- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat einen griechischen 5* Anspruch an sich selbst, jedoch im internationalen Tourismusvergleich entspricht es 4 Sternen. Eine komplette Abwertung in diesem Punkt verdient dieses Hotel, dass man uns erst am Vorabend der Anreise informiert hat, dass es völlig überbucht ist. So haben wir anstatt der 11 Tage nur 5 dort verbracht. Also Vorsicht in der Hauptreisezeit. Wir haben All Inclusive gebucht. Hierzu siehe gesonderte Bewertung der Gastronomie. Zur Gästestruktur wäre zu sagen, dass man hauptsächlich Deutsche, Österreicher, Norweger, Schweden und Ost-Europäer antrifft. Es war eine insgesamt sehr angenehme Antosphäre I.d.R. fallen meine Hotelbewertungen sehr positiv aus. Man hat immer ein paar Kleinigkeiten, die es zu bemängeln gilt, die aber vom Gesamteindruck verschwinden. Jedoch war dieses Hotel ein völliger Fehlgriff. Ich habe selten so schlechten Gegenwert in einem 4*- bzw. 5*(Besitzersicht)-Hotel erhalten. Das inhabergeführte Hotel versprüht in jeder Hinsicht, dass man hier mit geringstem Aufwand (Essens-/Getränkequalität) das maximale Ergebnis erzielen will. Alles was Qualität entspricht kostet extra. Das Hotel ist schön - keine Frage, aber der wirklich große Schwachpunkt ist Gastronomie und Management. Was mir auch von Angestellten bestätigt worden ist. Dass das Hotel überbucht war, ist in meinen Augen also nur eine logische Konsequenz der Kostenoptimierung. Somit kann es keine Weiterempfehlung geben. Schade.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick und dies ist auch zu empfehlen. Die anderen Zimmer haben Blick auf Hauswand oder Parkplatz. Natürlich muss man für den Safe auch hier bezahlen. Ansonsten entsprach das Zimmer einem 4 Sterne Standard und war absolut i.O. Einzig der etwas zu kleine Schrank gab hier Anlass zu Kritik
Die All-inclusice-Gastronomie ist in meinen Augen eine Katastrophe. Wir waren jetzt das dritte Mal auf Kreta und haben so etwas noch nie erlebt. Getränke: Es wird nur minderwertigste Ware angeboten. Zum Frühstück Kaffee aus Thermo-Containern (wie im 2 Sterne Hotel). Wein aus Tetrapack/Containern; Softdrinks waren griechische, völlig versüßte No-Name Produkte, so dass selbst unser Sohn diese verschmäht hat. Markenprodukte konnte man ohne Probleme für 5- Sterne Preise jederzeit kaufen. Selbst einen Cappuccino musste man bezahlen. Griechenland hat zwar nicht die höchstkulinarische Küche jedoch mehr zu bieten als Pizza und Spagetti Bolognese. Zum Frühstück: eine Sorte Käse, Wurst, Brot (neben den üblichen Englischen Frühstück wie Bohnen, Eiern und Würsten). Mittag-/Abendessen: Das Salatbuffet bestand im wesentlichen aus (sehr leckeren Tomaten), vereinzelt Gurken und Zwiebel. Auch die eine oder andere Schale Kraut- und Nudel-Salat hat sich hier verlaufen. Dazu gab es noch Pressschinken und Fetakäse. Bei den Hauptgerichten waren verkochte Spagetti Bolognese und fade Pommes immer vertreten. Darüber hinaus gab es jeweils noch Gemüse (ebenfalls zerkocht) und i.d.R. zwei Fleisch und ein Fischgericht. Live Cooking hat man ebenso vermisst wie eine Vielfalt von Früchten beim Dessert (im wesentlichen Honig-/Wassermelone). Kreta hat so viel mehr zu bieten. Auf der anderen Seite wurde man auch höflich darauf aufmerksam gemacht, pünktlich zu erscheinen und sich ebenso pünktlich zu verabschieden. Die Essenszeiten sind klar geregelt und man sollte sich daran halten!!! Auf meine Bitte mir ein Glas Wasser, das ansonsten in 0,1l Gläser ausgeschenkt wird, in einem größeren zu servieren, erwiderte man mir, dass das Management dies im Hotel verbietet.
Das Personal ist freundlich und bemüht - jedoch völlig unterbesetzt. Wir waren teilweise schon beim Dessert und der erste Gang war noch nicht abgeräumt. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es hier nicht am Personal lag sondern am allseits offensichtlichen Sparzwang der Hotelführung. Ich habe an 4 von 5 Tagen versucht den Hotel-Manager zu sprechen. Leider war er für seine Gäste nicht erreichbar.
Das Hotel liegt abseits der Stadt Chania (15km). Es gibt Busverbindungen dorthin, die einem jedoch die Zeit rauben. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es keine in Fußnähe. Empfehlenswert für die Urlaubszeit - wenn man ein wenig rumkommen möchte - ist ein Mietwagen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Unterhaltung, Pool: alles vorhanden: Nur fast alles war trotz all inklusive zu bezahlen: Badetücher gab es für 1,5€, Kajak, Tretboot etc. nur gegen Gebühr und wenn der Lifegard anwesend war (am Nachmittag i.d.R. nicht). Das Animationsprogramm war übersichtlich und absolut nicht aufdringlich, was ich als sehr positiv empfunden habe Ein Highlight ist die Kinderbetreuung. Sie war von deutscher Seite hervorragend und unser Sohn war nicht wegzukriegen. Hier gilt es einen besonderen Dank an den Reiseveranstalter, der dies zur Verfügung stellt (das Hotel-Management leistet hier keinen Beitrag) Positiv war auch, dass es die üblichen Liegenreservierungen nicht gab. Es war alles in ausreichender Menge vorhanden
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |