dächer sind mit Palmenblättern gedeckt, es werden in erster Linie natürliche Materialien verwendet. Die ganze Anlage ist im Bali-Style gestaltet. Alles wirkt sehr edel. Vor allem die Villen sind ein absoluter Traum!! Vor dem Strand, ( Der Sunset Beach ist meiner Meinung der schönste Strandabschnitt weit und breit. ) befinden sich der Pool mit Bar und offenem Restaurant. Überall stehen Palmen und es waren immer!!! reichlich freie Liegen vorhanden. Da Liegen am Strand offiziell nicht erlaubt sind, wurde hier der Strand zu den Liegen gebracht. Erwähnt werden muss auch der herrliche Spa-Bereich mitten im Regenwald, wie die gesamte Anlage mit einer unglaublich enspannenden Atmosphäre. Zu empfehlen: Eine Massage direkt am Strand ( 60 Min. 300 Baht ). Danach eine Coconut trinken und eine Ananas essen. Welch ein Luxus! Restaurants wären vor allem das Salathai in Bang la On und natürlich das unvergleichliche Takieng in Bank Niang ( neben dem Polizeiboot ) zu empfehlen. Unsere Lieblingsbar, das Lazy House war immer gut besucht. Hier gab es Live-Musik und leckeren Wodka-Caipirinha. Einen Trip nach Phi-Phi Island sollte man nicht am Wochenende, oder thailändischen Feiertagen machen. Interessant ist auf jedenfall der Wochenmarkt in Bang Niang ( Mi. u. Sa. Nachmittag ). Hier kann man allerhand einhemische Spezalitäten probieren. In der Nähe gibt es einen kleinen Wasserfall. Nach einer kurzen Fahrt mit dem Moped, oder Taxi und einer kleinen Wanderung durch den Wald, kann man dort ungestört baden. Ein Ausflug in den Khao-Sok Nationalpark lohnt sich auch sehr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer. Es war sehr ansprechend eingerichtet. Die Möbel waren neuwertig. Alle Balkons dieser Kategorie sind zur Meerseite gelegen. Fernsehen war außer Deutscher-Welle nur in englischer Sprache. Es ab einen Safe, Telefon, Föhn, Bademäntel, Latschen, Regenschirme, Minibar, Wasserkocher und natürlich eine Klimaanlage. Der Clou war, das man alle Lichtschalter, und die Klimaanlage mit einer Fernbedienung vom Bett aus bedienen konnte. Gewöhnungsbedürftig war das Fenster zum Bad, welches kein Glas enthielt, sondern nur Fensterläden hatte. Beleuchtung war etwas zu wenig vorhanden. Es gab kein Leselicht am Bett und auch keine Deckenbeleuchtung. So manches Mal wurden abends Gegenstände mit der allerdings vorhandenen Taschenlampe gesucht. Die Villen sind aber noch viel besser und absolut edel ausgestattet. Bei der Besichtigung bekam ich totale Gänsehaut, so schön ist es dort. Jede Villa hat einen eigenen kleinen Steingarten, der durch eine komplette Glasfront vom Bad ( mit Whirlpool und seperater Dusche ) zu sehen ist. Absolut phantastisch!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt eine Poolbar und ein Beachrestaurant. Preise sind natürlich höher als im Ort. Darum wurden Beide auch nicht wirklich gut besucht. Alles schmeckte uns sehr gut. Es wurde vorwiegend Thai-Küche angeboten. Und auch die Cocktails waren ok. Die Sonnenuntergänge während der happy hour bleiben unvergessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren supernett und immer Hilfsbereit und sehr bemüht. Es wurde wirklich versucht alle Wünsche zu erfüllen. Mit englischen Sprachkenntnissen kam man eigentlich immer gut zurecht. Beschwerden hatten wir keine. Sicher wäre aber sofort Abhilfe geschaffen worden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das P. R. liegt ca. 2 km ausserhalb von KhaoLak ( Bang la On ), mit dem Chicken-Taxi zur Ortsmitte haben wir immer so 100 Baht bezahlt ( 4 Pers. ). Haben dann für etwa 280 Baht p. Tag neuwertige Mopeds gemietet. Zur Erkundung der näheren Umgebung wirklich klasse. Wir hatten viel Spaß damit. Am Sunset Beach liegen noch 5-6 kleinere Hotelanlagen, die bis auf das Sunst Resort sehr harmonisch in die Umgebung eingebettet sind. ( Zum Glück liegt das S. R. aber ganz am Ende des Strandes. ) Vom Flughafen Phuket aus ist man etwa 1 Std. unterwegs. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten in direkter Umgebung gibt es nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zum Glück keine Animation und dergleichen. Ab und an wurde mal Volleyball am Strand gespielt. Der Pool und Strandbereich sind wie die gesamte Anlage in hervorragendem Zustand. Es gibt Süßwasserduschen. Toiletten befinden sich beim Restaurant. Für ausreichend Sonnenschutz ist gesorgt ( Palmen und Schirme ). Und wie gesagt kein Liegenterror!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:41-45
    Bewertungen:8