- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Leider definitiv kein 5 Sterne Hotel. Ein solides Hotel mit Luft nach oben. Grundsätzlich erfolgt die Bewertung unter dem Gesichtspunkt, dass wir eine der ersten Gäste nach dem Corona Lockdown waren.
Nach langer Recherche hatten wir uns für ein superior Familienzimmer im Neubau entschieden. Da wir am 04.07 anreisten, waren wir unter den ersten Gästen nach dem Corona Lockdown. Im Zimmer angekommen waren wir aufgrund des Zustandes ziemlich geschockt. Der Boden war scheinbar weder gewischt noch gefegt worden vor der Wiedereröffnung. Es lagen Putzlappen und aggressive Reinigungsmittel/Desinfektionsflaschen im Zimmer verteilt (offensichtlich wurden sie vergessen wegzuräumen/mitzunehmen) . Im Badezimmer waren die ablaufrinnen des Waschbeckens noch nicht einmal eingesetzt. Das Zimmer roch ziemlich Muffig. Für 2 Erwachsene und unseren 14Jährigen Sohn war das Zimmer definitiv zu klein ! Da das Badezimmer ins Zimmer integriert ist hatten wir mehrfach grosse Wasseransammlungen neben dem Bett, welche aus der Duschkabine kamen. Fernsehprogramm für Deutsche Urlauber begrenzte sich auf ARD ZDF, Superrtl und RTL2
Es gibt zwei Speiseräume, einen im Neubau und einem im Altbau. Wer es gern etwas ruhiger mag und keinen direkten Meerblick zum Essen benötigt ist wohl im Neubau besser aufgehoben.Die vorhandenen Speisen waren von recht guter Qualität. Zum Mittag und Abendessen ähnelte sich die angebotene Speisenauswahl allerdings sehr stark. Insgesamt leider ehr wenig Auswahl! Wir waren mehrfach auswärts Essen, da es kaum griechische Spezialitäten wie Gyros, Bifteki, Souvlaki etc. gab. Das Frühstück war recht international gehalten und insgesamt ok.
Zu allererst möchte ich sagen, dass sowohl die Servicekräfte am Buffet/Bar sowie die Damen von der Rezeption wirklich bemüht waren. Leider reicht nur das bemüht sein in einem 5 Sterne Hotel meines Erachtens nach nicht aus. Am Anreistag begrüßte man uns mit unserem 14Jährigen Sohn , leider hatte man wohl bei der Zimmerverteilung vergessen auch für 3 Perosnen das Zimmer einzudecken, so dass wir am Abend erstmal das Bettzeug für unseren Sohn nachordern mussten. Mit knapp 40min Wartezeit schickte man uns eine Hausdame die dies tat. Jetzt einer der Punkte der während unseres Gesamten Aufenthalts immer wieder zu Problemen auch bei anderen Gästen führte : man bot uns bei Check-In zusätzlich eine Erweiterung des allinklusive Popgramms an.Pro Erwachsenen 10€ pro Tag für so genanntes VIP Allinklusive . Dafür kann man dann zusätzlich Cocktails,Wein etc. bekommen. Auch Getränke aus Dosen gehörte zu dieser extra Leistung. Wir entschieden uns dafür - leider kam es trotzdem immer wieder zu Problemen. Da z.b. die Menge der Getränkedosen pro Tag und Person begrenzt ist - leider weiss weder das Personal an den Bars als auch die Damen an der Rezeption wieviel man nun proTag nehmen darf.Jeder verweist auf etwas anderes.
Vom Flughafen Chania aus waren wir in ca. 25min mit dem Mietwagen am Hotel. Das Hotel liegt außerhalb einer größeren Ortschaft. Bushaltestelle und einer kleiner Mini Markt sind Fussläufig zu erreichen- für alles andere ist ein Mietwagen von Vorteil. Insgesamt ist die Lage ehr für All-Inklusiv Urlauber gedacht die grundsätzlich gern in der Hotelanlage bleiben und wenig außerhalb unternehmen wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplatz, Tischtennis, 50m Bahn zum Schwimmen, Fitnessraum. Für uns alles in allem völlig ausreichend. Von uns nicht genutzt wurden ebenfalls Angebotenes YOGA,Zumba etc. Der Tennisplatz, welcher für uns einer der entscheidungsgründe für das Hotel war, ist leider in einem ehr schlechten Zustand. Netz hängt durch da die Aufhängung defekt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten! Wir hoffen Sie wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Das Team im Kiani Beach Resort